Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. February 2006, 16:48  
Nightshift
Crazy Poster
Nightshift befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Nightshift

Nightshift eine Nachricht über ICQ schicken Nightshift eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
hy Leute,

Ich hab wieder einige Fragen an euch:

1.) Haben die Leds bei den TTs eine Sinn oder sind die nur weils geil ausschaut?

2.) Welches Equipment is für den Anfang besser um etwas zu lernen? 2 TTs und ein CD Player oder 2 CD Player und ein TT. Wie werde ich günstiger austeigen, weil das Equipment ziemlich auf mein Budget schlagen wird.

3.) Habts ihr eigene Programme Zuhause wo ihr eure Probemixe aufnehmts oder nehmts ihe einfach einen Windows Recorder?

lg fuzzi
Alt 25. February 2006, 17:41  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Beitrag
1) welche leds meinst du? dieses kleine lamperl?

2) ich würd ma 2 turntables kaufen aber keine billigen..wenn dann gleich gscheite..
brauchst ja keine technics um 444 euro
der neue synq um 333 is besser und billiger!
und dann kannst da ja einen doppel cd spieler kaufen..gibts auch welche die nicht so teuer sind..

3) zum aufnehmen nehm ich einen normalen recorder...kA wie die anderen das hier machen
Alt 25. February 2006, 17:59  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Beitrag
1.) wenn du das stroboskop meinst, ja das hat einen sinn, steht eh eine erklärun am tt drauf zumindest bei den technics, du kannst damit anhand der "reliefs" (diese unterschiedlich grossen "punkte" am tellerrand) sehen auf welcher geschwindgkeit der der tt lauf (-3,3% ; 0% ; +3,3%; +6%) Je nachdem welcher "Punkt" stillzustehen scheint.

3.) Einfach Audiacity nehmen [img]smile.gif[/img]
Alt 25. February 2006, 18:07  
Rosencreutz
Member 1st Class
Rosencreutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Rosencreutz

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von clubhead:
1.) wenn du das stroboskop meinst, ja das hat einen sinn, steht eh eine erklärun am tt drauf zumindest bei den technics, du kannst damit anhand der "reliefs" (diese unterschiedlich grossen "punkte" am tellerrand) sehen auf welcher geschwindgkeit der der tt lauf (-3,3% ; 0% ; +3,3%; +6%) Je nachdem welcher "Punkt" stillzustehen scheint.

3.) Einfach Audiacity nehmen [img]smile.gif[/img]
</font>[/quote]Den wahren Sinn der Strobos habe ich bis heute nicht erkannt.
Alt 25. February 2006, 18:24  
Yero
Full Member
Yero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yero

Yero eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
oiso..um es auch für den laien deutlich zu machen:

das rote licht beim "on/off" knopf beleuchtet das relief das wie clubhead schon sagt die "punkte" beleuchtet. das dient dazu um zu sehen welche geschwindigkeit der tt hat, aber auch ob beim nullstand der tunie nicht zu schnell oder zu langsam läuft...

das "weiße" licht beleuchtet die platte um zu sehen wann ein track aufhört...braucht man nicht weil ein guter dj eh weiß, wann seine platten aufhören
Alt 25. February 2006, 19:06  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Beitrag
umgangssprachlich formuliert: beim stroboskop sieht man ob der turnie eiert [img]smile.gif[/img]
Alt 25. February 2006, 19:14  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Beitrag
und ich hab glaubt er meint das kleine lamperl ^^
Alt 25. February 2006, 19:31  
Nightshift
Crazy Poster

Nightshift eine Nachricht über ICQ schicken Nightshift eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Und welchen Doppel CD Player soll ich da nehmen?

Also hat das Led doch einen Sinn, weil ich gestern im Won gfragt hab und da hat der Typ gsagt(nicht der Atomic sondern ich glaub es war der LJ) es is nur so, hat keinen Sinn. Is mir a bissl komisch vorgekommen...

lg fuzzi
Alt 25. February 2006, 20:00  
attila
Insane Poster

Benutzerbild von attila

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ A-Troop (aka nightshift):
Und welchen Doppel CD Player soll ich da nehmen?</font>[/quote]kommt drauf an was du willst..
mp3 oder nicht mp3 funktion..BPM counter drauf

je desto mehr du willst desto mehr gibst du aus..

www.friendlyhouse.at
www.disco-store.at
schau dich um welche geräte es gibt!

[ 25.02.2006, 20:01: Beitrag editiert von: attila ]
Alt 25. February 2006, 20:02  
Nightshift
Crazy Poster

Beitrag
Das ist schon klar.

BPM wäre sicher nicht schlecht, MP3 kann sein muss aber nicht...

lg fuzzi
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht