Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. January 2005, 15:01  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Die Nebelanlage im Empire/Wien gefällt mir sehr gut, soetwas wär auch etwas für mich zuhause, also eine Nebelanlage den Nebel mit echtem Druck rausbläst, wieviel kostet soetwas?
Alt 23. January 2005, 15:53  
DjTreeboard
Member 3rd Class
DjTreeboard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DjTreeboard eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ich weiß ned genau welche die im emprie haben aba des wär ein beispiel die hat an druck der is unglaublich und dauernebel dmx

JEM Glaciator Bodennebelmaschine 2500W DMX

http://www.klangfarbe.com/shop/bilder/E0014245_1.jpg

8 000 euro =)

aba das ist einer der meist verwendeten

JEM Magnum-Pro-2000 Nebelmaschine 1600W

http://www.klangfarbe.com/shop/bilder/E0014241_2.jpg

kostet 510 EURO

und die is so ein mittel ding mit 1000 m³/min
EM ZR-33-HI-Mass Nebelmaschine 1500W

ca. 700 EURO
http://www.klangfarbe.com/shop/bilder/E0014242_2.jpg

[ 23.01.2005, 15:55: Beitrag editiert von: DJ X-RAY ]
Alt 23. January 2005, 16:19  
plastic
Insane Poster

Benutzerbild von plastic

Beitrag
8000€ sind dann doch etwas viel...
Alt 23. January 2005, 16:24  
DjTreeboard
Member 3rd Class
DjTreeboard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DjTreeboard eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ja eh deswegn würd ich einen von den andan beiden empfehlen ich mein 8000 euro dinger sind welche für bühnen usw aba die andan sind uahc druck voll denk ich wennst interesse hast lass da die amal vorführen oder schau amal in ein musikgschäft die sowas haben die haben sicher eine bessere beratung =)
Alt 23. January 2005, 16:40  
plastic
Insane Poster

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Ich warte schon gespannt auf gue´s Ausführung zu diesem Thema...
Alt 23. January 2005, 18:35  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> soetwas wär auch etwas für mich zuhause</font>[/quote]
da schmunzelt man und denkt so, was könnte platic vorhaben mit soviel nebeldruck zu hause....man weiss es nicht.......... dürft aufjedenfall etwas extremes sein

Alt 24. January 2005, 10:45  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also wenn dieser Nebel nicht nur hohen Druck hat, sondern auch noch ziemlich kalt ist, meinst vielleicht das was im Linzer Empire auch als "Junky Freezer" bekannt wurde, eine abgewandelte Form der "Ice Explosion" auf Ibiza.

In diesem Thread gibt's noch Info dazu.

[ 24.01.2005, 10:46: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

Alt 24. January 2005, 13:23  
2motion
Member 2nd Class
2motion zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Also meiner meinung nach wäre dass viel einfacher zu realisieren als wie in dem tread unten.

Man kauft sich einfach nen alten 50 bar kompressor die gibts eh wie sand am mehr

Dort wo die Luft vom komtressor angesaugt wird schließt man ne herkömmliche nebenmaschine an.

Legt die leitung in die disco
und verpasst dem ganzen ne elektronische Steuerung fürs ventil.

Ergebnis wäre auch kalte nebelangereicherte luft

wies dan genau funktioniert und zu realisieren ist müsste getestet werden.
Alt 24. January 2005, 13:59  
plastic
Insane Poster

Benutzerbild von plastic

Beitrag
thx LJ, etwas Abkühlung war dabei, aber wenn das nicht mit Fluid geht sondern nur mit Druckflaschen leider für privaten Gebrauch nicht geeignet. Schade.
Alt 24. January 2005, 17:10  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ V.I.:
Also meiner meinung nach wäre dass viel einfacher zu realisieren als wie in dem tread unten.

Man kauft sich einfach nen alten 50 bar kompressor die gibts eh wie sand am mehr

Dort wo die Luft vom komtressor angesaugt wird schließt man ne herkömmliche nebenmaschine an.

Legt die leitung in die disco
und verpasst dem ganzen ne elektronische Steuerung fürs ventil.

Ergebnis wäre auch kalte nebelangereicherte luft

wies dan genau funktioniert und zu realisieren ist müsste getestet werden.
</font>[/quote]Das Problem ist, wenn du den Nebel auf eine Temperatur wie bei der Ice Explosion abkühlen würdest, dann wäre er wieder flüssig, d.h. du würdest nur Fluid verspritzen.

Die Nebelmaschine erzeugt ja den Nebel dadurch, dass sie das Fluid auf eine gewisse Temperatur erhitzt und es so gasförmig wird. Natürlich kann man diesen Nebel dann mit Hilfsmitteln wie Ventilatoren noch beschleunigen, oder man nimmt gleich eine große Nebelmaschine die selbst einen ordentlichen Druck aufbaut.

Wenn man kalten Nebel will, gibt es auch spezielle Nebelkühler. In dieses Gerät bläst die Nebelmaschine von hinten rein und der Nebel wird abgekühlt. Der Effekt ist ein Bodennebel, wie man ihn auch vom Trockeneis kennt (also er kriecht am Boden dahin). Dadurch, dass der Nebel durch viele Windungen zur Abkühlung durch muss, wird er natürlich langsamer. Wenn man diesen Vorgang durch einen Kompressor beschleunigen würde, kühlt der Nebel nicht genug ab und der Effekt ist gleich null.

Also den Ice Explosion Effekt kannst mir normalem Nebelfluid und Kompressor nicht erreichen, weil du nicht so weit abkühlen kannst. Geht nur mit einem speziellen Gas in Druckflaschen.

Aber probier's mal aus, mich würde stark interessieren, was passiert, wenn man eine Nebelmaschine an einen zusätzlichen Kompressor anschließt.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht