Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 3. October 2002, 10:16  
TJPeteDaBrain
Member 1st Class
TJPeteDaBrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht
Hi leute.

Tja wie soll ich das ganze beginnen?
Vielen von euch wird mein letzter track > The ultimative party< ein begriff sein.

Ich habe diese nummer seinerzeit in dieses forum gepostet um positiven wie negativen feedback zu erhalten. Anscheinend dürfte der positive teil so gross ausgefallen sein das alle leute diese nummer haben wollen, DENN WIE SONST kann ich mir bitte erklären das diese nummer auf seiten wie "AHH***3s.com oder Pro***tmp3 zu finden ist? Auch eine suche in Kazaa führte zu mehreren erfolgen.

Da ich vorhabe diese nummer mit verschiedensten mixes zu release kommt mir das natürlich denklich ungelegen.
Ich finde es auf gut deutsch SCHEISSE. Sorry diesen ausdruck... Ich möchte und kann hier niemanden beschuldigen doch finde ich es einfach sehr bedenklich das man hier keine tracks posten kann ohne gefahr zu laufen sie veröffentlicht zu finden auf diversen mp3 seiten. Leute wenn ihr den track saugt dann überlegt doch bitte ihn NICHT in einen sharedfolder diverser P2p tools zu stellen, und ihn auch NICHT an irgendwelche leute zu schicken die ihn dann event. auf ebenbenannten mp3seiten uppen.

Ich bin ehrlichgesagt sehr sehr negativ gegenüber diesen Forum gestimmt und überlege keine weiteren tracks hier zu posten.

Die meisten die versuchen von der musik zu leben werden verstehen was ich meine.

Naja. War halt ein fehler von mir diesen track zu posten.

Machts nichts ....Ich hoffe das es trotzdem noch zum release kommt...

Mfg

peter

Anmerkung: Das es durch solche aktionen für junge, noch unetablierte musiker UNMÖGLICH ist einen namen zu bekommen b.z.w. in die charts zu kommen UND von seiner musik zu leben ist natürlich klar. Denn ob ein song 100 x gekauft oder 100 downgeloadet wird ist ein grosser unterschied aber das brauch ich euch nicht zu erklären. Sei´s drum. Shit happends !

[ 03.10.2002: Beitrag editiert von: TJPeteDaBrain ]
Alt 3. October 2002, 10:34  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Prinzipiell NIE MP3s in voller Länge als Hörbeispiel, das ist tödlich.
Was glaubst Du, wie viele Leute hier vorbeisurfen, die nie etwas reinschreiben und nur auf der Suche nach neuen Titeln zum Downloaden sind. Das hier ist keine geschlossene Community, als mach' bitte den "Anständigen" Mitgliedern keinen Vorwurf.

Alt 3. October 2002, 11:04  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
@PeteDaBrain: Ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen, was glaubst du wie oft mir das schon passiert ist?

Die einzige Möglichkeit zu vermeiden dass die Tracks ins Netz kommen, ist, dass DU sie niemandem gibst, weder dem besten Freund, den DJ deiner Stammdisco oder sonst wem.
Hörproben kann man ja trotzdem anbieten - nicht in voller Länge, und nicht in bester Qualität.

In deinem konkreten Fall find ich's aber nicht so tragisch, da die Nummer ja eh nochmals überarbeitet wird, also schwirrt eh nur die Promo im Netz herum.
Alt 3. October 2002, 11:12  
ThreeO
Insane Poster
ThreeO sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThreeO sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ThreeO

ThreeO eine Nachricht über ICQ schicken ThreeO eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
jop da hat indurro recht

gib deine tracks NIEMANDEN!!!

es gibt immer ratten wo mann denkt dass da keine sind!

sobald die nummer bemustert oder im handel ist stehts eh im netz

so einen soll ich mal erwischen.

ich fordere todesstrafe für mp3ratten!!!
oder spaziabschneiden wenn männlich
sonnst nimmt dieses rattenverhalten kein ende!

aufmp3reinstellerundladereinenhaufensch***

olli

http://www.myspace.com/balloonrecords
http://www.myspace.com/fuckinhouse

mit jedem illegalen download verringert sich die penislänge um 1mm....

Alt 3. October 2002, 11:44  
tail
Insane Poster
tail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

tail eine Nachricht über ICQ schicken tail eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Pho eh, is ja mies was da abgeht. Aber wie schon erwähnt gibt es eine Unmenge an Leuten die hier nur für Anregungen zum saugen vorbeisurfen und nicht einmal angemeldet sind, sprich der Schuldige kann, wie leider so oft, oder eigentlich immer, nicht eruiert werden.

Aber siehs positiv. Du weißt jetzt, dass dein Track ankommt, in gewisser Weise zumindest, und nachdem du ihn nochmal überarbeitet hast + verschiedene Remixes, kannst ihn immer noch releasen und Geld damit machen.

