Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. October 2004, 23:48  
Watch Out
n00b
Watch Out ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
In Deutschland wird verlangt das 50% der im Radio gespielten Songs aus Deutschland sein müssen!
Dazu fällt mir eins ein:
Liebe Piffke:
Schaltets doch Ö3 ein!
Alt 3. October 2004, 00:45  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen
keine schlechte idee eine derartige quote einzuführen......halte zwar 50% für übertrieben, aber das könnte in österreich auch hoffentlich schon bald zur debatte stehen.....dann wäre auch oe3 mal gezwungen heimische danceproduktionen usw. zu spielen (dj ötzi mal ausgenommen)

in frankreich wurde schon eine 40%ige quote eingeführt und nach medienberichten zufolge hat der französische musikmarkt seitdem eine umsatzsteigerung von 150% zu verbuchen......

....nationale musik muss einfach mehr gefördert werden!

Alt 3. October 2004, 00:58  
Freestyler
Member 3rd Class
Freestyler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Also ich weiß nicht...wenn man die Leute zwingen muss, eine bestimmte Art der Musik zu hören, dann ist das auch nicht das Wahre...

Außerdem werden dann sicher nicht wesentlich mehr österreichische Dance-, Trance-, Techno- oder Hardstyleproduktionen gespielt, sondern wohl eher noch verstärkt "alternative Musik" á la FM4 oder womöglich gar Volksmusik/Schlagermusik ...
Alt 3. October 2004, 11:10  
masterc
Full Member
masterc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Yeah! Endlich mehr Hansi Hinterseer für`s Volk.
Alt 3. October 2004, 16:20  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
es geht dabei nicht um deutschsprachige musik, sondern um musik die national produziert wird. und an hansi hi... wirds sicherlich nie zu hören geben.

Alt 3. October 2004, 18:47  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
da stellt sich aber dann die frage welcher radiosender welches image vertritt, mit andern worten, welche musikrichtung er spielt. da kommts vielleicht gar zum kollaps wenn man außer alternativer musik höchsten noch schlager und sowas hört...

also die idee an sich finde ich gut, aber dennoch zweifle ich ein bißchen an der ausführung.

rockx
Alt 4. October 2004, 08:39  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also ich find's schlimm, dass man Radiosender dazu zwingen muss, heimische Produktionen zu spielen. Muss man sich wirklich dafür schämen?

Zu Zeiten, als Ambros, Fendrich, Falco usw. aktuell waren, ist es ja auch gegangen.

Aber da die kommerziellen Sender momentan ohnehin schwer auf Hip Hop und R'n'B ausgelegt sind, wird man wohl am ehesten mit so einer Produktion eine Chance haben. Österreichische Danceproduktionen gehen ohnehin spurlos am österreichischen Radio vorüber, oder?

Einzig die Castinggeschichten von Starmania werden gespielt, weil's sozusagen aus dem eigenen Haus kommt und natürlich gepusht werden muss.

Alt 4. October 2004, 09:30  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Pfeil
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
.....dann wäre auch oe3 mal gezwungen heimische danceproduktionen usw. zu spielen (dj ötzi mal ausgenommen)
</font>[/quote]hm - gabs da nicht nen streit zwischen dem ötzi und dem orf/ö3? die haben doch damals seinen burger dance (meiner meinung nach zu recht ) boykottiert!

glaub nicht das die noch dj ötzi spielen
Alt 4. October 2004, 13:13  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Lächeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von soundnoize:
.....dann wäre auch oe3 mal gezwungen heimische danceproduktionen usw. zu spielen (dj ötzi mal ausgenommen)
</font>[/quote]hm - gabs da nicht nen streit zwischen dem ötzi und dem orf/ö3? die haben doch damals seinen burger dance (meiner meinung nach zu recht ) boykottiert!

glaub nicht das die noch dj ötzi spielen
</font>[/quote]mtv hat ihn ja verständlicherweise auch ned aufgenommen
Alt 4. October 2004, 15:45  
Lee
Insane Poster
Lee wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Lee

Lee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
das geht schon mal gar nicht!!! Man kann doch nicht anhand eines Gesetzes den Menschen den Geschmack vorgeben!!!

In Frankreich gibts sowas glaub ich seit 15 Jahren und da funktionierts, da haben sich die Leute hald dran gewöhnt!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht