Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. March 2004, 10:49  
dj_anoxium
Insane Poster
dj_anoxium zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Böse
irgendwie überkommt mich das ungute gefühl, dass bei unserer super hilferubrik "ask the dj" immer mehr leute für ein lied sich anmelden und sich dieses dann ausm net besorgen und sich dann niemehr oder halt bis das nächste unbekannte lied auf ihrer liste steht melden

ich wäre dafür das man erst liedersuche machen kann wenn man über den zero newbie status hinweg ist

ob das machbar ist weiß ich nicht
vielleicht auch eine negative eigenschaft könnte sein das viele leute dann nur scheiße schreiben um posts zusammen zubringen (gut aber das merkt man dann eh und man weiß über dieses angebliche "Mitglied" bescheid)

was haltet ihr von dieser idee

cu

[ 18.03.2004, 10:50: Beitrag editiert von: DJ AnoX ]
Alt 18. March 2004, 10:59  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Hmm, verhindern wird man das wohl nicht können, da man ja nicht überprüfen kann, ob sich der entsprechende User die Nummer dann legal kauft oder irgendwo saugt.

Ich fänd's aber Schade, wenn es diese Rubrik nicht mehr geben würde, da ich ab und zu auch mal auf der Suche nach Titeln bin, von denen ich nicht mehr genau weiß, wie sie heißen oder von wem sie sind. Und gerade in einem Forum, wo sich viele DJs und andere Musikbegeisterte aufhalten, sind die Chancen sehr gut.

Aber wie soll man die Ehrlichkeit der User überprüfen?

Alt 18. March 2004, 10:59  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Idee
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ AnoX:
vielleicht auch eine negative eigenschaft könnte sein das viele leute dann nur scheiße schreiben um posts zusammen zubringen </font>[/quote]das glaube ich auch, dass dann das ganze forum zugespammt wird, nur weil man eine lieder-auskunft will!

ich glaube allerdings kaum, dass eine Mindestpostanzahl was daran ändert, dass sichs manche leute trotzdem saugen
Alt 18. March 2004, 11:36  
dj_anoxium
Insane Poster

Lächeln
naja ganz deiner meinung bin ich nicht
den wer möchte schon die zeit verbringen mit 50 sinnvollen posts
da doch die moderatoren sich *dickeslob* die mühe geben person aufmerksam zu machen die spamen oder gar wieder die posts löschen

und man merkt doch wenn jemand nur fünf worte dazuschreibt zu einem thema
like "das finde ich auch so" oder "da gebe ich euch recht"

oder (der einfachste weg, wie ich meine)
es gibt eine neue boardregel in der dies alles beschrieben wird (keine antworten auf liedanfragen im zero-newbie status, und spamen ist sowieso verboten)

den
WER ES WIRKLICH ERNST MEINT MIT DEEJAY UND DIESEM FORUM DER MACHT AUCH WAS DAFÜR UND NIMMT AUCH AM ANFANG EINEN KLEINEN VERLUST IN KAUF
(und akzeptiert dies doch, weil er selber nicht möchte das lieder runtergeladen werden)
Alt 18. March 2004, 11:43  
dj_anoxium
Insane Poster

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Hmm, verhindern wird man das wohl nicht können, da man ja nicht überprüfen kann, ob sich der entsprechende User die Nummer dann legal kauft oder irgendwo saugt.

Ich fänd's aber Schade, wenn es diese Rubrik nicht mehr geben würde, da ich ab und zu auch mal auf der Suche nach Titeln bin, von denen ich nicht mehr genau weiß, wie sie heißen oder von wem sie sind. Und gerade in einem Forum, wo sich viele DJs und andere Musikbegeisterte aufhalten, sind die Chancen sehr gut.

Aber wie soll man die Ehrlichkeit der User überprüfen?
</font>[/quote]nöööööööööö
das haste falsch verstanden, ich möchte ebenfalls das diese rubrik NICHT geschlossen wird
aber verschärft durch regeln die ich eh vorher mal beispielsweise aufgeschrieben habe
(weil ich glaube das wir von manchen die gleich mal bei ihrem ersten posting ein lied suchen verarscht werden und nur unser wissen im musik bereich missbraucht wird)
Alt 18. March 2004, 11:49  
B_E_F_
Member 1st Class
B_E_F_ zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
es gibt auch leute denen ein lied im ohr liegt und sie wissen nicht wie es heisst wollen es aber weder saugen, noch wollen sie es kaufen und am mitposten liegt ihnen auch wenig...

wieso sollte man solchen leuten ihre fragen nicht beantworten?
Alt 18. March 2004, 11:55  
dj_anoxium
Insane Poster

Beitrag
die tun ja dann eh überhaupt nix

das sind aber nicht viele (du vielleicht?)

es ist doch immer so (wie in der politik, für manche ist es immer unfair, egal was man macht, es gibt so selten eine WIN-WIN situation die meisten lösungen sind WIN-LOSE situationen)
aber schließlich wie es in dem Regelwerk von dancecharts.at steht sind wir keine plattform für mp3 leecher und ich finde es gut so
darum auch mein vorschlag, für hilfe in sachen liedersuche soll man sich das erarbeiten und beweißen das man es ernst meint!
Alt 18. March 2004, 12:12  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ AnoX:
</font>[/quote]nöööööööööö
das haste falsch verstanden, ich möchte ebenfalls das diese rubrik NICHT geschlossen wird
aber verschärft durch regeln die ich eh vorher mal beispielsweise aufgeschrieben habe
(weil ich glaube das wir von manchen die gleich mal bei ihrem ersten posting ein lied suchen verarscht werden und nur unser wissen im musik bereich missbraucht wird)
[/quote]

Ich weiß schon, dass du das auch nicht möchtest. Aber um 100 % sicher zu gehen, dass das "Ask The Deejays"-Forum nicht missbraucht wird müsste man es schließen. Sicher könnte man die Regeln verschärfen, aber keiner hier kann wirklich überprüfen, ob jemand ehrliche Absichten hat oder nicht.

Wenn man die Regeln jetzt so streng macht und es sich jemand erst "verdienen" muss, eine Antwort auf seine Fragen zu bekommen, dann würde das meiner Meinung nach auch viele Neuuser abschrecken und vergraulen, die aber vielleicht in Zukunft wichtig für das Forum sind.

Ich bin in einem Forum für möglichst wenig Einschränkung. Ein korrekter Umgangston sollte mal die Grundregel sein und dann kommen eben noch ein paar dazu (die ja angeführt sind), aber wenn's zu limitiert wird, verliert ein Forum meiner Meinung nach schnell an Attraktivität.

Alt 18. March 2004, 12:54  
dj_anoxium
Insane Poster

Beitrag
jo natürlich
man muss es halt ausgleichen
aber es sollte trotzdem irgendwie etwas geben
(ich würde mich schon anstrengen )

vielleicht kann man irgendwie ein mittelding finden

trotzdem bin ich der meinung es gehört was gemacht
Alt 18. March 2004, 13:23  
::.. cross ..::
Insane Poster
::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ::.. cross ..::

Beitrag
einfach thread und user löschen + sperren
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht