Ja für uns analogen DJ´s ist das wohl die beste Lösung!
es haben zu mir schon viele gesagt, du bist sooo viel unterwegs und jede Woche 1-2 Bookings, warum legst dir ned Traktor etc zu das wär ja für dich super praktisch, aber ich denke ich will mir das gar nimma antun, denn wenn ich das nehm brauch ich ein gscheites Mac Book, das ganze Traktor Zeug und das will ich einfach nicht investieren! Ausserdem ist für mich persönlich der schlimmste und negativste Punkt das Lied suchen im Computer, (ich weiß da kann man sich Listen, Ordner etc anlegen), trotzdem schauts einfach scheisse aus! Und das haben mich schon LEute gefragt die sich nicht damit auskennen, zb wenn ich im Praterdome mit Freunden beim DJ gstanden bin was die da immer am PC rumfuchteln, habs ihnen eh erklärt und ersteh auch dass Leute die noch mehr unterwegs sind wie ich es praktisch usw ist.... Ich werde immer eine Vinyl bzw die CD Mappen durchblättern, durchstöbern, das schaut einfach anders aus und gehört einfach zur Show des DJ´s dazu. Alles was man in der Hand hat ist was wert für mich und das liebe ich auch am DJing. Ich bin auch einer von denen, der sich liber eine CD, DD, Platte etc ins Regal stellt als alles am PC hat! Und nochmal, es braucht sich kein Digitalspieler jetzt angegriffen fühlen denn das ist meine persönliche Meinung, so hab ich es gelernt - bin damit bis jetzt die letzten 10 Jahre gut gefahren, never change a running system - und jeder kann machen und es leben wie er will! Für mich ises nix, allein schon weil ich mir um das Geld was ich investieren müsst viele CD´s brennen und Covers (Tracklists) ausdrucken kann!
@ Warp: ja, werden wahrscheinlich eh die meisten so machen!
@ Graf und Stevie:
Was ich an den CDJ´s bissl bekrittel, ist, dass man die Textgröße bzw die SChnelligkeit der LCD Laufschrift ned verändern kann! Das wär ja mal ein Software Update wert für Pioneer! Für das würd ich glaub ich sogar was zahln!
)) WEiß ned genau obs der neue CDJ 350er bzw 900er und 2000 er kann hoffe doch - wenn nicht dann hoffe ich dass es der 850 er in Zukunft kann! (Ups, da is mir jetzt was rausgerutscht*ggg*)