Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Digital Audio

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Fragen zu CD-Player
Alt 14. May 2009, 21:35  
shakx
n00b
shakx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von shakx

shakx eine Nachricht über Skype schicken
Frage Fragen zu CD-Player
Hallo,

Ich hab mich jetzt entschieden warhscheinlich 2 CD Player zukaufen mit nem Mixer. Jetzt hab ich paar Fragen!

- (Klingt dumm aber..) Kann ich die CD Player an den PC/Laptop anschliesen und von dort gleich die MP's laden? Wäre bischen mühsam (für den Heimbedarf) alles auf CD's zu brennen?!

- Welche Player und Welchen Mixer könnt ihr mir empfehlen? Ich bin absoluter Anfänger und hab daweil nur mit Traktor gemixt. Sie sollten also auch nicht zu teuer sein like Pioneer (;

LG
shakx
Alt 14. May 2009, 21:36  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von shakx
- (Klingt dumm aber..) Kann ich die CD Player an den PC/Laptop anschliesen und von dort gleich die MP's laden? Wäre bischen mühsam (für den Heimbedarf) alles auf CD's zu brennen?!

Afaik nur mit einem Timecode-System, kostet aber...
Alt 14. May 2009, 23:04  
shakx
n00b

Benutzerbild von shakx

Standard
ok as musst du mir näher erklären...was genau ist ein Timecode-System? Ist das eine Software? Hardware? und wieviel würde das kosten?

Sorry für diese Newbie Fragen :/
Alt 14. May 2009, 23:12  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Gibts für sowohl Plattenspieler als auch CD-Spieler.

Kurz und knapp:
Eine CD die nur "Positionsangaben" an die beiliegende Software sendet. Somit weiss das Programm wo genau sich der Laser gerade befinden würde, WENN auf der CD das Lied WÄRE.

Du kannst also im Programm auswählen welcher Track gespielt wird, und die CD im Player dient nur als Steuerung und Orientierung für die Software. Gibt einige hier an Board, die ein solches System haben. Die meisten davon praktizieren das ganze mit Timecode-Vinyl.

Selbes Prinzip, nur eben, dass das ganze mit Turntables abläuft. Handhabung als wäre es eine "richtige" Schallplatte, aber im Grunde kommt die Musik aus der Software.

Mehr Informationen hier:

http://lmgtfy.com/?q=timecode+amazona
Alt 14. May 2009, 23:15  
DJ-Feer
Insane Poster
DJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von DJ-Feer

Standard
hey
also ein timecode system is das..

dass du das signal von deinen cd player (wenn du play drückst) über ein interface (hardware) auf deinen pc via usb übertragen kannst..

die software verwandelt das "signal" um und macht eben den effekt das der track in der software abspielt..

das war nun eine kurze erklärung..

hier hast du ein etwas billigeres system:
http://de.m-audio.com/products/de_de...nylCDPack.html

in den dj shop friendly house kriegst das packet um 230€
=> http://www.friendlyhouse.at/suche/ergebnisse/m-audio_conectiv_vinyl_und_cd_pack/linkcGFnZT1nZXJhdGUvZGV0YWlsLnBocCZpZD1DT05FQ1RJVl ZJTllM

Es gibt natürlich noch sehr viele andere timecode systeme.. aber das hab ich und bin zufrieden damit =) verwende es zwar als vinyl aber denke dass es eben so leicht auch mit cd funktioniert

lg DJ Feer

Webradio: www.BeatNight.AT - Feel your Heartbeat!

Geändert von DJ-Feer (14. May 2009 um 23:34 Uhr).
Alt 14. May 2009, 23:24  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von DJ-Feer
die software verwandelt das "signal"

Alt 14. May 2009, 23:26  
DJ-Feer
Insane Poster
DJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von DJ-Feer

Standard

wollts ja nurr bisserl erklären hehe..
ich weiß das die wortwahl nicht 100% passt, es sind aber die einfachsten wörter..

Alt 14. May 2009, 23:27  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Find ich eh gut, dass du's erklärt hast... konnte nur dem "verwandeln" nicht widerstehen
Alt 14. May 2009, 23:36  
DJ-Feer
Insane Poster

Benutzerbild von DJ-Feer

Standard
Okay

Hoffentlich haben wir 2 ihm dies bezüglich weiter geholfen!

@shakx
Solltets du noch Fragen haben, kannst du es ja hier noch schreiben!

lg Feer

Alt 15. May 2009, 10:09  
shakx
n00b

Benutzerbild von shakx

Standard
Na Perfekt Jetzt kenn ich mich aus :P Kann mir jez noch irgendwer CD Player (pitchbar) empfehlen billige oder tuns da eigentlich alle halbwegs?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht