Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Digital Audio

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. August 2002, 01:24  
Luke202

Beitrag
Ich weiss nicht, ob dieses Thema schonmal besprochen wurde, aber ich habe nichts gefunden im Archiv!

Ich will einen Mix auf meine Seite stellen. Ich nehme an, *.ram wird das Beste sein... Aber wie erstelle ich diese Ram-Dateien? Gibt es da ein Freeware Programm dazu?

Und wie sieht es gesetzlich aus? Dürfen Mixe online ins Netz gestellt werden?

Grüsse
Luke

[ 25.08.2002: Beitrag editiert von: DJ Luke P ]
Alt 25. August 2002, 02:35  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Cool Edit Pro!
Alt 25. August 2002, 02:56  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Beitrag
Ja
Alt 25. August 2002, 04:18  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Idee
Du nimmst den Mix auf Cool Edit Pro 2 auf .... speicherst ihm .. dann gehst her und nimmst den "Real Producer Plus" und Convertierst die WAV datei auf die RM datei ... (ram = de verlinkung von einer Real datei die NICHT downgeloadet werden soll ... sprich .... Bufferung .... und anhören) ....

Wenn du das jetzt so machen willst ... das man den Mix Buffert ... muss du folgendes machen !

Mach ein neues File im "Editor" ... da drinnen im Editor schreibst die URL rein ... ZB .. http://www.provider.at/mixes/mix01.rm ... DIESES EDITOR FILE speicherst du unter mix01.ram !!! ab ! ... jetzt verlinkst du den Mix den du online stellen willst auf der seite wo die mixes sind mit ... http://www.provider.at/mix01.ram ... zB ... kommt drauf an wo du die RAM files hinspeicherst ... kannst sie direkt im ersten mainverzeichniss speichern , oder direkt bei den Mixes ....

musst dich einbisserl spielen , aber das schaffst schon [img]smile.gif[/img]

Woher du den Real Producer bekommst is wohl klar ... Real Producer

lg
tpk
Alt 25. August 2002, 12:43  
tail
Insane Poster
tail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

tail eine Nachricht über ICQ schicken tail eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Da brauche ich wohl nicht mehr viel dazu sagen zum Vorgang.

Persönlich benutze ich aber lieber das Programm Sonic Foundry Soundforge 6.0. Da kann man aufnehmen und auch direkt in .rm Files konvertieren ohne den Schritt mit dem RealProducer, man kann sich übrigens auch gleich das .ram File erstellen lassen

Mfg Tail
Alt 25. August 2002, 13:04  
Luke202

Beitrag
..............

Geändert von Luke202 (6. August 2013 um 21:43 Uhr).
Alt 25. August 2002, 14:11  
tail
Insane Poster
tail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

tail eine Nachricht über ICQ schicken tail eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Musst es ja nicht kaufen. Schau mal auf de rSeite nach Trial-Versionen. Die haben in der Regel die gleichen Funktionen wie die Vollversionen, nur das sie auf eine bestimmte Zeit limitiert sind (30 Tage in der Regel)
Mit der Trial-Version für 0 Geld müsstest dein Ziel genauso erreichen können.

Mfg TAil
Alt 25. August 2002, 14:41  
DJ Rotterdam

Idee
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Luke P:
Ist es erlaubt, einen Mix ins Internet zu stellen?<HR></BLOCKQUOTE>
Hab ich zwar schon weiter unten gepostet, aber "ja"
Alt 25. August 2002, 15:05  
Luke202

Beitrag
@rotti: axo, das bezog sich auf die zweite frage ich dachte, du würdest indurro einfach zustimmen.....

@tail: vielen dank, hab eine "basic" version des helix producer gefunden, funktioniert super!! thx

jetzt fehlt mir nur noch ein free web space, der mir solch grossen files hostet.... kann mir jemand einen tip geben?

grüsse
luke
Alt 25. August 2002, 15:11  
DJ Rotterdam

Lächeln
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Luke P:
@rotti: axo, das bezog sich auf die zweite frage ich dachte, du würdest indurro einfach zustimmen.....
<HR></BLOCKQUOTE>
Oops sorry, hab ausnahmsweise mal zum Zitieren vergessen, was mir normalerweise nie passieren dürfte
Aber um beim Thema zu bleiben: Also gesetzlich gibts da sicher keine Probleme, weil sonst würden es nicht so viele machen, ausserdem stellst du den Mix ja eh nicht zum Verkaufen rein, deshalb ist auch alles im legalen Bereich, da es ja nur ne Promo für dich ist [img]smile.gif[/img]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht