Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. January 2003, 20:17  
djmalti
n00b
djmalti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hi Leute!

Ich hab eine Frage an euch...
Ich bin zur Zeit auf einem 56K Modem unterwegs! Jetzt will ich mir endlich was besseres zulegen! [img]tongue.gif[/img]

Jetzt weiß ich nicht, was ich nehmen soll...
Für mich gibt es die Möglichkeit ADSL (von der Post oder so)
oder über Kabel (die Firma heißt bei uns Kabelsignal AG)!

Für was soll ich mich entscheiden?
Hat jemand Erfahrung mit der Firma Kabelsignal AG?!?
Bitte um eure Hilfe!

THX Malti [img]smile.gif[/img]

[ 27-01-2003, 20:21: Beitrag editiert von: djmalti ]
Alt 27. January 2003, 22:59  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Frage
Wo wohnst du wenn man fragen darf?!
Alt 27. January 2003, 23:08  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster
NACHTSCHICHT AUSTRIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

NACHTSCHICHT AUSTRIA eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
also wenn du die wahl hast zwischen den beiden dann bitte nimm auf jeden fall kabsi! ich bin so überglücklich mit kabel, einfach super! und du hast immer die selbe ip, ned wie bei unserer super post wost immer ne neue ip bekommst. kabsi, auf jeden fall! da gibts nix zu überlegen! is auch schneller als adsl! ein weiterer pluspunkt! kabel is einfach super prima! gibt nix besseres zur zeit von preis leistung her!

Mfg
Alt 27. January 2003, 23:10  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Idee
Wohne zwar nicht im Nimmerland aber kann dir auch nur raten "Kabel" zu nehmen, da ich auch schon mal vorher ADSL hatte, welches aber nur viel teurer war und langsamer!
Alt 27. January 2003, 23:20  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Und ich rate mal sehr dezent von Kabel ab. Ich hab selber Kabel, wohne in Graz (Innenstadt!!!), und die Verbindung bei mir ist absolut scheiße. (obwohls in letzter Zeit ein wenig besser ist.)

Ein Freund von mir hat ADSL, wohnt in Graz Umgebung, und surft 3 mal schneller als ich.

Upload ist bei mir zwar super (teilweise bis 60-80 kb), aber beim normalen Surfen verzweifel ich teilweise. Mindestens 1 mal pro Tag geht gar nix ...

Naja, vielleicht ists bei mir eine Ausnahme, jedenfalls surf ich auf ISDN-Niveau.

Ich zahl 42 Euro im Monat für die Standleitung, über das Preis-Leistungs-Verhältnis lässt sich streiten...

Jedenfalls, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würde ich sicher ADSL wählen.
Alt 27. January 2003, 23:25  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Daniel Heatcliff eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Ich hab auch Kabel, bin auch extrem zufrieden damit. Kenn aber auch einige Leute die den selben Anbieter haben, deren Connection aber oft ausfällt und stundenlang down bleibt.
Alt 27. January 2003, 23:26  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster

Beitrag
@indurro ich glaub du meinst der download is super! weil nen upload von 80kbyte hat kein mensch der bei kabel ist! entweder du hast 128,8 kbit oder ungefähr 16 kbyte! suchs dir aus!

zur speed: komisch, also ich wohn bei alt erlaa und da sind ja ne menge leute bei kabel(chello) und ich surfe perfekt! hab nie aussetzer oder ausfälle! einfach prima! konnte mich noch nie beschweren! download bei 75 und upload bei 16! einfach nur prima! bin so glücklich dass sie die speed verdoppelt haben und des gratis! kabel ist prima! [img]smile.gif[/img]

Mfg
Alt 27. January 2003, 23:40  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
Also fixe IP bringt nur was bei Server-Betriebt. Ansonsten ist eine dynamische IP sogar sicherer.

Schnell ist (grundsätzlich) beides. Bei der Telekom gibt es (im Gegensatz zu anderen Bieter) so gut wie keine Ausfälle.

meine Ebay Auktionen
Alt 27. January 2003, 23:44  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster

Beitrag
naja es is aber ein bissi lästig für mich wenn ich hie und da mit freunden was spiel und jedesmal ne neue ip allen schicken muß! is so viel bequemer! und sorry, sicherer, ich mein wer will denn schon was von uns?????
Kein mensch, wir sind viel zu unwichtig also is des doch eh egal! firewall und passt scho!
Kabsi 4 ever [img]smile.gif[/img]

Mfg
Alt 28. January 2003, 00:04  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Lächeln
@Schoki, bei uns gibts aber auch 32kbyte (256kbit) upstream
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche