Ich möchte für die Disco in der ich auflege ein Intro erstellen - Nun ist die Frage: Kann ich das am PC daheim selbst erstellen? Wenn ja mit welchem Programm????
Willst jetzt einen Crash-Kurs im Produzieren ???
Ein Intro ist genauso einfach/schwierig zu produzieren wie eine komplette Nummer. Fang mal mit dem Music-Maker an und arbeite Dich RASCH vorwärts zuetwas vernünftigen wie Cubase, Logic, etc.
also ich beschäftig mich mal mit dem music maker und die nächste steigerung wär dann was? gibts das als download vom internet oder nur im handel zum kaufen? thx
beim neuen Cubase SX sind glaube ich schon zahlreiche Softsynths dabei... ansonsten sind Music Maker oder Fruity Loops sicherlich empfehlenswert, wenn man keine eigenen Klangerzeuger hat ... ich zB hab mit dem Music Maker 3 (oder gar 2 !?) angefangen
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kulpa 84: ahmbetreff cubase .... braucht man dazu auch eine keyboard oder ein anderes externes gerät zum Spielen ?<HR></BLOCKQUOTE>
Naja ein Keyboard is ned schlecht wenn mann eins hat, amn tut sich leichter bei der Melodie einspielen. Externes gerät, naja den Dongle brauchst noch weil sonnst geht gar nix!!
ja, keyboard hätt ich ja sogar da stehen, aber müsste dann wieder eine soundkarte mit nem Midi anschluss kaufen, und wollt nur wissen ob sich des auszahlt [img]smile.gif[/img]