Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. August 2001, 22:06  
undisputed666
Insane Poster
undisputed666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
Bin ein bisschen im Disput mit mir selber...aber vielleicht könnt ihr mir ja einen kleinen Ratschlag geben was es sein soll

- boxen u. verstärker
- 2. turntable
- behringer 500 Dx mischpult (mein jetziges ist ein uraltes studiomischpult...nur 2 kanäle und das wars, ohne irgendetwas)

thx 4 help

Vibz
Undisputed
Alt 13. August 2001, 10:00  
CDJ
Insane Poster
CDJ zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
kauf die n 2tes Turntable, denn so kannst du lernen den Beat anzugleichen, sprich beide Tracks gleich schnell zu machen! Das ist das A und O beim auflegen!
Alt 13. August 2001, 13:59  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
da muss ich ihm recht geben dem CDJ
allerdings nützt dir auch ein 2. turntable recht wenig, wenn du keine einzel-kanal-regelung hast beim mischer ...

sprich: du hast wahrscheinlich nur einmal einen regler für bass, mitten, höhen -> aber würde sich lohnen, dass für jeden einzelnen kanal zu haben ... also würd ich vorschlagen ein pioneer mischer (300-600 ... ab 500 wirds interessant )

und das turntable dann demnächst [img]smile.gif[/img]
Alt 13. August 2001, 19:11  
undisputed666
Insane Poster

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Pfeil
also mein mixer hat ned einmal EINEN regler, sprich bass,höhen,mittel,... da gibts nur einen crossfader und 2 kanäle zum Faden....

Das behringer dx 500 hat auch bei jedem kanal regler und kill switches

also, was soll i nehmen...i glaub den mixer oder ??

Greetz
Undisputed
Alt 14. August 2001, 09:53  
CDJ
Insane Poster

Beitrag
in deisem Fall muss ich dir auch zu einem Mixer raten! Denn Höhen, Mitten und Bässe sollte man auf jeden Fall regeln können, Kill-Switches sind NIE verkehrt; gut wenn man sie hat; ich hab welche

Oder 2te Möglichkeit: kauf dir nen nillgien Mixer à la Reloop und n Turntable!
Alt 14. August 2001, 18:02  
undisputed666
Insane Poster

Pfeil
also danke vielmas für eure vorschläge..und ich glaube doch, dass ich mir den Mixer zulegen werde

Also greetz
Undisputed
Alt 15. August 2001, 10:56  
CDJ
Insane Poster

Beitrag
mach das, du wirst sehen, so hast du dann mehr Soaß am auflegen, wobei du dir auch bald ein 2tes Turntable zulegen solltest!
Alt 15. August 2001, 14:36  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Ich muß da dagegen halten, ich würd den Turnie nehmen...
Bass Mittel und Höhenregler verwende ich erst seit ca. einem Jahr und hab auch vorher schon einiges zustande gekriegt, der Umstieg ist dann auch ganz leicht
Bei uns im Brooklyn lief bis vor einem Jahr noch ein alter Dynacord ohne jede Klangregelung, hat genügt

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 15. August 2001, 18:28  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
ohne klangregelung machts ja weit nicht soviel spaß!!!

wenn wo ein mischer ohne klangregelung steht, da pack ich gleich zam ... des wird sonst sicher nix
Alt 16. August 2001, 15:03  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Verwöhnter Junge bist du das hätts in der guten alten Zeit nicht gegeben...
Ehrlich gesagt ists mir ziemlich wuarscht, klar man kann mit klangregelung weit mehr rausholen aber was hilft einem das wenn man keinen zweiten turnie hat und sowieso nicht zusammenmischen kann???

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht