Dass ich das noch erlebe ... einmal der gleichen Meinung wie Madi!
Find auch solche Kommentare wie "die Leute die zu Weihnachten fortgehen, haben nen Knacks" völlig überflüssig und unangebracht.
Gibt halt Leute denen der ganze Rummel um Weihnachten nicht intereessiert, einer davon bin ich.
Da meine Eltern geschieden sind, und es innerhalb der beiden Familien schon seit Jahren Streit gibt, besteht die ganze Weihnachtszeit nur aus Stress und Streit.
Die einen sind beleidigt, wenn ich zB am 24. bei der anderen Familie bin und umgekehrt, damit will ich mich nicht belasten und hab vor einigen Jahren schon entschieden, Weihnachten gar nicht zu "feiern".
In meiner Wohnung gibts weder nen Adventskranz, Weihnachtsbaum, oder sonst irgendwas dass an Weihnachten erinnert, und die Heiligen 3 Könige hab ich 1997 zum letzten Mal was auf die Haustür schreiben lassen...
Warum ich so ne Abneigung gegen Weihnachten habe, möcht ich gar nicht weiter erläutern, bitte das einfach so zur Kenntniss nehmen.
Die Tatsache dass ich weder an den Weihnachtsmann, noch an Gott oder Jesus glaube, und Single bin, hindert mich jedenfalls nicht daran am 24. fortzugehen, hab das voriges Jahr gemacht, und mach es heuer wahrscheinlich wieder.
Bevor ich am Heiligen Abend vorm Fernseher sitz und mir Licht ins Dunkel anschau, geh ich lieber wohin. Aber das wird sich dann kurzfristig entscheiden.
Wollt nur sagen, jedem das seine. Dem einen interessierts, dem anderen nicht...