Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. December 2004, 22:41  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Frage
hello all,

folgendes problem - aufgrund neuer turntables möchte ich mein set neu aufbauen - also von der positionierung her

hier ein foto wie es aktuell vor einiger zeit noch ausgesehen hat (den denon player gibts nicht mehr):

nun hab ich den numark axis 9 - und würde ihn am liebsten auf einen "schwenkarm" oder ähnliches montieren - damit ich ihn erhöht habe und ihn auf die seite geben kann wenn ich ihn nicht brauche - oder so eine lösung wie ein Notenhalter oder ähnliches!

habt ihr da ideen oder selbst schon lösungen entwickelt??

P.S. das ganze sollte idealerweise nicht am tisch verschraubt oder wandbefestigt sein....

[ 09.12.2004, 22:42: Beitrag editiert von: teejack ]
Alt 9. December 2004, 23:20  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
hmm .. ich persönlich kenn nur so halterungen für an pioneer 100er cd player .. die sind dann halt leicht schräg angsetzt aber irgendwo drann befestigt.

dazu kommt ja das beim axis a 'cd - ladl' is +fg+
wenn die axis horizontal - eben auf so einem halter sein sollten, dann würd des mitm 'ladl' nicht so ein problem geben.

momentan fällt mir nur ein dasd mal sehen kannst welche halterungen es fürn pioneer 100er gibt und die dann vielleicht ein wenig 'ummodifizieren' oder sehen ob es überhauptsd schon halterungen für die axis gibt.
sonst würd sich noch die möglichkeit ergeben dass du zu einem schlosser gehst und dem deinen wunsch mitteilst das er dir das ganze dann bastelt - oder selbst kreativität walten lassen. kommen oft nette einzelstücke dabei raus

soweit mal von meiner seite aus .. wenns mich nebenbei zaht , bastel ich vielleicht mal ein 3D Modell mitn Zeichenproggramm zammen.
Alt 10. December 2004, 10:32  
vortex
Member 3rd Class
vortex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
wenn es nicht tischverschraubt oder
wandbefestigt sein soll, wo willst du es montieren?
Alt 10. December 2004, 10:56  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Bezüglich Befestigung wären so Art Schraubzwingen wie bei den Schreibtischlampen eine Möglichkeit. Dann muss man keine Löcher in den Tisch oder die Wand bohren.

Alt 10. December 2004, 12:28  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
oder du hast dann auf der unteren seite von dem ganzen gestell ein großes blech wosd dann den TT draufstellst, damit das ganze halt nich umfallen kann .. würde auch funktionieren ..

wäre halt mal intressant wie du dir das ganze eben von der 'positionierung' aus vorgestellt hast.

[off topic]
kann das sein dasd den cd player über ebay verscherbelt hast ?! +fg+
[/off topic]

[ 10.12.2004, 12:29: Beitrag editiert von: Ossi ]
Alt 10. December 2004, 14:40  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

Ausrufezeichen
von der positioniernung her hätte ich ihn mir so ca. überdem mixer vorgestellt - zwischen mixer und tt
allerdings schwenkbar - damit er nicht stört wenn ich ih nicht brauche

hab mich auch schon nach so monitorschwenkarmen umgesehen - gibts aber auch nix wirkliches....

so schwer ist der axis 9 ja nicht - deswegen glaub ich nicht das die halterung extrem stabil sein muss....
Alt 10. December 2004, 16:42  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Du könntest auch eine Art Lade unterhalb der "Arbeitsfläche" anbringen. Ich habe das so gelöst. Ich brauche den CD Player nämlich auch nur selten und da ist es sehr praktisch, wenn er einfach hineingeschoben werden kann und so nicht beim Mixen mit den Turntables stört.

Eine Halterung oberhalb des Mischpults wäre sicher etwas nervig, oder?

Alt 12. December 2004, 21:18  
sony
n00b 1st Class
sony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
zu den cdj100-haltern:

die sind zwar wirklich sehr praktisch und unzerstörbar, kosten aber gleich viel wie der player. 300 oder 350 euro je ständer...
außerdem ist der axis 9 ja etwas größer, also befürcht ich, wird der oben nicht halten. und was ohnehin schon angesprochen wurde, ist das problem mit der lade, schräg funktioniert das nicht mehr....

mein tipp: selber basteln - wenn ned extrem 2 linke hände hast, dann geh mal in an baumarkt und schau dich a bisserl um. ich hab mir de cdj100-ständer nachgebaut, halten genauso gut, schaun auch gut aus - aber man sieht halt dass sie selber gmacht sind.

schwenkbar wird schwer möglich sein, was möglich wäre ist, dass sie wegklappst - irgendwie.

hast du nach links nicht mehr viel platz? sonst könntest sie ja zwischen den mixer und den TTs stelln.
Alt 12. December 2004, 23:44  
teejack
Moderator

Benutzerbild von teejack

Lächeln
den platz hab ich leider nicht, sonst hätte ich es schon so gelöst - aber danke mal an alle für die vorschläge! [img]smile.gif[/img]
Alt 14. December 2004, 00:52  
teejack
Moderator

Benutzerbild von teejack

Blinzeln
@ossi
und ja ich hab ihn bei ebay verscherbelt
ging nach deutschland....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht