Fundamental könnte man den Ortofon Pro O-One eher mit dem Pioneer DJ SEDJ-5000 vergleichen (der leider - versteh nicht warum - nicht so der Verkaufsschlager war und ist).
Beim Pioneer DJ HDJ-1000 ist schon sehr viel Geld auch im Design und im Marketing versteckt (verkauft sich aber wie warme Semmeln)....
Rein klanglichen und technisch ist der Ortofon Pro O-One in der ersten Reihe, aber zu oft entscheidet auch Design, Image, Marketing und dergleichen.
Die verbleibende Entscheidung (für Menschen die zumeist oder nicht nur nach Marke oder ähnlichen entscheiden) wird allerding die persönliche Vorliebe sein (wie trage ich meinen Kopfhörer, bevorzuge ich leichte oder schwere, will ich ein geschlossenes oder offenes System, faltbar oder nicht, u.s.w.).
Sennheiser hat seine Sache schon gut gemacht und trotzdem werden immer wieder Firmen versuchen gleichwertiges oder gar besseres zu produzieren, oder eben für Menschen mit anderen Vorlieben (z.B. ich will auch einen HiFidelen Klang, u.s.w.).
Die ersten grösseren Stückzahlen sollten in etwa 3 Wochen in Österreich und den Rest Europas eintreffen.
LG Gue