Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. March 2002, 11:46  
S.D.R
n00b
S.D.R ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage
hi erst mal! Bin total neu in dieser szene! Also würd ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! wie lerne ich aufzulegen, zu mixen und was brauch ich alles? Bitte helft mir!
baba thx im voraus!
Alt 2. March 2002, 12:11  
DJ Floh
Member 3rd Class
DJ Floh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Beitrag
hi!

am besten schaust du so oft wie möglich in discotheken den DJs auf die finger, da kann man sich schon einiges abgucken.
wichtig ist mal, dass du dir überlegst, ob du mit CDs oder Vinyl beginnen möchtest...
hat beides seine vor- und nachteile (CDs: billiger, häufiger, Sampler... Vinyl: kultiger, besseres feeling...)
du benötigst mind. 2 CD Player oder Turntables, bei denen du die geschwindigkeit ändern kannst (Pitch) und ein mischpult. eine anlage zum mithören und einen kopfhörer zum vorhören und beatangleichen.

mein tipp:
acker dich mal durch alle postings in diesem forum durch! da bekommst du auch schon mal eine ganze menge nützlicher informationen!

dann zählt nur noch praxis und üben, üben, üben

mfg
Floh
Alt 2. March 2002, 12:52  
roswell
Full Member
roswell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Blinzeln
Jep! Zum Beispiel unter die Technik Rubrik: Mix & Tricks etc.
Immer brauchbares zu finden!!

Und den DJs auf die Finger schauen, damit hat alles angefangen
Alt 2. March 2002, 12:54  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
meine empfehlung: sämtliche beiträge die nach den selben themen aussehn wie deinem durchlesen
Alt 2. March 2002, 12:56  
roswell
Full Member
roswell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden
Ja, da kannst ein Buch damit schreiben!
Alt 2. March 2002, 22:12  
djDevil
n00b 1st Class
djDevil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

djDevil eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
HI
tja aller anfang ist schwer aber weißt du was? sobald ich wieder nach wien fahr zum auflegen nehm ich dich mal mit und dann kannst mal a bissl reinschnuppern in die szene! na was sagst dazu? so wünsch dir noch viel spaß beim lernen
baba bussal
by djDevil
Alt 3. March 2002, 10:47  
S.D.R
n00b
S.D.R ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
tja alles schön und gut nur wo krieg ich am besten und wenns geht auch nicht ganz so teuer ausrüstung her die sich auch für anfänger eignet und leicht in der bedienung ist???? thx im voraus S.D.R
Alt 3. March 2002, 11:38  
Luke202

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von S.D.R:
tja alles schön und gut nur wo krieg ich am besten und wenns geht auch nicht ganz so teuer ausrüstung her die sich auch für anfänger eignet und leicht in der bedienung ist???? thx im voraus S.D.R<HR></BLOCKQUOTE>

Das Billigste ist nicht immer das Beste. Überleg dir das wirklich gut mit dem Auflegen (probiers zuerst einpaar mal aus) und leg dir ein gutes Equipment zu. Das Angebot von djDevil würde ich übrigens sofort annehmen *smile*

Hast du dir schon überleit, ob du mit CDs oder Vinyl auflegen willst? Zu diesem Thema findest du hier übrigens viele Themen -&gt; Suchfunktion

Gruss
Luke P
Alt 3. March 2002, 12:12  
DJDonnbass16

Beitrag
@ DjDevil

Ich will auch schnuppern!!!!
Alt 3. March 2002, 12:23  
Schurti
"Dancechartsmaniac" Poster
Schurti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Schurti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Heyyyy, ich will auch schnuppern

Also, am besten wäre, du legst dir 2 mal den PIONEER CDJ 100 zu - die teile sind eher günstig und in meine Augen für den Preis das beste! Da haste Effekte drauf und Pioneer ist halt supi

Und ein 4 kanal mischpult! welches da das beste ist kann ich dir nicht sagen - ich habe glaub ich das DJM 600 wo ich auflege - ich kann dagegean auch nichts sagen - ausser das es für mich daheim zu teuer ist!
Ich grüsse herzlichst die Italo Dance Brigade... ****** ..:: I D R ::..******** visit my Gigi & Italo Forum: <a href=\"http://www.gigi-fans-united.tk...\" target=\"_blank\">www.gigi-fans-united.tk...</a>
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht