Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. July 2004, 15:01  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Rotes Gesicht
Grüß euch amal alle.....

Ich bin jetzt seit knepp einem jahr als "hobby", "wannabee", "wald und wiesen-","CD"..usw..-DJ unterwegs...und hab sehr daran gefallen gefunden...desshalb möchte ich mir jetzt - nach langem sparen - endlich meine eigenes equipent besorgen...nur da fängt das problem schon an...worauf muss ich dabei achten?...bin zwar ein armer schüler aber qualität muss meiner meinung nach sein....würde gerne von euch professionell beraten werden. ein weiteres problem ist das ich wie gesagt bis jetzt nur mit CDs aufgelegt habe....und jetzt der umstieg auf vinyl...hab grade mal 30 platten daheim....ein geschenk von nem dj...

aber das wichtigste wär eigentlich für mich das ihr mir vielleicht sagt wie ihr angefangen habt und was so die grobsten "richtlinien" sind, an die ich mich beim kauf bzw. beim auflegen halten sollte...und was ihr mir generell empfehlen würdet...

deit mich über viele konstuktive antworten freuen!

MFG DJ F.R.E.E.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 16. July 2004, 15:11  
Yero
Full Member
Yero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yero

Yero eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
da fängt schon das problem an.

einfach so von heute auf morgen zu sagen "ich werde dj" ist schon mal falsch.

in der heutigen zeit geht leider ohne beziehungen gar nichts mehr.
viell. hast du ja in deiner stammdiscothek einen dj den du kennst der dich eventuell mal ein paar übergänge spielen lässt.

equipment gibts wie sand am meer.
ich bin nach wie vor mit den 1210ern zufrieden, werd da auch so schnell nicht umsteigen.

aber du kannst dich ja hier umsehen

*zumsteeweezwinker*
Alt 16. July 2004, 15:29  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Beitrag
na..so war das nicht gemeint...ich will eigentlich schon seit ich 14 bin dj sein....nur wie gesagt hab ichs bis jetzt nur zum cd-dj gebracht...und jetzt hab ich halt ein wenig gespart und deswegen wende ich mich an euch...

was conects angeht....naja...ich "kenn" einen dj aus ner disco in der nähe.."barbarossa"...und der dj heist turn on....is die hälfte vondouble dj.....

weiters kenn ich günther kunz aka dj ostkurve...von dem ich die platten geschenkt bekommen hab...aber der is eher produzent und net dj

und was in dj "mike" turn on angeht...der kennt mi net amal...aber ich werd mich weiter umhören und schauen

Alt 16. July 2004, 16:04  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
1) ich würd zuerst mal sehen, ob du mit platten überhaupt zurechtkommst, und du solltest dir drüber klar sein, daß Platten ein sehr tueres hobby sind.

2) würd ich auf keinen fall alles auf einmal kaufen - da bringst dich finanziell um

3) erstmal feststellen was dir wichtiger ist, CD oder Vinyl - dann mal einen mixer (wenn nicht für harten praxiseinsatz gedacht - also nur für zu hause - tuts sicher ein etwas günstigerer mixer genauso) und dann mal einen Player und wenn wirklich zufrieden damit, dann erst einen zweiten.
Alt 16. July 2004, 16:54  
DjLiPpS
Member 3rd Class
DjLiPpS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DjLiPpS eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Wie ich mit dem DJing mit Platten angefangen habe, hatte ich das Probleme mit dem Geld. Ich hab ich mir bei Ebay ein ganz primitives Equipment um 300 Euro gekauft: 2X Omnitronic DD-2220 Plattenspieler und einen Omnitronic DJ-40 Mixer. Dieses Equipment benutze ich heute noch. Ich denke wenn man anfängt mit Platten zu spielen, reicht das vollkommen aus. Ich hab es mit denen ziemlich gut gelernt, sie haben zwar einen viel schwächeren Motor als Technics, aber zum üben kein Problem. Der einzige Haken daran ist dass fast in jeder Discothek Technics stehen und ich muss mich dann immer selber 30-60 minuten darauf einspielen, weil es einfach ein Unterschied ist.

Aber wenn du dir 100 %ig sicher bist dass du das durchziehst, und das Geld hast dann würd ich gleich auf die Qualität schaun, weil wenn du dann wirklich nicht weiter machen willst, kannst du es ja zu jeder Zeit versteigern oder so.

lg lipps
Alt 17. July 2004, 13:11  
djmiked
Full Member
djmiked ist außerhalb jeder Skala

Beitrag
also ich habe für mein equitment ca. 500€ bezahlt und dann habe ich mir erst einen gescheiten cd player gekauft . aber zuerst solltest du es versuchen denn wenn du es nicht mehr willst dann solltest du aufhören und vorher nicht zu viel investieren. denn die platten sind schon gegenüber den cd´s verdammt teuer.

ich habe jetzt inerhalb eines jahres 2-3000 € für platten plattentasche und equitment ausgegeben und es ist noch immer kein ende in sicht.
FÜR EINEN GUTEN ZWECK!!!<br /><br /> <a href=\"http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000779\" target=\"_blank\">http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000779</a>
Alt 19. July 2004, 08:58  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
bei mir ist es jetzt erst bald ein jahr her, wo ich mir mein equipment geholt hab - hat so ungefähr 950€ ausgemacht! Dafür halt schon mal nicht das billigste gekauft!
Ich hab mir aber auch zuerst einen Doppel-CD-Player und ein Mischpult geholt, weil ich an CD`s genug Material zuhause hatte.

...und zu den Vinyls - meine monatlichen Vinylausgaben liegen so zwischen 50€ - 150€!
Alt 19. July 2004, 09:23  
Free

Benutzerbild von Free

Beitrag
danke leute....

Also nachdem ich eure postings jetzt gelesen hab bin i ma fast sicher das i ma zuerst an double cd player und ein mischpult zuleg...werd mal stöbern gehen ob ich nicht irgendwo ein angebot finde das meinem bouget gerecht wird und trotzdem eine gewisse Qualität aufweist. und falls mir noch was überbleibt oder auch wenn nicht....spar bzw. kauf ich mir noch EINEN plattenspieler...zum üben erstmal....wenns ma daugt und ich damit zurecht komm....kann ich mir ja später einen zweiten zulegen....

Danke Nochmal...Greez...DJ F.R.E.E.

Alt 19. July 2004, 09:54  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
ist halt noch die Frage ob du lieber mit einem Doppel-CD-Player oder zwei Toploadern (Einzel-CD-Playern) auflegen willst!

Ich hab derzeit nen Denon Doppel-CD-Player, überleg aber gerade mir aus ergonomischen Gründen CDJ-100 oder Numark zu holen, da die Bedienung von Einzelplayer irgendwie besser durchdacht ist!
Ansonsten kann ich die nur Numark ans Herz legen, vielleicht macht der Gue vom Disco-Store dir ja ein Angebot für einen Mittelklasse-Player, der auch schon etwas mehr drauf hat...

NACHTRAG:
übrigens - bin gestern leider zu spät nach Hause gekommen, aber bei ebay sind gestern 2xCDJ-100 + Reloop Mischpult und Kopfhörer um 424€ (*neuwertig*) weggegangen!!

[ 19.07.2004, 09:56: Beitrag editiert von: teejack ]
Alt 19. July 2004, 11:29  
Free

Benutzerbild von Free

Beitrag
na ich überleg ma das...kannst ma an oder zwei gute/kompetene händler in wien umgebnung emfehlen?...wär super denn ich hab absolut keine ahnung wo ich hinschauen könnt *g*

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht