Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. June 2003, 02:25  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Frage
Hi Leute.

Heute beim heimfahren und auch letzte Woche, bin ich zu einem Unfall gekommen. Beidemale mit "nur" Blechschaden, aber auch beidemale waren die Lenker angetrunken. Der heute war komplett zu, als ich ihm mein Handy gegeben hab, hat er nicht mal wählen können und hat mich wählen lassen. Der hat dann auch statt 0664 0644 gesagt und war halt merklich alkoholisiert. Er ist in ein Loch gefahren das von ihm aus auf der linken Seite war. Also nicht direkt vor ihm, die Straße war total beleuchtet. Die letzte Woche war zu schnell dran.

Ich für meinen Teil drink am nurAlkoholfrei und bin mir so sicher, dass ich komplett nüchtern bin. Schließlich hab ich die Verantwortung über die Insaßen meines Autos. Wie stehts mit euch, bzw. was meint ihr zu den oben genannten Erlebnissen. Ist nicht Alkohol der größere Unfallfaktor als überhöhte Geschwindigkeit. Wäre es sinnvoll eine generelle 0,0 Grenze im Verkehr einzuführen?

Bin gespannt was ihr dazu denkt!

With the best wishes!

Dj Yss
Alt 19. June 2003, 08:44  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Naja, ich kann da leider nur schwer - oder gerade deswegen besonders gut - mitreden, da ich selber überzeugter NICHTALKTRINKER bin.

War ich schon immer, einfach aus Überzeugung.
Mich störts nicht, wenn andere sich etwas genehmigen - ich selber für mich mags halt nicht.

So ahnde ich das natürlich auch mit dem Autofahren. [img]smile.gif[/img]
Alt 19. June 2003, 10:42  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Pfeil
0,0 Generell für alle wäre nicht schlecht finde ich. Schließlich gefährden Alklenker uns alle!
Alt 19. June 2003, 10:53  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
*lool* dieses Thema wird auch schon permanent jahrelang behandelt! Man kann es nur sagen, dass man nüchtern fahren soll! Und wer nicht tut is selber schuld! alles andere is unwichtig....zwingen kann man ja keinen!
Alt 19. June 2003, 13:28  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
net mehr wie 2 Eristoff Ice... mehr kann ich dazu net sagen.
Alt 19. June 2003, 13:55  
Moosi
Full Member
Moosi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
330.000 Alkoholkranke in Österreich (+ doppelte Dunkelziffer) Warum sind so viele Österreicher drogenabhängig ?

bin für generelles alk-verbot...für 0,1 am steuer sowieso...
aber sowos ist in diesem staat eh nicht möglich, die wirtschaft geht halt über ein "paar" leichen......
Alt 19. June 2003, 13:57  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
na ich bin gegen 0,0, warum:

- mit 0,3 Promille zB bist du noch völlig normal (manche sind es auch noch bei mehr als 0.5)

- Beschränkungen bringen nur etwas, wenn sie auch kontrolliert werden, aber warum wird dann nicht vor heurigen kontrolliert oder bei Diskotheken (Ausschank an Minderjährige)

ich bin grundsätzlich dagegen, dass einem alles vorgeschrieben wird, die 0,5 Promille-Grenze ist soweit in Ordnung, man sollte aber nicht noch weiter gehen!

meine Ebay Auktionen
Alt 19. June 2003, 14:01  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht
es ist sowieso so eine Sache:

"generelles Alkoholverbot"

offensichtlich konsumierst du keinen Alkohol, also kann es dir nur recht sein, wenn auch keiner Alkohol trinkt !?

rauchst du !? gut verbieten wir sämtlichen Rauchkonsum !! du bist Nicht-Raucher !?

ok verbeiten wir jeglichen Musik-Konsum, denn laute Musik vermindert und schädigt die Hörleistung !!

weißt du worauf ich hinaus will !? Grenzen gehören dort gesetzt, wo man andere Menschen beeinträchtigt, man sollte dennoch jedem Menschen für sich die Möglichkeit geben, zu entscheiden, was man tut und was nicht ...

meine Ebay Auktionen
Alt 19. June 2003, 14:07  
Moosi
Full Member
Moosi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
warum sind dann andere Drogen verboten??
Alt 19. June 2003, 14:44  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von m(.)(.)si:
warum sind dann andere Drogen verboten??</font>[/quote]... bei leichten Drogen frag ich mich das immer wieder...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht