Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. April 2004, 16:44  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
hey leute!

wollt von euch wissen was ihr bei plattenspielern vorzieht! "Riemenantrieb" oder den sogenannten "Direct Drive"??
Will ma nämlich an kaufen und weiß ned was besser is. hab dacht ich frag mal nach!

bitte helfen!

[ 04.04.2004, 16:45: Beitrag editiert von: ::Hardstyler24:: ]

Alt 4. April 2004, 16:47  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Ausrufezeichen
direct!! aber fürn anfang is es im prinzip wurscht
Alt 4. April 2004, 16:52  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Diese Frage kann man nicht beantworten, wenn man nicht weiß, für welchen Zweck du den Plattenspieler verwenden möchtest.
Alt 4. April 2004, 16:53  
Insane Poster

Beitrag
was is da eigentlich der unterschied?? das heißt i kann ma eh auch an mit riemenantrieb kaufen oder?

Alt 4. April 2004, 17:00  
martinwechselberger
3. VERWARNUNG - Endgültige Sperre
martinwechselberger kann nur auf Besserung hoffen

martinwechselberger eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen
http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ul...c;f=8;t=000417
Alt 4. April 2004, 17:09  
Insane Poster

Beitrag
@Empire:

nagut, aus diesen Posts kann ich ned viel rauslesen was besser is. ich wollt eigentlich nur wissen ob ich fürn anfang irgendwas beachten muss, wenn ich mir an turntable mit riemenantrieb kaufe! [img]smile.gif[/img]

Alt 4. April 2004, 17:26  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Ausrufezeichen
je mehrst ausgibst desto besser is das teil!!

ich bin für direkt!!
Alt 4. April 2004, 17:28  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
So, ich hab das Thema mal in die Tech Talk Area verschoben, weil's hier glaub ich besser herpasst.

Ich würde sagen, es kommt immer darauf an, was du genau machen möchtest. Willst du den Plattenspieler nur zum Abspielen von Platten verwenden, dann tut's ein Riementriebler allemal.

Willst du ihn zum mixen verwenden, tust dich halt wahrscheinlich mit deinem direkt getriebenen (Direct Drive) leichter, weil der Riementriebler halt so seine Schwächen beim starten und beim backcueing hat.

Wie schon gesagt wurde, wennst natürlich das mischen auf einem Riementriebler beherrscht, ist es auf einem direkt getriebenen natürlich ein Stück einfacher.

Über die Haltbarkeit, wenn man jetzt einen Riementriebler zum mixen hernimmt und ihn stark beansprucht, kann ich jetzt keine Aussage treffen, da weiß der Gue vom Disco Store Team sicher besser Bescheid. Ebenso, wie's mit den Gleichlaufschwankungen aussieht.

Ein weiterer Unterschied ist der Preis, da Direct Drives meist teurer sind als Riementriebler. Aber da kann dir der Gue sicher sagen, was du zur Zeit für einen guten Riementriebler und was für einen Direct Drive auslegst.

Alt 4. April 2004, 20:27  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
ohne fundierte technikkenntnisse zu haben, ohne meine aussage zu begründen, kauf einen direktgetrieben TT ab 400€ und viel spaß damit

mfg
Alt 5. April 2004, 00:06  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
Und er sollte möglichst schwer und qualitativ hochwertig sein!
Ich hab 2 Reloop RP 2000 und die Gehäuse schwingen leider leicht sehr stark, wenn man bei hoher Lautstärke spielt. Das kann zu unangenehmen Rückkopplungen und Übertönungen führen [img]redface.gif[/img] [img]redface.gif[/img]

@Myspace
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht