wenn ich das richtig verstanden habe is das alles Gratis - oder???
Dh. ich könnte auch mit win Mediaencoder ins netz streamen was ich will, und hätte keine rechtilichen Probleme??? kann ich mir gar nicht vorstellen... ?????
ich dachte ja an AKM abgaben bezüglich der Stücke die ich spiel! Wenn ich a party mach, darf ich ja auch nur musik öffentlich spielen, wenn ich AKM abgaben zahl - oder?
@Stee Wee Bee
das stimmt leider nicht.
ich wollte selbst ein webradio auf meiner hp einbauen. ich habe deswegen beim AKM angerufen und nachgefragt ob man da was zahlen muß, auch wenn man nichts dabei verdient und mir wurde gesagt, dass abgaben auf jeden fall gezahlt werden müssen.
Unsinn, das gilt nur für kommerzielle radiosender, die auch Geld verdienen (Werbung, Banner, etc.).
Um aber sicher zu gehen, empfehle ich live365.com, dort kriegt man sein Gratis-Webradio.
Irgendwie ists für mich unlogisch, dass man für ein Webradio keinen Abgaben zahlen muss, auch wenn man nichts damit verdient.
Jemand, der MP3s auf seiner Seite anbietet, verdient ja auch nichts dabei, und macht sich sogar noch strafbar.
Einige Webradios wie zB Shoutcast verfügen über eine sehr gute Qualität (128kb), soadass sicher die Gefahr besteht, dass sich die Kampfsauger das ganze aufnehmen... von daher seh ich da keinen großen Unterschied.
Aber wenns wirklich so ist, dass man keine Abgaben leisten muss, dann hab ich halt wieder grad was dazugelernt. [img]smile.gif[/img]