Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. June 2005, 19:11  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Unglücklich
Also das kann es jetzt aber wirklich nicht mehr sein ...

Schlag heute unser Bezirksblatt auf und steht da ein fetter Artikel drinnen, dass eben die Wirte darauf achten müssen, ob ihre Gäste durch Alkohol beeinträchtigt sind!

Es soll auch der Wirt zur Rechenschaft gezogen werden, bei dem der Betroffene getrunken hat, wenn er zB ins Auto steigt und ihm etwas passiert...

So besagt es ein Höchstgerichtsurteil.

Ist doch bitte lächerlich oder?
Alt 1. June 2005, 19:23  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Rotes Gesicht
also am traurigsten daran finde ich den satz: "dass gesetz wird nur je nach einzelfall angewandt".
ich meine ich bin sicher nicht für dieses gesetz da es schon lächerlich genug ist, aber dann noch zu sagen dass es ja gar nicht wirklich gilt sondern nur wenn sich manche leute geld verschaffen wollen und den wirt anzeigen .
ne traurig find ich sowas

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 1. June 2005, 20:28  
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von scooter2222:
also am traurigsten daran finde ich den satz: "dass gesetz wird nur je nach einzelfall angewandt".</font>[/quote]Wieso?
Wo steht denn das wieder?
*lol*

Man oh man... manchesmal frag ich mich schon, was die Leute da so treiben, während sie die Gesetze beschließen...

...Jointparty...
...Whiskynight...

Will dort auch arbeiten. [img]smile.gif[/img]
Alt 1. June 2005, 20:43  

Beitrag
Stutter:"Bewirtungsvertrag"
"Als Rechtsgrundlage gilt, dass der Wirt im Bewirtungsvertrag auch die Pflicht hat den Gast relativ sicher nach Hause zu bringen. Er muss also auch dafür sorgen, dass der Gast beim Verlassen des Lokals in seiner körperlichen Integrität nicht gefährdet wird."

Quelle

Das hört sich ja ganz nett an...

Aber so ein Wirt hat ja nicht nur 2 Gäste, sondern ganz schön viele. (Außer das Lokal ist gerade am absterben...)
Also da auf jeden aufzupassen zu müssen ist ja wohl ein Witz.
Ein Gasthaus ist ja kein Kindergarten...

Wenn jemand Alkohol trinkt, dann muss dieser auch die Folgen tragen, wenn er so dumm ist und mit dem Auto fährt.
Und nicht der Wirt.
Meine Meinung
Alt 2. June 2005, 10:00  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Böse
Pff.... warum solche minderwertigen Themen überhaupt die Leute beschäftigen. Als gäbe es keine anderen Probleme, die gelöst werden müssen. Nein wir müssen zuerst klären, ob ein Besoffener plötzlich wie ein Kind behandelt werden muss.......

Alt 2. June 2005, 11:35  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
es fing ja schon an das ich über die gastronomie-gesetze lache, als dieser vorfall mit Putzmittel statt Bier(oder was da drin seinsollte)--&gt;wurde die flasch oder was verwechselt und der gast hat putzmittel getrunken...

sorry aber ich merk mit 2,5 Promile noch ob ich ein stinkendes putzmittel oder nen saft sauf

---

und zu dem beschluß, is ja lächerlich bitte weil wie will ich das überprüfen??
ich kann soweit gehen das jedes wirtshaus, disko, etc.. einen türsteher hat der schaut ob einer fett is und ihm dann sagt das er aufpassen soll....aber ob der danach mim auto fährt oder wem erschlagt oder sonstwas is ja nicht zukontrollieren.

so ein gesetz ist unsinnig und wen der bund denkt es sei nötig die leute so zu kontrollieren, muss ich sagen das es wohl sinniger wäre er würde ein alkoholverbot verhängen oder ein "3Bier limit" setzen...die kontrolle muss aber der staat erledigen.

am einfachsten wäre es stärkere starßenkontrollen zuverhägen, mit folge das der führerscheinab 0,8 prom. weg is(für immer) und eine patzige geldstrafe so um die3-4000€ fällig is(ersatzweise 4wochen gefängnis)
weiters natürlich auch ein eintrag im leumundszeugniss.

aber alle unwichtigereren probleme auf enorme kosten und verantwortung der Lokalbesitzer abzuwelzen ist eine frechheit.
Alt 2. June 2005, 12:35  

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Pff.... warum solche minderwertigen Themen überhaupt die Leute beschäftigen. </font>[/quote]Also mich beschäftigts überhaupt nicht, aber wenn jemand ein Gasthaus etc. hat, den wird es sehr wohl beschäftigen *g*

Manche Gesetze und Vorschriften sind einfach zum schmunzeln...
Alt 2. June 2005, 13:18  
the2jays
Member 1st Class
the2jays befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
Kann Euch nur zustimmen, einfach lächerlich gas ganze ...
Alt 2. June 2005, 15:00  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
wenn man schon mit gewalt anghaut sein will,
sollte man noch zusätzliche gesetze einführen:

z.b.:

der trafikant muss einen zigarettenkäufer überwachen, damit der nicht in nichtraucherzonen raucht.

der autoverkäufer haftet für übertretungen des kunden bei verletzung der stvo!

der parkwächter haftet gegenüber besuchern, welche von eichhörnchen gebissen werden.

generelle beisskorbpflicht für katzen!

politiker dürfen sich nun noch ausschliesslich mit dna-test´s an hundescheisse beschäftigen.

u.s.w.

lg gue
Alt 2. June 2005, 15:20  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:
Pff.... warum solche minderwertigen Themen überhaupt die Leute beschäftigen. </font>[/quote]Also mich beschäftigts überhaupt nicht, aber wenn jemand ein Gasthaus etc. hat, den wird es sehr wohl beschäftigen *g*

Manche Gesetze und Vorschriften sind einfach zum schmunzeln...
</font>[/quote]Hab auch nicht dich persönlich oder ein den Wirt und den Gast gemeint. Hab eher die öst. Justiz damit gemeint

Alleine, dass sich die Justiz mit so einem belanglosen Zeugs beschäftigt ist schon traurig. Grenzt ja schon fast an amerikanische Verhältnisse.....

Personalkosten, die man sich ersparen hätte können......

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht