Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. December 2004, 14:14  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Frage
http://www.usenext.de/

Kann mir nicht vorstellen, dass dies legal sein soll, da versucht sich jemand Kohle zu verdienen, anhand Server, welche bereitgestellt werden, da dieses P2P-Programm ja angeblich viel schneller als Kazaa & Co sein soll (bis zu 3 Mbit Downloadspeed bei 1 File!), damit wird zumindest geworben, aber es kostet ab 7,95.- im Monat, doch ist eben zu befürchten, dass einige glauben, dass sie jetzt eh ganz legal die Files saugen dürfen, da sie ja dafür bezahlt haben!
Dem ist aber hoffentlich nicht so, weil bis zu 25 Gigabyte im Monat, das kanns ja nicht sein, noch dazu, werden ja nicht nur MP3s, sondern auch schon Filme angeboten, die es noch nicht gibt und das auch angeblich wochenlang vorher, als bei anderen Tauschbörsen!
Kann man gegen sowas vorgehen, bzw. muß man das ja boykottieren können, oder nicht?

[ 01.12.2004, 14:15: Beitrag editiert von: DJ Friki aka Rotti ]
Alt 1. December 2004, 14:31  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
wenns was zu zahlen gibt müsste es auch AGB's geben!!-->da werden die user ja eh informiert!!..sollte zumindest so sein
Alt 1. December 2004, 14:35  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen
@brain steht doch eh alles in meinem posting, oder?
es ist ein p2p programm, nur die macher dieses programmes kassieren geld dafür, dass sich die leute illegal files saugen können, verstanden?

Allerdings haben sie eine FAQ, wo folgendes steht:

UseNeXT ist der Meinung, dass Sie als volljähriger Bürger auch selbstverantwortlich handeln können. Laut Artikel 5 der deutschen Verfassung, hat jeder in Deutschland lebender Mensch das Recht auf Meinungsfreiheit. Sie können im Usenet, genauso wie im restlichen Internet selbst entscheiden, welche Inhalte Sie abrufen und über was Sie sich informieren.
Wir stellen Ihnen lediglich eine Plattform und Server zu Verfügung, gehen aber davon aus, dass Sie damit sorgsam umgehen können und wollen. Wir unterstützen den Missbrauch der freien Meinungsäußerung unter keinen Umständen und stellen auf unseren Servern keine eigenen Inhalte zur Verfügung. Aufgrund der riesigen Datenmenge können wir den Inhalt der Server, der von Internetusern in aller Welt gespeist wird, leider weder bewerten noch überwachen.

Nur ob das gerichtlich zählt?
Alt 1. December 2004, 14:43  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
wenn ma wüsste wo der server steht und wo die "macher" sich aufhalten, könnte man schon was tun denke ich

is halt immer recht kompliziert, weil der server sicher in China is und die Verantwortlichen warscheinlich in Australien sitzen

aber es is auch egal, denn leute die saugen, werden wieder eine Plattform finden wos saugen!!
und wenn man dagegen was machen kann, was sich auch Kostentechnisch noch auszahkt dann hätten es sicher die CEO's der Musikindustrie schon getan...
Alt 1. December 2004, 15:14  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Das Problem liegt nicht am P2P, Kazaa ist auch legal, die Files die man stiehlt und das nicht vorhandene Unrechtsbewußtsein sind das Problem. Da die Mehrzahl der Leecher keine Kreditkarte hat, schätze ich werden sie Probleme mit dem bezahlen haben, wenn sie mittlerweile nicht generell gegen das BEZAHLEN sind.

Ich zerbrech mir darüber aber nicht den Kopf, soll die Musik- und Filmindustrie endlich anfangen jede Tauschbörse mit Fakefiles und Viren zuzumüllen ohne Ende...
Alt 1. December 2004, 15:48  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Beitrag
wenn ich mich recht erinnern kann gabs da vor wochen einmal einen ähnlichen fall wo man sich gegen 60€ oder so, alles vom server laden konnte. Was dann aber nach ein paar wochen aufgeflogen sein muss.
ich glaub die hatten schon ein paar mill. user mir fällt blos nicht der name dazu. muss mal wieder im pcmagazin blättern

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 1. December 2004, 15:57  
masterc
Full Member
masterc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Eine Tauschbörse kann meiner Meinung nach nie legal sein, denn diese ganzen legalen Systeme basieren ja nicht auf peer2peer. Die Daten gehn ja nicht wie bei P2P von User1 übern Server zum User2, sondern werden direkt vom Server geladen.

[ 01.12.2004, 15:58: Beitrag editiert von: masterc ]
Alt 1. December 2004, 16:10  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Beitrag
hab den bericht gefunden:
dei seite hies ftpwelt.com und man konnte sich z.b. ein paket mit 5gb um 9.90€ zulegen oder gleich eine 3000er flatrate um 169.90€. die files waren aber die gleichen wie bei kazaa u. Co

web page

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 2. December 2004, 21:14  
Quaternion
n00b
Quaternion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Das Usenet ist kein P2P Netz im herkömmlichen Sinn.

Es existiert seit 1979, und man kann es sich wie ein Forum vorstellen, in dem die Benutzer auch beliebige Dateien posten.

Allerdings ist es nicht zentral (wie das ein Forum ist), sondern die Summe aus vielen einzelnen Usenet-Servern.

Wenn man auf www.google.at geht, und auf "groups" (statt "web") klickt, dann kann man schon im Usenet herumsurfen. Allerdings mit eingeschränkter Funktionalität wegen des Browsers, es gibt eigene Usenet Clientprogramme zur besseren Darstellung.

Eh, was wollte ich eigentlich?

aja, auf Grund des dezentralen Charakters des Usenets, und der Möglichkeit beliebige eigenständige Usenet Server betreiben zu können, ist eine Kontrolle unmöglich!

Außerdem bietet dieses Usenext nur einen Client an, der darauf spezialisiert ist, Dateien aus dem bereits existierenden Usenet downzuloaden. (ähnlich wie xdcc clients bei irc!)

[ 02.12.2004, 21:17: Beitrag editiert von: Quaternion ]
Alt 3. December 2004, 09:08  
Andreas G.
Insane Poster
Andreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Andreas G.

Andreas G. eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Wer sich legal Housesongs laden will und dabei noch auf spitzen Qualität achten möchte, soll auf

www.traxsource.com schaun.

Meine Anlaufstelle für Housemusik.

Promos, unreleased Tracks, Acapellas, usw.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht