Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. December 2002, 19:12  
DJShockWaveStyler
Member 3rd Class
DJShockWaveStyler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Grüß euch wieder mal!

Da jetzt ja in riesigen Schritten Weihnachten auf uns zukommt, hab ich mir einige Gedanken über dieses angebliche "Fest der Liebe" gemacht...

Mir fallt es von Jahr zu Jahr immer mehr auf das die meisten meiner Freunde anstatt Heiligabend mit ihrer Familie feiern lieber mit ein paar Freunden zusammen wegzugehen um in diverse Lokalitäten zu gehen und sich dort gemütlich umzubechern... Ich weiß nicht mit Weihnachten verbinde ich gemütliches Beisammensein und nicht unbedingt weggehen... Desweiteren stellt sich für mich die Frage:Wieso haben Discotheken überhaupt an Heiligabend offen (Beispiel:A2 hat am 24.12 eine "Weihnachtsparty")?

Wie schaut das bei euch aus? Geht ihr lieber an Heiligabend weg oder zieht ihr doch die Familie vor?

MFG Dj ShockWaveStyler

[ 19-12-2002, 20:19: Beitrag editiert von: DJShockWaveStyler ]
Alt 19. December 2002, 19:21  
undisputed666
Insane Poster
undisputed666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
sorry..aber diese Frage stellt sich bei mir nicht...in der Hinsicht bin ich absolut konservativ eingestellt...was hat man am Heilig Abend in einer Disco verloren ???
Alt 19. December 2002, 19:49  
DJ A
Insane Poster
DJ A befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
bin der gleichn meinung wie kulpa..
muss das am 24.12. wirklich sein
Alt 19. December 2002, 20:03  
DJDonnbass16

Daumen runter
ich schließ mich auch Kulpa an!!

Einmal im Jahr sollt man schon daran denken was es bedeutet eine Familie zu haben und froh darüber sein wenn man eine hat. Es ist so oder so immer wahnsinnig stressig das ganze jahr durch und einmal einen Abend mit seiner Familie hat noch jeder überlebt!

Doch das wichtigste ist das man den Sinn von weihnachten net vergisst!! "Das Christkind ist auf die Welt kommen"!!

WÜNSCH EUCH ALLEN SCHON EIN FROHES UND BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST!!
Alt 19. December 2002, 20:50  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
ich kann da auch nichts anderes sagen! diejenigen die an heiligabend irgendwo fortgehen haben scheinbar nenn knacks oder keine familie, andere entschuldigungen laß ich nicht gelten. bin eben auch recht konservativ

aber es stimmt doch, das ganze jahr über ist man unterwegs hat stress bis über beide ohren, schule, job, reisen, urlaub etc etc etc, und dann ist man nicht mal soviel um der familie/verwandschaft einen einzigen gemeinsamen abend im jahr zu widmen der wirklich nur für die familie da ist.
wie gesagt, entweder man ist angeknackst oder man hat keine familie, solche leute tun einem nur leid.
(man glaubt es kaum, meine ex freundin war so eine.... tzzzz)

WÜNSCHE ALLEN MEMBERN EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND NENN GUTEN RUTSCH!!!

festliche grüße,
rockx p. / peter
Alt 19. December 2002, 21:33  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster
NACHTSCHICHT AUSTRIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

NACHTSCHICHT AUSTRIA eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Ja ich seh des auch in meinem freundeskreis! die meisten gehen auch in irgendeine disco (schicht, tanzpalast) und saufen sich voll zu, was ich wirklich an weihnachten sehr unangebracht finde! unter dem jahr hat man meistens eh keine zeit für die familie und da is es echt ned zuviel verlangt, einmal zu hause zu bleiben und mit seiner familie einen abend zu verbringen! man hat eh genug möglichkeiten in den weihnachtsferien wegzugehen, also muß es doch echt ned sein, dass man sogar am 24. weggeht! ich werd zu hause bei meiner familie bleiben, beim weihnachtsbaum und einen gemütlichen abend verbringen und darauf freu ich mich! Und die leute, die zu haus ihre eltern sitzen lassen, also da kann ich mir echt nur meinen teil denken! zuerst geschenke und geld abcashen und dann nix wie weg! nein danke kann ich danur sagen! schließ mich eurer meinung vollkommen an!

