Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Youtube
Alt 2. September 2010, 15:57  
graf-d
Full Member
graf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekannt

Benutzerbild von graf-d

Standard Youtube
Ich war gerade Obergescheit bei meinem Großcousin und habe behauptet, dass das mit dem youtube mp3 Programm Qualitativ ein Scheißdreck ist (ganz von den anderen Aspekten abzusehen). Meinte der kleine Knirps mit 13Jahren, das er die Qualität dabei auch bestimmen kann...
Meine Fragen:

1.So ein youtube Video ist ja grundsätzlich nicht in guter Quali oder?

2.Bringt es dann was wenn er sich das in zb 320kbit runterlädt, oder bleibt die Quali gleich mies?

3. Rechtlich ok? ja (weils ja ähnlich ist wie beim früheren radiomitschneiden) oder nein (eben urheberrecht usw.)
Alt 2. September 2010, 16:08  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Generell werden ALLE Videos bei youtube und anderen Portalen runtergerechnet.
Und HD-Videos klingen zwar auf PC-Boxen ganz ok, aber da sind auch nur die Höhen besser als in normalen Videos.
Entspricht ungefähr einem 128er wma, also weit entfernt von brauchbar.

Alt 2. September 2010, 16:58  
DonHeinzo
n00b 1st Class
DonHeinzo wird schon bald berühmt werdenDonHeinzo wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DonHeinzo

DonHeinzo eine Nachricht über ICQ schicken DonHeinzo eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Und HD-Videos klingen zwar auf PC-Boxen ganz ok, aber da sind auch nur die Höhen besser als in normalen Videos.

ergo machts keinen unterschied ob ichs mir jz auf 360p oder 720p anschau, oder?
Alt 2. September 2010, 17:30  
devilhawk
Member 1st Class
devilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz sein

Standard
beim anschauen merkst sicher einen unterschied

würd mich aber auch interessieren ob der ton bei 720p besser ist als bei 360p?

.: Facebook .::. Youtube .::. Mixcloud .::. Soundcloud :.
Alt 2. September 2010, 17:36  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Viel schlimmer als die Bitraten-Sache finde ich sogr noch die Bearbeitungen die bei YouTube vorm "verfügbar sein" drüberlaufen. (Dynamikbearbeitungen)

Hat aber im Grunde auch seine Existenzberechtigung. Immerhin ist YouTube für "Amateur"videos gedacht. D.h. wenn sich jemand nicht so besonders auskennt ein Video rauflädt in dem der Ton extrem leise aufgenommen wurde, wird der Ton automatisch "normalisiert", damit man auch was hören kann. Genauso die Dynamikveränderungen -> leise Stellen im Video werden lauter gemacht... (und das ist genau das, was bei Musik den Spannungsbogen ziemlich ruinieren kann)
Alt 2. September 2010, 18:26  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von devilhawk
beim anschauenwürd mich aber auch interessieren ob der ton bei 720p besser ist als bei 360p?
Natürlich nicht, weil das ja nichts mit der Bildauflösung zu tun hat.

Alt 3. September 2010, 03:14  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von graf-d
2.Bringt es dann was wenn er sich das in zb 320kbit runterlädt, oder bleibt die Quali gleich mies?

Ad 2. Wennst in einem Fiat Twingo einen Tacho reingibst, der bis zu 600km/h anzeigt, fahrt der Twingo trotzdem nicht so schnell.

Und ich glaube gelesen zu haben, dass YouTube an die GEMA Abgaben zahlt.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 3. September 2010, 08:38  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Ich glaube gelesen zu haben, dass YouTube die Vorstellungen der GEMA als maßlos übertrieben angesehen hat und keine Einigung zustande gekommen ist... oder?
Alt 3. September 2010, 11:22  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
2007: http://www.heise.de/newsticker/meldu...en-193682.html

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 3. September 2010, 11:28  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
2009: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...616605,00.html
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht