Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. November 2004, 23:01  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
War schon einmal jemand auf einer richtigen GOA Trance Party? Ich höre mir gerade alte CDs an, da bin ich auf ein paar Psy Trance - Hardcore Nummern auf der Terrordorme Cd gestoßen. Das muss ja schrecklich sein, oder?

Dieser Stil (Psy Trance vermischt mit Hardcore - keine Ahnung wie das heißt) ist ja wirklich zum fürchten. Da ist Hardcore oder Speedcore noch harmlos dagegen aber das kommt ja wirklich direkt aus der Hölle (zumindest stelle ich mir es so vor)

[ 19.11.2004, 23:17: Beitrag editiert von: ddaver ]
Alt 20. November 2004, 09:51  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
also ich weiß net ob die Goa Festln wo ich war "richtige" Goa Festln waren ... falls ja - war das alles andere als zum fürchten
Alt 20. November 2004, 10:51  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen
@ddaver, kann mir kaum vorstellen, dass auf irgendeiner Terrordrome auch nur eine einzige Goa Nummer drauf war, weil Goa ist alles andere, als böser Sound, sondern eher meldoisch und gemütlich zum abtanzen mit ca. 150 BPM, soweit ich noch in Erinnerung habe

Aber Goa mit Hardcore zu vergleichen, wäre dasselbe, wennst sagen würdest, Hip Hop = Italo-Dancefloor

[ 20.11.2004, 10:52: Beitrag editiert von: DJ Friki aka Rotti ]
Alt 20. November 2004, 13:48  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
kann mich nur anschließen:

1. wirst du auf einer Terrordrome nie was mit Goa finden, denn
2. hat Goa mit Hardcore nun gar nichts gemein, und
3. ist Goa eher ne gemütliche Angelegenheit mit guter und teils recht flotter Musik

... ein bekennender Goaner

[ 20.11.2004, 13:49: Beitrag editiert von: Loopo ]

meine Ebay Auktionen
Alt 20. November 2004, 13:57  
gericool
Member 1st Class
gericool zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
dann sag doch gleich mal a paar typische goa trax, damit wir uns reinhören können
all-time-favorites: <br />Dave Clarke feat. chicks on Speed - What was her name<br />Adam Beyer & Jasper Dahlback - Number in between<br />Tiga & Zyntherius - sunglasses at night (c. Liebing rmx)<br />Die Schlümpfe - Schlumpfen Cowboy Joe
Alt 20. November 2004, 16:27  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Idee
Oder ich verweise auf meine Homepage, wo ich 2 Mixes online gestellt habe.

[ 20.11.2004, 16:27: Beitrag editiert von: Loopo ]

meine Ebay Auktionen
Alt 20. November 2004, 16:51  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ich frage, weil ich keine Ahnung habe, was auf Goa Partys gespielt wird. Da ich aber gelesen habe, dass Psytrance und Goa ähnlich sind habe ich mir gedacht, dass es auch teilweise eher "unlustig" zugehen muss.
Ein paar Hörbeispiele aus dem Psyshop, die sich nicht wirklich "melodiös" und gute Laune verbreitend anhören:

Link1
Link2

Konkret habe ich die Tracks von Neuwerk auf der Terrordrome VIII gemeint. Die sind alle zwischen 150 und 170 Bpm. Ich nehme an, es handelt sich dabei um Hardcore mir Psytrance Einflüssen.

Klingt schon irgendwie unheimlich, oder:

Terrordrome VIII Track6 Terrordrome VIII Track 11

Bei diesem Track glaubst Du es ist bereits soweit, die Hölle wartet schon auf dich: [img]smile.gif[/img]

Terrrordrome VIII Track1

Und hier noch ein Beispiel, dass auf Terrordrome sehr wohl was drauf ist, was in die Richtung Goa geht (soweit ich das kenne):
Terrordrome VIII Track13

Was sagt ihr zu diesen Hörproben, wenn es Partys gibt, die vielleicht an irgendeiner Waldlichtung im nirgendwo stattfinden(habe irgendwo einmal einen Bericht über eine Goa Party mitten im Wald im TV gesehen), wo sowas die ganze Nacht gespielt wird, könnte ich danach glaube ich nicht mehr ruhig schlafen.
Alt 20. November 2004, 17:06  
Loopo
Insane Poster

Benutzerbild von Loopo

Pfeil
Ahhh *lichtaufgeht* Terrordrome, ich habe an die Technodrome gedacht die Terrordrome VIII habe ich sogar selbst zufällig

Also Link 1 gefällt mir zB schon super und Link 2 ist eigentlich auch nicht schlecht.

California Dream würde eigentlich sogar in ne Goa Party passen und Planet ZEV bzw. Sitting Bull können zumindest eine gewisse Verwandtschaft nicht abstreiten. Give Me Sharas ist aber eindeutig Hardcore (oder Gabber) Gestöhne, gefällt mir auch gar nicht.

Aber wird auch keiner abstreiten wollen, dass die Stilübergänge grau und nicht schwarz/weiß sind.

einige Prominente Leute: Astral Projection, Star Sounds Orchestra, Infected Mushroom, ...

Bezüglich "unlustig" muss ich sagen, dass die Leute auf nem Goa gutteils schon mittsemestrige sind (also 30, 40 plus, hab auch schon nen Almöhi-Verschnitt mit 1m langem weißen Bart gesehen). Die meisten sind dabei auf "Liebe und Freiheit" aus, Hippies in irgendeiner Art und Weise. Das Motto: "Liebe, Lachen, Tanzen" Die Deko ist psychedlischbedingt aus Materialien/Farben, die unter Schwarzlicht leuchten und schimmern. Man findet bemalte Tücher mit Landschafts-, Fantasy und Pilz-Motiven. Es wird immer wieder Bezug auf Indien (Goa Inseln) genommen: Kleidung, Schriftzüge und Motive.

Einen Goa Stream findest auch bei http://www.digitallyimported.com/

[ 20.11.2004, 17:21: Beitrag editiert von: Loopo ]

meine Ebay Auktionen
Alt 20. November 2004, 17:20  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
Terrrordrome VIII Track1

Terrordrome VIII Track13
</font>[/quote]Also die "GoaLeut" die ich kenn würden bei Track 1 Davonlaufen... Track 13 trifft ziemlich genau das was ich als Goa kenn und auf solchen festln bei uns gespielt wird.
Alt 20. November 2004, 18:15  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Blinzeln
Wusste nicht, dass Terrordrome am Ende schon auf Trance umgestiegen ist, weil anfangs gabs da nur Hardcore/Gabber

Ist wohl dasselbe, wie bei den Happy Rave Samplern, wo anfangs noch happy Hardcore drauf war und am Schluß hingegen teilweise sogar Dancefloor, also extremster Kommerz wie Quicksilver, B.B.E. usw...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht