Gut, Hitler war nicht der einzige Psycho in diesem Regime. Um das gehts auch ÜBERHAUPT NICHT. Es bestreitet doch keiner, bis auf die Hardcore Nazis, dass es eine unmenschliche und grausame Zeit war.
ABER GABS SOWAS IN DER MENSCHL. GESCHICHTE NICHT SCHON ÖFTERS? Warum kann man diesen Zeitraum nicht einfach als Geschichtsereignis ansehen, aufarbeiten und zu den Akten legen. Was "wir" nun machen ist, aufarbeiten, zuviel aufarbeiten, nochmal aufarbeiten, ein bisschen die Fakten verdrehen, und nochmal aufarbeiten und immer schön present bleiben.
Mir hängts zum Hals raus. Das ist das was mich und 45% der Österreicher anscheinend stört. Hat eigentlich nichts mit dem 2. WK an sich zu tun.
Also ich weiß nicht, entweder ich bin so kaltherzig, dass mich sowas nicht berührt oder ich kann einfach gut Abstand davon halten und das ganze aus einer objektiven Sicht betrachten....irgenwas wirds wohl sein.
Und das was Gue meint stimmt auch zu 100%: Sich selbst hinter der Konfession verstecken und schön abkassieren und hinterher "zu Hause" die Siedlungen anderer niederbomben. Das ist doch irr. Und keiner macht was dagegen....
[ 17.05.2005, 15:18: Beitrag editiert von: Schicki ]