ich berate gerne, aber manche fragen werden mit der zeit einfach fad. irgendwann muss ich es halt auch mal rauslassen
also zum tt-x sei gesagt, das ich diese jetzt seit ca. 8 monaten einsetze, absolut problemlos, mörder-drehmoment, alles an features (s- oder gerader tonarm, phono+line, keine erdung nötig, rückwertslauf, variable start-, bremszeit, key lock, 33-45-78, pitch +/- 10/20/50% pitch...). das display ist gut ablesbar und ebenfalls äußerst praktisch und stylish.
natürlich heisst mehr features gleichzeitig mehr fehlerquellen, aber dazu muss ich wissen was ich will. vom drehmoment her zieht der tt-x jeden technics durch den nicht vorhandenen auspuff
technics hat natürlich lange erfahrung und dementsprechend eine hohe meinung in der haltbarkeit - technisch ist das ding allerdings mittlerweile veraltet. solltest du mal vorhaben woanders als zuhause aufzulegen, kann es gut sein das du zu 90% auf technics stoßen wirst, was natürlich auch eine umstellung bedeutet.
bezüglich anfängerturntable:
ich hatte zum start 2x gemini XL-500II mit denen ich SEHR zufrieden war (
hier gibts noch ein foto davon, lol). leider gibts das modell nicht mehr, von den neuen hab ich absolut keine ahnung. je nachdem wieviel geld du ausgeben willst, könnte auch der TT500 von numark interessant sein - ist grundsätzlich gleich wie der tt-x, nur display und ein wenig schnickschnack fehlt. ich wollt halt die "königsklasse" [img]smile.gif[/img]
kann die aber auf jeden fall unsern gue vom disco-store empfehlen, der wird dich gut beraten - möglicherweise solltest du darauf aufmerksam gemacht werden, dich vorher an das wort "SYNQ" zu gewöhnen
wegen preisen kann ein blick auf
www.geizhals.at nicht schaden, da unser aller hobby dort komischerweise verbreitet ist, was sonst in österreich ja eigentlich nicht so oft vorkommt
so, jetzt hab ich mir erst nix erspart, aber ich werde mir den thread für zukünftige, ähnliche anfragen merken...
und übrigens danke für das ganze viele lob (neben der kleinen kritik), womit hab ich denn das verdient??
lg
Tom
[ 01.08.2005, 14:22: Beitrag editiert von: teejack ]