also solche cds wie die estate sind glaub ich mit computer gemixt, den wenn der Dj mal nen schlechten Tag hat versaut er die ganze aufnahme und das kann teuer sein......
...einen guten Mix kann man nicht allgemeinen Richtlinien unterordnen, weil es immer auf die Musik um die es sich in dem Mix dreht geht...
Also FÜR MICH PERSÖNLICH (weil wie gesagt, das ist für jeden anders), ists ein guter MIX wenn der Dj Lieder in richtiger geschwindigkeit gut ineinanderspielt (nanonanet) aber auch so genial, dass für die dauer des überganges (der nich nur 5 sec dauern sollte) "fast" (kann man ja nur so sagen) ein neuer song entsteht.
Das wäre z.B. Die melodie eines songes mit den Vocals und dem Bass eines anderen mixen, keine ahnung...irgend sowas. Das kommt dasnn meistens eh spontan. Sowas find ich absolut genial.
Allerdings kann natürlich auch jemand guten Sound auflegen ohne gut zu Mixen. Mir gibts halt (als hobby dj) auch den persönlichen Kick wenn ein Dj nach diesem Prinzip auflegt.
Deshalb bekommt z.B. der Mixblock 2 von gestern von mir 8 Punkte zu Hause und 9 Punkte in einer Disco weil da die Stimmung Lich und alles einfach noch zusätzlich mitwirkt. z.B. das mit Mr. Boomastic auf Silver hab ich gut gefunden (vielleicht etwas kurz).
10 Punkte würd ich selten geben, weil es gibt einfach Tracks die passen sooo genial zusammen, da gäbs halt dann mehr Punkte.
Ich find auch so Computergenerierte Mixes gut. Kann man nichts dagegen sagen, da sind teilweise geniale dabei, aber halt live nicht realisierbar.
Die Mixes auf Radio Deejay find ich auch teilweise ganz gut, auch von RIN. Allerdings hab ich da seit längerem keinen mehr gehört und kann so keine Beurteilung abgeben.
Wie geasgt, alles ist relativ, das ist meine Bewertung.
mfg
gemino
P.S. Im Endeffekt macht dann (für mich) einen guten Mix das Feeling aus, wenn man einen genialen song im Mix "kommen hört" und das Stimmungsbarometer in dir steigt auf Vollgas.
1. die alte "nonaned"-Geschichte: gleiche Geschwindigkeit
2. wenn die neue nummer so in die vorige gemixt wird, daß wie Gemino schon gemeint hat, eine "neue Nummer" entsteht und der Mix über einen längeren Zeitraum dauert und nicht mit der "Brechstange" auf die andere Nummer geschwenkt wird.
3. der vieldiskutierte "richtige Zeitpunkt" getroffen wird - z.B. keinen paralellen Vocals wenn sich diese nicht genial ergänzen
4. auf die gleiche Lautstärke (mit ein paar Ausnahmen) geachtet wird.
5. gelegentlich passende Effekte benutzt
und
wenn man "Scheiße" baut das erkennt, und den Mix nicht mit Gewalt durchzieht.
P.S. Im Endeffekt macht dann (für mich) einen guten Mix das Feeling aus, wenn man einen genialen song im Mix "kommen hört" und das Stimmungsbarometer in dir steigt auf Vollgas. <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> <HR></BLOCKQUOTE>
das geht mir auch oft so!! das wollt ich nur mal sagen denn es ist wichtiger wie die musik ankommt als einen guten mix darzulegen... denn die discobesucher achten auf die mixe nicht so!
was einen guten mix ausmacjt das kann man nie sagen weil es kommt auf die leute drauf an die einen mögen harte über gänge die anderen weiche die ein 35 rpm und die anderen 45 rpm und so weiter und so weiter du musst selber wissen was einen guten mix ausmacht das was sich für dich gut anhört wird schon so sein mfg dls
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dls: die ein 35 rpm und die anderen 45 rpm<HR></BLOCKQUOTE>
Das versteh ich jetzt aber nicht, was dies mit nem Mix zu tun haben soll, außerdem heißts ja 33rpm
Die meisten Mixe werden bei den "ruhigeren" Teilen eines Liedes gemacht (Ende - Anfang)
Das is net so ganz mein Fall, kann sich schon auch geil anhören aber mir is lieber wenns von Vollgas auf Vollgas geht
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