Und weil man aus Fehlern ja bekanntlich lernt, wirst du für die zukunft eben nur Hörproben online stellen, nicht in voller Länge und nicht in bester Qualität, womit dann eine frühzeitige Verbreitung im Net verhindert ist.

Lass dich aber deswegen nicht unterkriegen und stelle trotzdem deine Hörproben hier ab um Feedback einzuholen.
Und volle, qualitative Versionen selbst vertrauenswürdigen Personen nicht geben, denn auch denen kann, wenn auch nicht beabsichtigt, ein Fehler unterlaufn und unabsichtlich das Teil online stellen.

Mfg TAil
Alt 3. October 2002, 11:45  
toni
n00b 1st Class
toni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
hi

man kann sich aber damit auch einen namen machen.. vorallem wenn man neu is.
Audioplacid is ja auch durch die mp3 downloads bekannt geworden, das soll net heißen das man sich dann Cd's nicht mehr kauft, usw.
wenn mir ein song gefällt, den ich gesaugt habe, dann kaufe ich den. fü nei audioplacid cd würd ich sogar die cd von den usa einschippen lassen, auch wenn ich dann auf 15 Euro komme.

um Promotion zu machen, müssen auch mp3 ins netz. so macht sich jeder seinen namen.
durch mund- Propaganda oder durch downloads bzw. radio...

seit doch mal ehrlich?
würdet ihr die cd von Peter da brain anhören bzw. kaufen, wenn ihr sie im cosmos findet, den track ihr net, also ihr wisst net wie der klingt.., den artist kennt ihr nicht. ihr würdet der platte keine aufmersamkeit schenken.

steht nun entgegen Scooter auf der platte, kauft sie jeder.
vorallem in england haben die mp3'S ne mächtige Promotion gemacht. drüben weiss so ziemlich jeder, vorallem jetzt ( the logical song: nr:2...) wer die sind.

ein anderes beispiel:

ein fan wohnt in Yogoslavien. wie kommt der an seine musik?
techno music is net im handel erhältlich, bestellmöglichkeit über das internet besteht nicht.
soll der fan jetzt keine musik hören? das ist jetzt die frage!!!!!
er würde die cd'S kaufen wenn diese erhältlich wären, sind sie aber nicht.
so kann ich es verstehen, dass er die songs downloadet!!!!!!

also: eigentlich könntest ja ( Pete da brain) ein biesschen " froh" sein, dass der song auf
mp3.com oder kazza is, hast die nen namen gemacht. das ist im underground gang und gäbe. muss aber sagen, dass Audioplacid und co net so auf die große kohle aus is.
ich habe mit Neverending spring auch nen Underground- hit! zwar haben wir das ganze abgesichert, sprich rm files, aber einzelene mp3 findest machmal doch.
und das is auch promotion, denn mache gehen her, und schauen mit hilfe der spy funktion auf andere "music-archive", um an neue musik zu gelangen.

muss sagen, audioplacid hab ich auch so kennen gelernt.

das soll net heißen, dass ich eine "download- sau" bin, das is net wahr. ich zahl nur für gute musik, die mir gefällt, aber wenn ich ein mp3 checke und das gefällt mir net, verwerfe ich es gleich wieder!!!! das werdet ihr auch so machen...
denn manchmal sind die mp3's schneller im net als im laden.
und vorallem ich als scooterfan lad mir die teile 2 wochen früher runter, weil ich es nicht mehr aushalt, kauf mir aber dann die cd. also was ist daran falsch?

lg
Petrifaction
Alt 3. October 2002, 11:46  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
ICH kanns definitiv nicht gewesen sein, da alle Demos sofort auf den Studiorechner wandern und der ist nicht mit dem Internet verbunden.

Alt 3. October 2002, 11:50  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
1) mir sagt der Track überhauptnix
2) selber Schuld! (ich kann nicht was in einem öffentlichen forum posten und hoffen, daß das dort bleiben wird - das is schon sehr naiv!, außerdem gibts viele die das forum lesen und net registriert sind.)
Alt 3. October 2002, 14:38  
TJPeteDaBrain
Member 1st Class
TJPeteDaBrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht
hm. Das was hier gepostet wurde mag alles stimmen doch muss es verständlich sein das ich mir sehr darüber ärgere.

@ LEKI ..Selber schuld ist glaub ich nicht die art und weise wie ich darüber denke. Aus diesem alter bin ich herausgewachsen. Denn wenn ein release bevorsteht - wo es auch um geld geht - würdest du sicher auch nicht denken >selber schuld<

egal. Ich habe bereits schritte eingeleitet um dieser situation herr zu werden.

Mfg

Peter
Alt 3. October 2002, 14:52  
nubis
n00b 1st Class
nubis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden keine Tracks uploaden , vorerst... und wenn dann nur in sehr sehr schlechter qualität... man kann ja nie wissen...

Aber gut, aus Fehler lernt man...keep da bass on !

Mario

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht