Mich würde mal interessieren, wer euer Liebling in der österreichischen Comedy-Landschaft ist - und warum.
Man mag es ja fast nicht glauben, aber Österreich hat da ja ein breites Spektrum zu bieten - vom FM4 Kultduo Stermann & Grissemann bis hin zu Dorfer, Hader oder unser aller Kaiser.
Wer hat eure Sympathie? Und wen mögt ihr gar nicht?
Das ist irgendwie schwierig... Finde einige österreichische Kabarettisten super. Um eine Reihung zusammenzubringen:
Michael Niavarani
Alf Poier
Alfred Dorfer
Aber auch Roland Düringer oder Robert Palfrader find ich witzig, Hader vor allem als Brenner in den Haas-Filmen.
Stermanm und Grissemann finde ich grenzwertig, können aber auch manchmal witzig sein.
Hader und Dorfer für den etwas gehobeneren Humor, Düringer, wo man nicht soviel nachdenken muss (könnte man meinen, der hat auch immer sehr tiefgründige Geschichten drin, die man nicht am ersten Blick erkennt)
Stermann und Grissemann versteh ich nicht. Machen einen auf Links, stellen sich aber immer als die ärgsten Nazis da, wo jede Nicht-Öffentliche Person einige Jahre wegen Wiederbetätigung bekommen würde...
Palfrader als Mann der kleinen Seitenhiebe, Hader und Dorfer zum intelektuellen Schmunzeln, Niavarani fürs unschuldige Lachen und die Herren Stermann und Grissemann für einen abgrundtiefen bösen Humor
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Mit Dorfer, Düringer, Hader usw. kann ich nichts anfangen. Meine Favoriten sind jedenfalls Alf Poier, der Kaiser und seit neuem auch Stermann und Grissemann.