Downloads
Hi.
Ich hätte eine wichtige Frage an euch.
Von meinem Halbbruder ein Klassenkameraden hat ziemlich Probleme wegen dem behinderten runterladen von Liedern. Zwar nicht von Techno, House etc sondern von ganz normalen Ö3 Charts. Vorgestern hat die Polizei bei ihm angeklopft und wegen starkem Verdacht auf illegales Downloaden seinen Rechner beschlagnamt. Am nächsten Tag hat er einen Brief bekommen. 15 000 € muss er Zahlen, bzw. seine Eltern.
Wie ist as jetzt eigentlich genau. ich habe sehr vile Bekannte aus meiner HTL und auch einfach Leute die ich kenne, die wirklich permanent Lieder downloaden, und nix bezahlen. Also wirklich so 10-15 GB in der Woche. Auch Filme.
Ich meine, ich will nicht, dass das denen auch passiert. Und ich bitte sie eh immer, wenn sie zB. in der Schule angeben, mit den neuen Liedern, das nicht zu tun. Aber das interessiert ja eh keinen.
Sind jetztnur so Programme wie zB: eh die bekannten da illegal?? Erklärt mir das mal. Weil irgendwer von denen hat mir mal erzählt, dass man so viele Lieder wie man will ohne bezahlen downloaden kann, sofern man sie nicht wie eben bei Tauschbörsen zum weiterdownloaden zur Verfügung stellt. Also von Seiten aus dem Netz runterladen und selber hören ist nicht verboten???
Wie ist das jetzt genau??
Lg
|