herje meine armein fingerfalln ma gleich ab...*heul*
vergleiche, um unterschiede zu erklären.
Ariernachweis, um damals nachzuweisen das jemand arier ist(Hitler, himmler, etc. waren dies- ariernachweis)
von mir genannt um unterschied zu erklären.
wirtschaft, krieg unter Hitler war wäre es so weitergegangen nichts gewesen.
dennoch der Kollaps der damals war ging hervor weil andere staaten keine Güter hergaben und güter nicht mehr einverleibt werden konntenunddie heimischen güter verbraucht waren.
das ist der Grund!!
Falsch, Diktatur, Arbeitsbeschafung, auszahlung.....jedoch war die Deutsche mark nur im Reich etwas wert andersowo war siekeinnzahlungsmittel und kein wertmaßstab.
deine Ariesierung war anfangs ein teil und großteils wurdendiese sachen ja auch verbraucht nur du darfst nicht glauben das a paar bilder, privatvermögen und anleihen ein reelmaß für Krieg ist!?
Die USA sind der reichste Staat und haben jetzt 5Jahre Krieg-->Bankrott droht dort bitte, offensichtlich.
Bill Gates Vermögen entspricht dem Budget eines Jahres in Ö.
wirführen aber keinen Krieg--->ich mein bist du so schwachsinnig oder willst du es nicht verstehen?
Krieg kostet unsummen, denn wirst du durch verstaatlichen von besitztümern und ähnlichen nicht decken.
1.) KEIN Jude macht euch für das was passierte verantwortlich! Ist mir zumindest noch nicht passiert. Alles andere redet man sich ein. Und auch wenn mich im Ausland einer drauf anreden sollte, den argumentiere ich in Grund und Boden, kein Problem.
2.) soweit ich mitbekommen habe, haben nicht mal die Überlebenden Juden DANACH den "Deutschen" (und Österreichern) je einen Vorwurf gemacht.
Was aber stimmt, ist, dass sie 'lediglich' ERINNERN wollen, DAMIT sowas nicht mehr passiert.
3.) Alles was Israel und Palästinenser betrifft: KRITIK -JA BITTE. Nur zu und ist gut so!
Aber bitte keine Opfer-Täter Verdrehung. Ich kenne keine KZ's, keine industrielle Vernichtung uswusf. Ja, es sterben Menschen unten, das ist schlimm und falsch. Aber was sollen die Vergleiche mit Genoziden? Habt ihr ein Problem mit den quasi Bürgerkriegen in Nordirland, Baskenland oder Korsika? Nein? Wieso, denn da starben und sterben ja genauso Menschn.
Juden...habich einwände, aber da kommen wir auf keinen grünen punkt!
Krieg, jeder is bedauerlich, egal wo nur finde ich es nicht korrekt das man leute abschlachtet die wirklich einenanspruch auf land haben, die die keinen anspruchhaben aber unterstützt werden.
darum geht es!!
und ja das Jude Franz Bauer mich nicht verantwortlich macht ist klar, das aber Vorstand der organisationXY Moses Blaukraut aus den "verbrechen" für seine organisation, sich unter vorwand Opfer kapital schlagen will und mich doch irgendwoverantwortlich macht ist auch klar, das deutschland ein solches Mahnmal baut wo sie ee kein geld und mio. arbeitslose haben, ist sowieso eine idiotie für sich.
Würde hier sowas erbaut werden würde ich einensolchen aufstand machen....andere geschichte.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain: vergleiche, um unterschiede zu erklären.
Ariernachweis, um damals nachzuweisen das jemand arier ist(Hitler, himmler, etc. waren dies- ariernachweis)
von mir genannt um unterschied zu erklären.
dennoch der Kollaps der damals war ging hervor weil andere staaten keine Güter hergaben und güter nicht mehr einverleibt werden konntenunddie heimischen güter verbraucht waren.
das ist der Grund!!
Falsch, Diktatur, Arbeitsbeschafung, auszahlung.....jedoch war die Deutsche mark nur im Reich etwas wert andersowo war siekeinnzahlungsmittel und kein wertmaßstab.
deine Ariesierung war anfangs ein teil und großteils wurdendiese sachen ja auch verbraucht nur du darfst nicht glauben das a paar bilder, privatvermögen und anleihen ein reelmaß für Krieg ist!?
Die USA sind der reichste Staat und haben jetzt 5Jahre Krieg-->Bankrott droht dort bitte, offensichtlich.
ich mein bist du so schwachsinnig oder willst du es nicht verstehen?
Krieg kostet unsummen, denn wirst du durch verstaatlichen von besitztümern und ähnlichen nicht decken. </font>[/quote]Ehrlich gesagt bin ich echt zu doof was du mit deinem Ariernachweis sagen willst. Für mich waren alle "Modell"Arier alles andere als Modelltypen. Wenn ich mir den rundgesichtigen Himmler anschaue oder den dicken Göring etc...
Du sagst es ja selber: "nicht weiter einverleiben konnten". Und die bösen Staaten die nichts mehr hergeben *smile* Wie konnten sie nur. Na egal, jedenfalls sind Waffen ja nicht mit einem Schlag weg und der Krieg verlief ja auch ~4 Jahre eigentlich ziemlich gut. Da kommen schon ein paar Sachen zusammen die man so "findet"... Ausserdem wurde ja durchaus im dt. Reich arisiert und das war wohl genug.
Du vergleichst heutige finanzielle wirtschaftliche Massstäbe mit damals. Du wirst damals auch mit der ital. Lira in Frankreich nichts anfangen können oder der spanischen Peseta in England (wie die Währungen damals nun hiessen, weiss ich nicht).
