Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Bücher/DVDs zu Mastering
Alt 23. October 2010, 10:37  
ironic
Member 2nd Class
ironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Bücher/DVDs zu Mastering
Hi Leute,
kennt irgendwer gute Bücher oder vll. sogar Lern-DVDs zum Thema Mastering?
Am besten für Logic oder allgemein (meisten Musikprogramme funktionieren ja so ähnlich)

Bevorzugt Deutsch, kann zwar ziemlich gut Englisch, aber weiss nicht wie gut ich das in dieser Fachrichtung kann

//edit
Vll. ist ja ein Admin so nett und verschiebt es in "Producer Corner"

Geändert von ironic (23. October 2010 um 10:47 Uhr).
Alt 23. October 2010, 11:47  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
Also ein sehr gutes Buch welches auch ziemlich verbreitet ist ist dieses hier (Bob Katz):

http://www.amazon.de/Mastering-Audio...7826979&sr=8-1

Als LernDVD könnte eventuell diese hier interessant für dich sein:
http://www.audio-fabrik.de/shop/prod...orial-DVD.html

In der DVD wird aber auschließlich Mastering mit Software Plugins vorgenommen.
Alt 23. October 2010, 15:38  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Willst du wirklich selber mastern oder meinst du abmischen?

Ich versteh nämlich nicht, wieso so viele selber Endmastern wollen, wo es doch so viele Möglichkeiten gibt, das recht preisgünstig von Experten mit Erfahrung, Hardware und optimierten Studios machen zu lassen ... wenn man das daheim am PC im Schlafzimmer mit ein paar Breakoutkomponenten macht, kommt man doch da nie an die Qualität ran ...
Alt 23. October 2010, 16:37  
Dj Synex
Insane Poster
Dj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekannt

Benutzerbild von Dj Synex

Dj Synex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
das min buch hast von mir matthias oder?

das buch ist gut das habe ich auch hier wird zb. viel erklär und missbegriffe und falschdeutungen beseitigt! das kann man sich ruhig zulegen!

www.myspace.com/synexdeejay
Alt 23. October 2010, 16:43  
djextasy
Member 2nd Class
djextasy wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von djextasy

Standard
hätte eine dvd und ein buch zum abgeben.

analoge klangsynthese (buch)

hands on synth (dvd)

vielleicht kannst ja was gebrauchen
Alt 23. October 2010, 20:07  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
Zitat:
Zitat von Dj Synex
das min buch hast von mir matthias oder?

Jo unter andrem. Ein Dozent an der FH hats mir vorige Woche aber auch empfohlen
Alt 23. October 2010, 23:19  
ironic
Member 2nd Class
ironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreironic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Willst du wirklich selber mastern oder meinst du abmischen?

Ich versteh nämlich nicht, wieso so viele selber Endmastern wollen, wo es doch so viele Möglichkeiten gibt, das recht preisgünstig von Experten mit Erfahrung, Hardware und optimierten Studios machen zu lassen ... wenn man das daheim am PC im Schlafzimmer mit ein paar Breakoutkomponenten macht, kommt man doch da nie an die Qualität ran ...

Möchte es wirklich selbst mastern und da ich gerade am lernen bin und ich denke mir mal, falls ich in die Versuchung kommen sollte Lieder an Labels zu schicken, ist es nicht schlecht wenn es schon relativ gut gemastert ist

Würd meine Lieder halt teilweise gerne in Sets einbauen, aber ungemastert klingt das für mich einfach nicht gut genug

Danke für die restlichen Tipps!

@ djextasy
schau mir das am Montag mal an, was da drinnen steht und meld mich dann falls ich bedarf hab =)
Alt 24. October 2010, 09:59  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Gerade wenn du es an Labels schicken willst, sollte es was her machen ... aber gut.
Deine Mitbewerber freuen sich sicher über deine Entscheidung.
Alt 24. October 2010, 18:57  
ironic
Member 2nd Class

Standard
dj extasy du hast eine pn

@ berni
Werden sie sich halt freuen, im Grunde geht es mir mehr um Punkt 2 was ich geschrieben habe
Und ich denke man kann mastern auch lernen und man muss kein Wunderkind dazu sein

Geändert von ironic (24. October 2010 um 19:00 Uhr).
Alt 24. October 2010, 19:19  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Keine Frage - ist ja auch dein gutes Recht, das selber zu machen.

Ich wäre trotzdem vorsichtig damit - gerade wo Leute, die es wirklich können wie Stevie, Manian usw sehr humane Preise im Masteringsegment haben.

Irgendwann willst du bestimmt mal auf Samplern z.B. mit anderen bekannten Acts sein, und da fällst du dann sehr schnell auf ...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht