Seit einiger Zeit spinnt mein Firefox komplett.
Hab dann noch die Updates gemacht, aber dadurch wurde es eigentlich schlechter als besser.
Wenn ich den PC starte (und es ist auch kein anderes Programm geöffnet) und dann den Firefox starte, fängt die Festplatte nach ca. 5 Sekunden zum arbeiten an, als würd ich ein 3 GB großes ZIP-Archiv extrahieren ...
Komplette Auslastung, Firefox reagiert dann auch nicht mehr, uns muss abgewürgt werden. Das ganze dann nochmal ... und beim 3. Versuch klappts dann, und Firefox arbeitet einwandfrei.
Das kommt nicht nur vor, wenn ich den PC gestartet habe und sofort den Firefox öffne, sondern da kann der PC schon 10 Minuten lang rennen, es passiert trotzdem immer wieder beim 1. und 2. Versuch.
Hat jemand eine Vermutung was das sein könnte?
Chroniken, Temp-Files lösche ich regelmäßig. Kompletten Viren-Scan mach ich auch einmal wöchentlich.
Unnütze Softwar hab ich bereits deinstalliert, und über msconfig hab ich auch alle Dienste und Programme deaktiviert, die ich nicht zwingend brauche beim Starten.
Hochfahren macht der PC relativ flott, da gibts auch keine Probleme. Kann nach dem Start sämtliche Programme einwandfrei benutzen, nur eben den Firefox nicht.
Vielleicht hatte ja einer von euch schon mal das Problem, und weiß wie man es behebt.
Wäre über Hilfe sehr dankbar, weil es mich anzipft.
Achja.
Bitte auf Vorschläge wie "anderen Browser" benutzen usw. verzichten. Ich benütze 4 PCs privat und beruflich und nur bei einem spinnts. Möchte das gerne überall einheitlich haben, daher auch Firefox weiterhin benutzen.