also aus eigener erfahrung kann ich dir versichern günne dass sofern der dj einzeln gebuch wird das zu 120% über kontkate läuft...hab in den letzten 6 jahren keine einzige ausnahme gesehen.
ausnahmen sind aber natürlich nahmhafte acts, aber das ist wieder was anderes.
weitere ausnahme sind die beliebten "komplett-pakete" von gewissen anlagen-verleihs. die haben oft nen dj mit im programm.
*hier-persönliche-meinung-eisetz-die-134te*
ja und dann gibst (bei uns in der gegend zumindest) noch veranstalter die ein reihe von clubbings jedes jahr veranstalten und das ganze vergleichsweise professionell aufziehen...sprich vom immergleichen personal bis hin zu deko und speisekarten. da gibts dann jede saison eine "resident" der auf allen *hausnummer* 10 clubbings spielt, und bei jedem event einen "promi"-dj als main-act. den resi job bekommst aber auch nur....richtig geraten...durch sehr gute connects.
wie chirs schon sagte kann eine ansehnliche website natürlich nicht schaden. aber bringt dir unterm strich genauso wenig wie ein prall gefüllter lebenslauf mit clubbings aus der nähe oder dass du nur mit legaler musik spielt, oder die technik beherrscht...net besonders viel. kontakte sind die einzige wirkliche möglichkeit auf clubbings unterzukommen. leider...
auch wenns chirs net unbedingt so gemeint hat...aber sich von der masse abheben...hm...meist eher schädlich muss ich sagen..vor allem auf bauernfestln.
weniger den leuten wegen...mehr wegen den veranstalltern. wie der name schon sagt...was der bauer nicht kennt.....
. gibt wenige die mutig sind...und die sind dann meistens eher jung...werden dafür aber meist belohnt
bzgl der cd...hm. sicher eine möglichkeit, nur unter garantie nicht von erfolg gekrönt. zumindest nciht aufgrund des inhaltes der cd. hab bei uns am land noch nie (ok gut, einen oder zwei gabs mal
) einen veranstalter getroffen der einen dj nicht nur als notwendige ausgabe gesehen hat. was aber sein könnte ist dass der veranstallter durch diese geste meinen könnte dass du das wirklich willst, und mit ehrgeiz und motivation dahinter bist...sprich dass man sich auf dich verlassen kann. und sofern er noch keinen dj für sein event im auge hat ersparst du ihm auch einen zu suchen/buchen wenn du ihn direkt ansprichst. aber der inhalt der cd ist dafür nicht ausschlaggebend.