Kriege heutzutage sind auch keine Raubzüge mehr. "Klar" verlaufende Kriege gibt es kaum mehr. Wo man sowas aber noch beobachten kann ist in Afrika, da bereichern sich die Leute und "Politiker" durchaus am anderen.
Bei Krieg kommt es darauf an, was man als Ziel hat. Aber so wie du argumentierst, hat wohl das 3. Reich tatsächlich einen Verteidigungskrieg geführt und wurde von Polen angegriffen... O ja, welche schauerlicher Gegner!
2Brain: stimmt, die Juden sollten sich ihr Mahnmal selber zahlen... Sind ja auch selber Schuld, dass sie verfolgt und getötet wurden...
Genauso wie sie ihre zerstörten Geschäfte und enteigneten Wohnungen damals selber zahlen mussten. Wo käme man da hin wenn sie auch noch was dafür bekämen?
Geld haben die Staaten, nur läuft die Verteilung vollkommen falsch! Kein Wunder, sind das noch Methoden bzw Mechanismen die vor Jahrzenten eingesetzt wurden und absolut nicht mehr aktuell sind.
So, und ich geh mal auch raus [img]smile.gif[/img]
Ich bin nicht weiß, würd mich als schweinchenrosa bezeichnen.
nein aber wenn deutschland eh schwach dasteht würde ichwarten bis es eben wieder bergauf geht ehe ich ein denkmal baue.
aber ich nehme mal an das war nur wieder vonder dortigen regierung eine aktion um von reelen problemen abzulenken.
darum gehts nicht obs richtig war oder die bösen staaten...bla bla bla....und nochmal bla....hitler wollte nach norwegen rauf, spanien und england und rüber zu russischen ölfeldern um die versorgung des deutschenzu garantieren...das wars.
und nachdem alle kriegspläne mehr oder weniger vonanfang an vorhandenwaren es aber keine weiterreichenden gibt ist zB dieThese "hitler hätte zur not aufm mond krieg geführt" lächerlich.
so und jetzt rechne...unser reiches Österreich produziert im Jahr ca. 100mrd. Euro....jetzt frage ich dich, was kostet alleinder Krieg im Irak??
du siehst also ich kann mit ariesierungen damals wie heute keinen Krieg und mein Volk erhalten das langt niemals.
da kann ich genausogut sagen ichstehl jedes Monat 500€ und leb-->LöL aber ned lange.
übrigens polen wurde von Frankreich und England unterstützt.
-->nur damit meine these belegt ist das die blöden gemeinschaften das geld kassieren, nicht aber der individuelle, nein der sieht das geld was ihm zusteht erst nachdem die, denen es nicht zusteht, abgezockt haben.
ach Österreich wenn du nicht so blöd wärst.-
hättest einfach nach dem Krieg jeden österreichischen Juden 200Schilling(entspräche heute ca. 1000€) gegeben hätte man jetzt Ruhe und könnte sich vorhaltungen von Gemeinden die eh keine Sau braucht sparen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain: hitler wollte nach norwegen rauf, spanien und england und rüber zu russischen ölfeldern um die versorgung des deutschenzu garantieren...das wars.
und nachdem alle kriegspläne mehr oder weniger vonanfang an vorhanden waren es aber keine weiterreichenden gibt ist zB die These "hitler hätte zur not aufm mond krieg geführt" lächerlich.</font>[/quote]Genau, warum wehrten sich die anderen Staaten überhaupt? Frechheit das sie sich nicht besetzen lassen wollten! (was motzen wir eigentlich über die USA, die wollen ja auch nur das Öl sichern; soll die Welt ma nicht so rumzikken deswegen...)
Die "Weltherrschaft" reicht ja auch mal vorerst.
Das heisst also, dass UK und F über Polen angegriffen haben?
Über Irak und Arisierungen möchte ich mich nicht mehr allzuviel äussern. Ich kann nur den Mitlesern empfehlen sich mal zu informieren wie es dazu aussieht. Ist ja generell nicht uninteressant.
Schwarzeschwarze? Ich kann nur ahnen was du meinst. Ich sehe durchaus dunkelschwarze, "schokoladige" etc und das sind allg. Schwarze, ja. Und in Europa gibt es weisse, die wiederum mehr ins braune gehen etc, deswegen nennen wir sie doch auch (nur) Weisse, oder sehe ich da was falsch..? Zumindest ist für mich der blasse Engländer genauso einfachheithalber ein Weisser wie der Spanier.
Also ich kenne ad hoc jetzt nicht so viele Denkmäler die es gäbe (mir fiele jetzt sogar nichts ein wo was wäre)... Also so eine Riesenanzahl kann es ja nicht sein..? Und wenn, dann meistens nur eine Gedenktafel, irre teuer - in der Tat.
Aber in einem hast du Recht: Entschädigung hätte es gleich geben sollen. Aber nachdem die halbe Welt in Trümmern lag und ALLE traumatisiert waren...ein ungünstiger Zeitpunkt könnte man meinen. Möchte nicht wissen, was dann für Sprüche gekommen wären von wegen "raffgierigen Juden" usw. Kann man aber nur mutmassen.
Nur ein letztes, die Israelitische Kultusgemeinde Österreichs erhält 38 Millionen Euro (mehr als eine halbe Milliarde Schilling) plus Unterstützung ihrer Einrichtungen und aufgepaßt, dafür entzieht sie Sammelklagen in den USA ihre Unterstützung. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, danke vielleicht?
es sind 18,2 mil. euro UND ca. 210 mil. dollar zusätzliche entschädigung an die erben, nachkommen, u.s.w.!!!
das sind gesamt ca. 2.562.167.860,- schilling.
2 . 5 6 2 . 1 6 7 . 8 6 0 , - ! ! !
dazu sagst du danke???
..und der grösste broken geht nicht mal an die eigentlichen opfer?!?
ich hol sofort gösser.