wer weiss wie man aus einer mp3 oder wav datei eine mmf (samsung klingeltöne) datei erstellen kann. oder als zwischenstation noch eine midi datei erstellen. (weil ich hab glaub ich gelesen das es ein prog. gibt um eine midi in eine mmf umzuwandeln)
ist das überhaupt möglich? abgesehen von einen möglichen qualitätsverlust.
Nein, das ist nicht möglich, aus einer Wav- oder MP3-Datei ein Midi-File zu machen.
Ich hab zwar durch Zufall mal ein Programm gefunden, dass dieses "Wunder" vollbringen sollte, klappt aber nicht. Funktioniert nur mit gewissen Vorraussetzungen (8bit, 11.025 Hz, Mono .. oder so ähnlich) und dann auch nur wenn es sich nur um die Melodie Spur handelt, wo wirklich nur verschiedene Töne nacheinander abgespielt werden.
Sobald da Hintergrundgeräusche drauf sind, Highats, Crowd, Vocals usw, geht da gar nix mehr.
Inwiefern Midi-Dateien in mmf-Dateien umzuwandeln sind, weiß ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass die Samsung Klingeltöne ähnlich wie Midi-Dateien aufgebaut sind.
Es bieten sich dir also 2 Möglichkeiten, um selbst Klingeltöne zu gestalen und diese dann auch auf deinem Handy zu verwenden.
1.) Es gibt viele Internet-Seiten die Midi-Dateien anbieten (auch aktuelle), die könntest du dann in dieses Format umwandeln.
2.) Du kannst auch selber Midi-Datein erzeugen, dazu brauchst du nicht unbedingt einen komplizierten Sequenzer wie CuBase oder Logic Audio. Viele Soundkarten haben schon solche Programme dabei, die Midis verarbeiten können.
Ansonsten wirst du auch im Internet fündig (zB download.com), Shareware oder Freeware Versionen von solchen Programmen (die in der Regel sehr klein und unkompliziert sind).
Falls du dich in dem Bereich überhaupt nicht auskennen solltest, kannst du ja jenen freundlich danach bitten, die sich damit auskennen.
Fü jemanden, der zB Musik produziert, ist das ein Aufwand von 2 Minuten ...
Hier gibts ein paar mmf zum downloaden!
mfg
Dj Phobia
so ein programm um midis zu erstellen ist nicht das was ich suche, ich wollte halt die songs auf meinen handy haben nicht nur die poliphonen töne. deswegen dachte ich mir ob es möglich ist aus einer mp3 etc. eine mmf zu erstellen.
na gut da das nicht geht, postet ma paar seiten wo ich mmf downloaden kann falls wer welche kennt [img]smile.gif[/img]