Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Motherboard Troubleshooting
Alt 7. September 2007, 09:12  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Motherboard Troubleshooting
hab jetzt ein neues motherboard, ist auch schon eingebaut. nur fährt mir der pc nicht hoch. zuerst muss ich F1 drücken, um weiterzumachen, dann kommt das windows xp- logo mit schwarzem hintergrund und dann beginnt der vorgang von neuem.
wenn ich im bios von "IDE" auf "RAID" (standardeinstellung), dann schreibt er mir, dass es einen bootfehler gibt, ich das kabel (welches auch immer) kontrollieren soll und die disk einlegen soll.
während des ganzen prozesses ist die treiber- cd im laufwerk, im abgesicherten modus war ich schon, hab sogar schon den ethernet- controller und die soundkarte installieren können.
habs auch schon mit systemwiederherstellung probiert.....
Alt 7. September 2007, 09:29  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Windows-CD einlegen, und das System UPDATEN, nicht neuinstallieren!!!

Das Problem ist dieses, dass dein Windows mit ganz anderen Hardware-Treibern installiert wurde, als du jetzt eingebaut hast!
Alt 7. September 2007, 09:46  
N-Forcer
Insane Poster

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_essi
Windows-CD einlegen, und das System UPDATEN, nicht neuinstallieren!!!

Das Problem ist dieses, dass dein Windows mit ganz anderen Hardware-Treibern installiert wurde, als du jetzt eingebaut hast!

aha! muss ich da was anklicken, damit er updatet? nicht dass er auf einmal neu aufsetzt und alle meine daten futsch sind *fg*
Alt 7. September 2007, 10:07  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Anklicken geht schlecht, is dann im Text-Modus von Windows-Installer!

Musst ganz einfach von CD booten, und dann gibt's mal wo einen Auswahlmöglichkeit mit "Windows Reparieren"
Alt 7. September 2007, 10:32  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wobei es aber sein kann, dass Du Dir Windows von Microsoft Österreich erneut freischalten lassen musst, weil es ja praktisch ein neuer PC ist, wenn auch eine neue CPU verwendet wird.

Generell brauchst Du aber nicht die Treiber-CD beim Booten im Laufwerk, sondern die Windows-CD.
Die Treiber holt sich Windows dann automatisch.

Alt 9. September 2007, 17:18  
N-Forcer
Insane Poster

Standard
soda, hab neu aufgesetzt, aber es gibt noch immer probs:

- die cpu- auslastung ist zwar gesunken, was ja positiv ist, nur dafür ist die auslastung der festplatte enorm hoc...100%!

- und im cubase kann ich die installierte soundkarte nicht anwählen sondern nur die onboardkarte realtek ac97 audio. auch ein deaktivieren der onboardk. löst dieses problem nicht

weiss jemand rat?
Alt 9. September 2007, 17:30  
DJ_essi

Benutzerbild von DJ_essi

Standard
Hast schon alle Treiber des neuen Motherboards (Chipsatz, Sound-chip, etc...) installiert?
Alt 9. September 2007, 18:25  
N-Forcer
Insane Poster

Standard
hab gerade eine update gemacht, der link dazu war auf der msi- treiber-cd.

das komische ist auch, dass für die festplatte auf einmal die möglichkeit "hardware sicher entfernen" besteht, was vorher nicht der fall war.

und das kann es auch nicht geben, dass die festplatte auf einmal zu langsam ist. vorher hat's nie probleme gegeben.

Samsung HD080HJ
Kapazität: 80,0 GB
Bus: S-ATA II
Formfaktor: 3,5 Zoll
Umdrehungen: 7.200 rpm
Puffer: 8,0 MB
Zugriffszeit: 8,9 ms

Geändert von N-Forcer (9. September 2007 um 18:44 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht