Hi!
Also, was eigentlich am besten hilft, das dürfte in solchen Fällen Oropax sein. (Gibs das bei euch auch unter dem Namen? Das sind Ohrenstöpsel)
Die kann man tragen wenn man das vermeiden will mit dem Fiepen auf den Ohren (oh ja, ich kenn das auch nur zu gut!!!).
Kannste tragen wenn die Ohren noch unter "Zwischentönen" leiden oder um zu vermeiden das das wieder kommt.
Ich hab im Elevator-Katalog auch mal gelesen, das es extra Ohrenstöpsel für DJs gibt, die die Lautstärke zwar dämpfen, aber der Klang soll da noch gut mit rüberkommen.Denn wenn du normale Stöpsel oder sogar Watte nimmst, dann kommt der Sound natürlich nicht mehr klar rüber.
Was allerdings ganz wichtig ist: Die Häarchen im Ohr lassen sich nicht mehr reparieren! Wenn kaputt, dann endgültig! Es mag sein, das es Mittelchen dafür/dagegen gibt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, ads man dann auch wieder besser hören kann. Bei mir hats schon Schäden hinterlassen mit der lauten Mucke..Mir hat der Betriebsarzt vor 2 Jahren bestätigt, das ich für mein Alter schlecht hören würde auf dem rechten Ohr...
Da merkt man halt das mein Stammplatz im König immer links von ner Box ist