Ja ich bin auch nicht unbedingt begeistert von dieser neuen UTA-Werbung: "Wir laden alles runter". Wobei man ja mittlerweile auch sagen kann, damit sind Bezahlplattformen und offizielle Downloads gemeint.
Die Telekom hatte ja auch schon mal eine Werbung in diese Richtung, allerdings gab es da noch so gut wie keine offizielle Downloadseiten.
Gehen wir halt mal davon aus, dass die UTA für legalen Download wirbt.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team: einen dieser versagertitel im hintergrund</font>[/quote]Also ne Nr. 1 als Versagertitel zu bezeichenn finde ich ja doch etwas gewagt, meinst nicht?
Übrigens gibt es sicher auch genügend Leute, die einen Job haben, welchen sie nicht so gerne ausüben, aber ihn trotzdem machen, weil sie ja doch von irgendwas leben müssen, bezeichnest du das etwa auch als Feigheit?
Ist war jetzt eigentlich OT, aber dazu muss ich auch was loswerden:
Stimmt, rebellieren ist gut und schön, solange ich finanziell abgesichert bin oder zumindest nur für mich selbst verantwortlich bin.
Sobald man jedoch auch Verantwortung für andere (Freundin, Familie) hat und man vielleicht auch mehr als nur seinen eigenen Mund zu stopfen hat, kann man sich rebellieren oder seinen Kopf durchsetzten oft nicht mehr leisten.
Daher bitte nicht immer über hauptberufliche DJs schimpfen, die sich auch nach der Geschäftsleitung richten müssen und nicht immer nur das tun können, was ihnen gerade Spaß macht.
Solange ich nur hobbymäßig auflege, kann ich mir schon zum Ziel setzen, nur das zu spielen, was ich persönlich für gut empfinde, wenn das aber mein Hauptberuf ist, von dem ich und vielleicht auch meine Familie leben muss, dann werde ich wohl oder übel Kompromisse eingehen müssen, denn als "Rebell" sitze ich gerade als DJ in der heutigen Zeit sehr schnell auf der Straße, weil es genug gibt, die schon auf meinen Job warten.
Erst wenn ich einen Bekanntheitsgrad wie z.B. ein Tiesto oder ein Sven Väth erreicht habe, kann ich wieder spielen was mir Spaß macht, aber zwischen Hobby-DJ und Tiesto ist viel Platz und das Pflaster verdammt hart. Daher finde ich es absolut unfair, immer über DJs herzuziehen, die von ihrem Job leben müssen und nicht immer gerade das spielen können, was ihnen gefällt.
Ich kann in meinem Job auch nicht immer das machen, was mir gerade Spaß macht, denn sonst fliege ich ganz schnell raus, und da zur Zeit ja nicht das Paradies für Arbeitssuchende herrscht und sicher nicht jeder 2. Betrieb gerade auf mich wartet, muss ich mir überlegen, ob ich immer mit dem Kopf durch die Wand will oder doch lieber Geld zum leben haben möchte.