Meine Lebensgschichtln vom
Heer: Eingerückt September 05 (wie heiß wurde schon vom Schicki erwähnt) bei den Jägern in der Maria Theresien Kaserne, in Wien, am ersten Tag gleich mal der erste Schock: Vollkontingent, 10Wochen Grundausbildung, nach 4 Monaten runter nach Slowenien an die Grenze..
Erstmal verdauen und meine Connections fragen wie ich aus dem Schlamassel heil raus komm,.. - spielte in der Zeit noch in der Regionalliga Fußball und verdiente damit meine Kohle (nebenbei natürlich)..
Ersten zehn Wochen waren wirklich hart, Grundausbildung im eisigen Allentsteig ("Gott erschuf in seinem Zorn, die Kasernen Allentsteig und Horn") - 48Stunden Kampftage, Jägertaufe (wer's kennt, omG) , Handgranatenschießen und braunes Gedankengut all inclusive..
Nach 9Wochen Allentsteig zurück nach Wien, Grenzausbildung genossen obwohl ich genau wusste dass ich nicht an die Grenze fahre (siehe Connections
) und danach für ein Monat aufgrund ansehnlicher Schießergebnisse - unfreiwillig - in die Scharfschützengruppe versetzt .Hört sich leiwand, war's aber im Endeffekt irgendwie gar nicht (6Stunden in der selbst gegrabenen Stellung mehr oder weniger regungslos da zu liegen und warten bis endlich das Zielobjekt auftaucht um's mit einem Schuss zu erledigen - "laufende Pappzielscheibe") - naja.
Lange wartete ich auch den Tag, wir sollten an die Grenze versetzt werden - halb5 Uhr morgens - alles gepackt, alles bereit - endlich der erlösende Satz: "Rekrut, Sie fahren nicht mit!" - mit unterdrücktem Lächeln wurde ich ins Kommando der Jäger Wien versetzt, wo ich Schreiber des Chefs (der heute auch Kommandant der Maria Theresien Kaserne ist ) wurde. (Fast) jeden Tag um 16Uhr Dienstschluss, so gut wie keine Chargendienste, kein Wochenenddienst, dazu noch in Wien - ich hatte es verdient
Abrüsten mit 800 Leuten am Stephansplatz, ADV (Allgemeine Dienstvorschriften) verbrennen, und alles vergessen was ich damals erlebt hab..
Summa summarum: Ja es war schon teilweise lustig, ja es war aber auch eine Fehlentscheidung das
Heer zu besuchen, ja es gibt immer noch genug schwarze Schafe beim
Heer, ja ich kann jetzt auch Handgranaten werfen und ein Maschinengewehr bedienen, ja ich habe ca. 1 Milliarde Gehirnzellen verloren während dieser 8Monate, ja ich habe ca. 79mal das Häusl geputzt und ja ich habe auch ein paar Freunde gefunden beim
Heer..
So, genug Seelenstrip, so long, headshot Fuks.