Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. January 2002, 15:29  
DJDonnbass16

Cool
Welche Technik oder welche Programme brauch ich um eine Mix-Cd anzufertigen?
Ich hab zwar schon eine gemacht nur hab ich das Problem das ich in Prinzip nur einen Track hab!! Ich brauch eine Software wo ich selber bestimmen kann wo der nächste Track anfängt!

Alt 6. January 2002, 15:33  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Ich nehm meine Mixes auf Mini Disc auf. Das hat den Vorteil, daß ich naher genau die Trackmarks setzen kann. Dann brenn ich das Mix mit einem Audio CD Rekorder (übernimmt die Trackpunkte).
Alt 6. January 2002, 15:37  
DJDonnbass16

Beitrag
@ Two-K

Und wie setzt du die Trackmarks???
Alt 6. January 2002, 15:47  
dj_anoxium
Insane Poster
dj_anoxium zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
so gut das ich das lese

erstens wenn du am pc eine mix cd erstellst

dann wird dir das aufnehmen nicht schwerfallen oder (also ich arbeite mit dem AtomixMp3 und da gibt es einen eigenen recorder und der macht eine wav daraus)

dann damit ich auf der cd die verschiedenen lieder anklicksen kann aber halt wenn man die cd durchspielt es keine unterbrechungen gibt gehe ich unter NERO 5.0 (cd brennprogramm) die ganze unbearbeitete wav auf die cd (noch nicht brennen) klicke auf die wav datei (mit rechter maustaste) und klicke auf EIGENSCHAFTEN dort gibt es dann eine rubrik die heisst "Indizes, Grenzen, Trennen" unter dieser rubrik ganzt du kanns einfach die wav trennen wie du willst

ps (wenn du auf der cd alles in einen durchlauf haben willst dann musst du noch wenn du fertig bist mit dem trennen deine tracks makieren(vom 2 track bis zum ende) und auf rechte maustaste drücken wieder auf eigenschaften und die erste rubrik "audio eigenschaften" bei pause "0" eingeben)

ich hoffe du hast alles verstanden wenn du es einmal versuchst geht es dann immer leichter wirst sehen

nochmal ps du kannst dann die datei sozusagen speichern wo du die tracks getrennt hast das du bei nächsten brennen nicht nochmal das selbe machen musst

alles klar

also noch ein schönes wikent
Alt 6. January 2002, 16:23  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Anoxium hat das ganz gut beschrieben, aber er hat vergessen, daß du beim brennen der CD den DAO (Disk at Once) Modus aktiviern mußt (dort wo du die brenngeschwindigkeit einstellen kannst, gibts a Checkbox!).
Wennst das nicht machst, hast an kleinen Knackser zwischen den Tracks!
Alt 6. January 2002, 18:09  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ich verwende auch einen Minidiscrecorder.
Zuerst mal auf Minidisc aufnehmen, dann nachträglich auf der Minidisc die Trackpoints setzen und dann digital auf CD brennen mit einem Audiobrenner, funktioniert einwandfrei.

[ 06.01.2002: Beitrag editiert von: DJ:Moreno ]

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 6. January 2002, 19:09  
DJDonnbass16

Reden
@ Dj Anoxium

Deine Variante gefällt mir ab besten!!!
Ein rießen Dankeschön an euch allen!!
Alt 6. January 2002, 20:09  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Ich setze die Marker prinzipiell im WaveLab (Marker für Übergang von CD-Titeln) und brenne dann von dort heraus.
Mix CDs, die nicht auf den Turn-Tables, sondern rein digital gemacht werden, mixe ich in der WaveLab Audiomontage.

Alt 7. January 2002, 04:06  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Beitrag
wieso so umständlich wenns einfacher auch geht !? *g*

Mix auf PC aufnehmen -> wav datei in CD Recording Software reintun (in dem Falle empfehle ich WinOn CD 3.8) ... im EDITOR von diesem genialen Proggy setzt du einfach die Trackpoints ... du kannst zB bei dem Proggy noch ein udn ausblendungen und noch solchen schnick schnack machen .... einfach dann auf CD Brennen und dann is die CD schon gut wie fertig [img]smile.gif[/img]
Alt 7. January 2002, 11:29  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Daumen hoch
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Stevie B:
Ich setze die Marker prinzipiell im WaveLab<HR></BLOCKQUOTE>
So wie ich
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche