Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
iPhone 4 aus UK via Borderlinx! Der "Blog"
Alt 31. August 2010, 19:50  
ziesi
Full Member
ziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von ziesi

Standard iPhone 4 aus UK via Borderlinx! Der "Blog"
Hallo Leute,

vielleicht haben die einen oder anderen auch schon von der Möglichkeit gehört ein entsperrtes iPhone 4 aus UK zu bestellen.
Ich war einer, der sich getraut hat und werde euch hier einen Bericht meiner gesamten Bestellung liefern, da manche doch ziemlich skeptisch gegenüber dem Kauf sind.

Zuerst einmal erkläre ich euch wie es in der Theorie ablaufen sollte.

Also, bestellen tu ich das iPhone aus dem Apple Shop UK. Allerdings liefert der Apple Shop nur an Adressen aus UK. Da kommt das Unternehmen Borderlinx zum Einsatz.

Man registriert sich dort und bekommt eine virtuelle Adresse in den USA und UK. Sozusagen sein eigenes Postfach.

Man bestellt dann also beim Apple Shop UK und gibt dort als Lieferadresse seine von Borderlinx generierte Adresse an. Apple schickt nach 3 Wochen Lieferzeit das iPhone an die Adresse. Bezahlt wird das iPhone ganz normal via Kreditkarte wie VISA, American Express oder Mastercard.

Kommt das Paket dort an, bekommt man von Borderlinx eine E-Mail, dass das Paket dort angekommen ist. Dann wählt man dort die Versandart (Express oder Normal) aus und gibt seine Adresse an. Dann überweist man noch via Paypal, Kreditkarte die Lieferkosten und Borderlinx schickt das Paket weiter an die eigene Adresse.

Kostenmäßig schaut das ganze so aus:

iPhone 4 16 GB - 600 €
Borderlinx 35 €
Kredikartengebühren 10 €

Gesamt: 645 € für ein entsperrtes iPhone 4

Achtung: Pro Kreditkarte kann man maximal 2 iPhones bestellen.

Ich war so mutig und habe mich getraut dieses Geschäft zu machen und werde euch hier mit diesem Thread auf dem aktuellen Stand halten.
Wenn ihr Fragen habt, dann fragt mich ich steh euch zu allem offen!

------------------------------------------------------------------------------------------------

24.8.2010:

Bestellung von 2 iPhone 4 im Apple Shop. Apple gibt als Liefertermin den 14. September an.

25.8.2010

Bestätigungsemail von Apple trifft ein. "Your order is being processed"
Wieder als Liefertermin: 14. September.
Ankommen wird das Paket laut Apple bei Borderlinx am 16. August.

27.8.2010

Ein Klassenkollege von mir hat es über den gleichen Weg bestellt und hat heute sein iPhone 4 bekommen. Ich bin also zuversichtlich, dass es klappt!

14.9.2010

exakt 3 Wochen nach der Bestellung bekomme ich von Apple die E-Mail mit dem Betreff: "Your Apple Order Has Been Shipped". Weiters heißt es: "We expect your order to be delivered to your shipping address on or before 15.09.2010."

15.9.2010

einen Tag später heißt es: "Borderlinx has received a delivery for you"

Here are the details:
Shipper: APPLE
Shippers ref: 1
Description: iphones
Status: Delivery received OK

Ich wählte den Expressversand und sollte das Handy morgen in Händen halten können.
Versand für 2 iPhones mit einem Gewicht von 1,1 kg kostet rund 45 €

17.9.2010

Die iPhones wurden am 16.9 gegen 16 Uhr in Birmingham weggeschickt und heute war der Bote um 13:30 Uhr bei mir.
Hier der Tracking Verlauf:

Und hier die iphones selbst frisch aus der Verpackung:

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-...225887_n. jpg
1 x Fedde Le Grand
1 x Tiesto
1 x Dash Berlin
1 x Gareth Emery
1 x Daniel Kandi
1 x W&W
1 x Marcus Schossow
1 x Myon & Shane 54
1 x Avicii
1 x Paul van Dyk
1 x Cazzette
1 x Nicky Romero

Geändert von ziesi (17. September 2010 um 16:49 Uhr).
Alt 31. August 2010, 21:08  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Klasse Sache, bin gespannt obs funzt. Würd dann doch nicht zu T-Mobile wechseln .
Alt 3. September 2010, 19:05  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
versandkosten sind da schon inbegriffen?

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 4. September 2010, 04:56  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Sehr nice, danke fuer den Blog. Hab mir das auch schon durchgerechnet und es is viel billiger, als mit einem Vertrag!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 4. September 2010, 09:31  
ziesi
Full Member
ziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von ziesi

Standard
Ja Versandkosten sind bei de Borderlinx Gebühr dabei. Bei Apple selbst zahlt man keinen Versand.
1 x Fedde Le Grand
1 x Tiesto
1 x Dash Berlin
1 x Gareth Emery
1 x Daniel Kandi
1 x W&W
1 x Marcus Schossow
1 x Myon & Shane 54
1 x Avicii
1 x Paul van Dyk
1 x Cazzette
1 x Nicky Romero
Alt 15. September 2010, 18:21  
ziesi
Full Member

Benutzerbild von ziesi

Standard
update !!!!!!!!!!!!
1 x Fedde Le Grand
1 x Tiesto
1 x Dash Berlin
1 x Gareth Emery
1 x Daniel Kandi
1 x W&W
1 x Marcus Schossow
1 x Myon & Shane 54
1 x Avicii
1 x Paul van Dyk
1 x Cazzette
1 x Nicky Romero
Alt 17. September 2010, 16:45  
ziesi
Full Member

Benutzerbild von ziesi

Standard
nochmals update !
1 x Fedde Le Grand
1 x Tiesto
1 x Dash Berlin
1 x Gareth Emery
1 x Daniel Kandi
1 x W&W
1 x Marcus Schossow
1 x Myon & Shane 54
1 x Avicii
1 x Paul van Dyk
1 x Cazzette
1 x Nicky Romero
Alt 17. September 2010, 17:03  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Nice, viel Spass damit

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht