also ich habs eig. auch nicht schlecht erwischt beim BH... (Juli 2006 - Jänner 2007)
hab meine Grundausbildung in der "wunderschönen" Maria-Theresien-Kaserne ghabt beim Jägerregiment Wien (Halbkontingent)
Grundausbildung war eig. ziemlich zach, viel schweiss, viel blut & viel Flucherei
wir warn damals auch angeblich die letzten, die in den "Genuss" kommen sind, die allerletzten Feldwochen zu haben.....2 Wochen am TÜPL S auf den Seetaler Alpen, das warn irgendwie schon geile zeiten
, im Tal 35 grad und Hochsommer, und wir ham auf 2000m Höhe gefechtsübungen bei 2° und Dauerregen ghabt =P
aba zum gleichen zeitpunkt hat auch eine Kompanie der MILAK dortn eine Gefechtswoche ghabt, war interressant mit was für Maschinen 6 Waffen dieKrieg gspielt habn, die MG´s und Flak´s hat man sogar noch 10km weit entfernt ghört
nach meinen 2 Monaten grundausbildung bin ich dann in das AGS (Amtsgebäude Schwenkgasse) versetzt worden als Wache :P
war ne fade zeit (imma 24 std. dienst, 48 std. frei etc.), vorallem in der Nacht wars org zach, man konnte ja nur 4 std. schlafen und man hat imma aufpassen müssen dass nicht plötzlich die Militärstreife da steht
, aber ich weiss noch so ab 3 in der Früh habn eh imma alle gepennt im Wachzimmer gg
später noch Wachkommandant, das war dann überhaupt chillig, nur mehr die Wachposten verorschen und selber nix tun
, und nebenbei auch imma mitn OvT schmäh führen...das warn zeiten
aber unvergessen bleiben die Sprüche von so manchen Offizieren gegenüber den Zivildienern *ggg*