Mfg
Alt 20. December 2002, 09:32  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
BEIDES :

Zeitplan:

18:00 - 19:30: das grosse Fressen, Fondue, Wein, Bier, alles was dazugehört

~ 20:00: Packerl aufreissen, meinem grossen Bruder aufs Maul haun, damit er ned schneller beim Christbaum ist als ich ...

~ 21:30 nach einigen "Weihnachterln" gehts dann schon reichlich angeheitert zu meinen Onkeln und Cousins.
Dort trifft man sich weiter zum fröhlichen Weihnachtsumtrunk.

gegen 23:00 wird in (mittlerweile reichlichen besoffen) in die Kirche gestapft. Das ist das einzige mal im Jahr, dass ich dort hingeh.

nach der Mett'n gehts dann zu meinem anderen Cousin bissi weitersaufen und um mit gröhlendem "Happy Birthday, lieber Jesus" dem Erstgeborenem zu huldigen!

Tja Leute, und dann zur späteren Stunde gehts ab in die city (steyr) wo sich gleichgesinnte treffen und ordentlich auf den Putz haun.

Also, ich finde das alles ned so übel solang man ned vorher auf die konventionellen Bräuche vergisst und und und ... lässt sich alles locker miteinander vereinbaren!

mfg madi
Alt 20. December 2002, 09:49  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Dass ich das noch erlebe ... einmal der gleichen Meinung wie Madi!

Find auch solche Kommentare wie "die Leute die zu Weihnachten fortgehen, haben nen Knacks" völlig überflüssig und unangebracht.
Gibt halt Leute denen der ganze Rummel um Weihnachten nicht intereessiert, einer davon bin ich.
Da meine Eltern geschieden sind, und es innerhalb der beiden Familien schon seit Jahren Streit gibt, besteht die ganze Weihnachtszeit nur aus Stress und Streit.
Die einen sind beleidigt, wenn ich zB am 24. bei der anderen Familie bin und umgekehrt, damit will ich mich nicht belasten und hab vor einigen Jahren schon entschieden, Weihnachten gar nicht zu "feiern".
In meiner Wohnung gibts weder nen Adventskranz, Weihnachtsbaum, oder sonst irgendwas dass an Weihnachten erinnert, und die Heiligen 3 Könige hab ich 1997 zum letzten Mal was auf die Haustür schreiben lassen...
Warum ich so ne Abneigung gegen Weihnachten habe, möcht ich gar nicht weiter erläutern, bitte das einfach so zur Kenntniss nehmen.

Die Tatsache dass ich weder an den Weihnachtsmann, noch an Gott oder Jesus glaube, und Single bin, hindert mich jedenfalls nicht daran am 24. fortzugehen, hab das voriges Jahr gemacht, und mach es heuer wahrscheinlich wieder.
Bevor ich am Heiligen Abend vorm Fernseher sitz und mir Licht ins Dunkel anschau, geh ich lieber wohin. Aber das wird sich dann kurzfristig entscheiden.

Wollt nur sagen, jedem das seine. Dem einen interessierts, dem anderen nicht...
Alt 20. December 2002, 12:42  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster
NACHTSCHICHT AUSTRIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

NACHTSCHICHT AUSTRIA eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ja ok indurro, wenn es in deiner familie soviele probleme gibt und du dich aus den genannten gründen für keine familie am weihnachtsabend entscheiden kannst (könnt ich auch ned) dann versteh ich dich! aber bei leuten wo die familie zusammen ist und nur der liebe sohn/liebe tochter fehlt, die sich grad komplett zudröhnt und zusäuft in der disco, für die leute hab ich kein verständniss!

Mfg
Alt 20. December 2002, 12:57  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
eigentlich war es nicht beabsichtig eine pauschale meinung zu verstehen zu geben, da wie im fall von indurro das schicksal nunmal anders wollte.

zum besseren verständnis:
meine vorhergehende aussage bezieht sich lediglich auf leute deren familie bzw verwandschaft intakt ist. alles andere sind halt fälle wo man keine regeln dafür aufstellen kann.

wie gesagt indurro/madi, ich hoffe ihr habt euch ned grob angesprochen gefühlt

greetz,
rockx
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht