Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. January 2003, 15:48  
::.. cross ..::
Insane Poster
::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ::.. cross ..::

Beitrag
Dere!!!

Hab folgendes Problem seit ich meinen neuen Mixer habe (RMX-3 Kill) sind die Übergänge immer übersteuert im Wavelab Ich habe das Kabel am Rec. Ausgang angeschlossen, aber ich habe bei den mixer noch einen Master 2 Ausgang. Die Lieder sind super aufgenommen (alles im grünen Bereich beim Pegel, aber sobalt ich das 2 Lied dann reinmix bleibt auch fast alles gleich. Wenn ich ihn jetzt anhören will übersteuert es immer beim Übergang dortz ich beim Mixen den Bass rausnimm [img]smile.gif[/img] Nur wenn ich es bearbeite um bei den übergänge den Pegel leiser mach klinkt es genau wie vorher nur das es halt leiser ist
Soll ich noch leiser aufnehmen oder ist das ein anderes Problem

Gruß, DjCrossover
Alt 8. January 2003, 16:18  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Pfeil
Woah schwierig, müsste man hören wie es sich anhört, um zu sagen was in Frage kommt.

Was leicht geht und nicht weh tut :

a) Probier einen anderen Ausgang, nicht den Record Ausgang

b) Dreh den Ausgangspegel etwas runter, der ist glaub ich bei den Reloop Mixern mit Level angeschrieben

c) Kanns natürlich schon sein, dass das zusammengemixte Signal beim Übergang gerade halt über die Grenze geht und übersteuert.

Sonst würd mir auch nichts einfallen, was du da machen kannst.
Natürlich kannst du die aufgenommene Audioinfo im Wavelab bearbeiten, aber geschickter wäre es, wenn du den Grund dafür findest.

Achte einfach mal beim Aufnehmen auf die BAR - Anzeige im Wavelab - > ob genügend Dynamik da ist, und ob beim Übergang die Balken in den roten Bereich gehen.
Alt 8. January 2003, 17:01  
::.. cross ..::
Insane Poster
::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ::.. cross ..::

Beitrag
Dere!!!

@Börni thx
So habe es jetzt am Master 2 angehängt und es geht auf einmal habe es zwar auf voll weil es naja nicht so laut, aber jetzt gehts wieder einmal.
Zum Pegel ich nimme es so auf das es nicht einmal in den Gelben bereich kommt werde jetzt mal die einstellung lassen [img]smile.gif[/img]

Gruß, DjCrossover
Alt 8. January 2003, 17:12  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Heisser Tipp wäre am MP selber ein kleiner Punkt mit rotem Nagellack von der Freundin oder Mami ... dann weisst du genau, welcher Pegel ideal ist.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht