Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Absurde Regeln im Sport
Alt 17. March 2009, 22:40  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard Absurde Regeln im Sport
So, nachdem die FIA wieder einmal den Vogel mit einer absurden neuen Regelung abgeschossen hat, möchte ich mal einen Thread über derartige Regelungen aufmachen. Denn nicht nur in der F1 gibt es solche, sondern auch in anderen Sportarten.
Meine Top 3 absurden Regeln:
1. Fußball: Gelbe Karte, wenn ein Spieler beim Torjubel das Trikot auszieht: Fußball wird als sehr emotionaler Sport gepriesen. Und dann gibt es so eine Regel, nach der ein Spieler bestraft wird, weil er sich über einen Torerfolg freut. Dabei sollte der Emotion hier heine Grenze gesetzt werden...

2. Fußball: Indirekter Freistoß, wenn Torhüter einen Rückpass mit der Hand aufnimmt: Ich nehme an, "Grund" für diese absurde Regel ist wohl, dass Spielverzögerungen vermieden werden. Auf die Sekündchen, die zwischen aufnahme des Balls und anschließenden Abstoß vergehen, soll es nicht bitte nicht ankommen. Wenn der Referee erkennt dass absichtlich zeit geschunden wird, dann soll er dem betroffenen Spieler eine Gelbe Karte geben, aber ein indirekter Freistoß im Strafrauf für eine solche Mikrigkeit? Absurd...

3. Die neue Punkteregel in der F1 siehe Formel 1 Tippspiel Thread.
Würde mich interessieren was ihr darüber denkt und vielleicht allen euch auch noch ein paar andere absurde Regeln aus diversen Sportarten ein.
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 17. March 2009, 22:46  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Advance
2. Fußball: Indirekter Freistoß, wenn Torhüter einen Rückpass mit der Hand aufnimmt: Ich nehme an, "Grund" für diese absurde Regel ist wohl, dass Spielverzögerungen vermieden werden. Auf die Sekündchen, die zwischen aufnahme des Balls und anschließenden Abstoß vergehen, soll es nicht bitte nicht ankommen. Wenn der Referee erkennt dass absichtlich zeit geschunden wird, dann soll er dem betroffenen Spieler eine Gelbe Karte geben, aber ein indirekter Freistoß im Strafrauf für eine solche Mikrigkeit? Absurd...

Zum 1. Punkt gebe ich dir Recht. Diese Regelung ist echt ein Witz.

Der 2. Punkt ist nichtmal so schlecht. So wird auch das Spiel "interessanter". Ich habe es selbst a Kind miterlebt. U9 war noch der Rückpass erlaubt und so nahm der Goalie einfach bei jeder gefährlichen Situation, wo ein Rückpass gemacht wurde, den Ball in die Hand.

Natürlich war das dann nicht mehr möglich und so musste der Goalie auch etwas spielerisch draufhaben. Wäre ja auch irgendwie "fad" wenn der Goalie bei jedem Rückpass wo der Stürmer des Gegner nachgeht einfach den Ball in die Hand nimmt .

Zu Punkt Nr. 3 werde ich mich später nochmal äußern, wenn ich mal die Regelung gelesen habe.

Lg

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 17. March 2009, 23:09  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Advance
2. Fußball: Indirekter Freistoß, ...

Bist dir sicher, dass das noch so gespielt wird? Damals wars noch so, ganz sicher, aber ich bild mir ein letztens selbe Situation gesehen zu haben wo dann Elfer war.
Alt 17. March 2009, 23:21  
Deejay RD
Insane Poster
Deejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Deejay RD

Standard
Zitat:
Zitat von neb
Bist dir sicher, dass das noch so gespielt wird? Damals wars noch so, ganz sicher, aber ich bild mir ein letztens selbe Situation gesehen zu haben wo dann Elfer war.

normal ist indirekter freistoß...
Alt 17. March 2009, 23:22  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Greeeegoooor

Der 2. Punkt ist nichtmal so schlecht. So wird auch das Spiel "interessanter". Ich habe es selbst a Kind miterlebt. U9 war noch der Rückpass erlaubt und so nahm der Goalie einfach bei jeder gefährlichen Situation, wo ein Rückpass gemacht wurde, den Ball in die Hand.

Natürlich war das dann nicht mehr möglich und so musste der Goalie auch etwas spielerisch draufhaben. Wäre ja auch irgendwie "fad" wenn der Goalie bei jedem Rückpass wo der Stürmer des Gegner nachgeht einfach den Ball in die Hand nimmt .
So habe ich das noch gar nicht betrachtet...Aber: Mag schon sein dass es vielleicht dadurch ein weinig "interessanter" wird. Ich finds aber weiterhin absurd, da der Torhüter so quasi dazu "gezwungen" eine für sein team gefährliche Aktion auszuführen, wo er doch eigentlich die Aufgabe hat, sein tor mit allen fairen Mitteln sauber zu halten....aber wieauchimmer...das kann man sehen wie man will..
Zitat:
Zitat von neb
Das glaub ich nicht! Entweder hast du dich da geirrt oder es war eine krassse Fehlentscheidung des Referees. Eine Regel, die einen ELFMETER für eine solche Kleinigkeit vorsieht?! Das wäre ja der Gipfel der Absurdität!
Außerdem: wienn diese Regel eingeführt worden wäre hätte das sicher für großes Aufsehen gesorgt und dann würden das sicher viele wissen, die sich für Fußball interessieren.
Singles:
Buy Paket 1, Paket 2

2. Apollon Justice:
Alt 17. March 2009, 23:30  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich kenne keinen Tormann und keine Mannschaft die etwas gegen diese Regel hat. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da wer was dagegen hat. Außer vielleicht ein Stocksteifer Hund der zwei Linke Füße hat.

Also ich find die Regel gut.

Geändert von tomy_s (18. March 2009 um 09:48 Uhr).
Alt 17. March 2009, 23:36  
Deejay RD
Insane Poster
Deejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz seinDeejay RD kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Deejay RD

Standard
Zitat:
Zitat von tomy_s
Ich kenne keinen Tormann und keine Mannschaft die etwas gegen diese Regel hat. Kann ich mir auch nicht vorstellen, das da wer was dagegen hat. Außer vielleicht ein Stocksteifer Hund der zwei Linke Füße hat.

Also ich find die Regel gut.

das kommt ja eh nicht oft vor das sowas passiert!!!

das mit dem trikot ausziehen find ich auch einen blödsinn!!!

vielleicht bestrafen die schiris die spieler nur weil sie neidisch sind auf die trainierten körper!!!
Alt 17. March 2009, 23:37  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Advance
Das glaub ich nicht! Entweder hast du dich da geirrt oder es war eine krassse Fehlentscheidung des Referees. Eine Regel, die einen ELFMETER für eine solche Kleinigkeit vorsieht?! Das wäre ja der Gipfel der Absurdität!
Außerdem: wienn diese Regel eingeführt worden wäre hätte das sicher für großes Aufsehen gesorgt und dann würden das sicher viele wissen, die sich für Fußball interessieren.

Bin mir nicht sicher, ist schon einige Zeit her. Habs mir aber gemerkt weil ich damals auch verunsichert war.
Aber so schlimm wie du es darstellst ists ja auch wieder nicht... wir reden ja jetzt nicht davon wenn ein Abwehrspieler nen Schuss abfälscht und der Goalie fängt den dann, sondern wenns ein offensichtlicher Rückpass ist.
Alt 18. March 2009, 00:00  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
also was das mitn trikot angeht, das find ich ebenso absurd, mit der 2. regel bin ich aufgewachsen, daher nicht so ein großer diskussionspunkt für mich!

die neue fia punkte regelung:

mega absurd!!!!!!

und weil einer in nem anderen thread geschrieben hat: warum sollte einer weltmeister werden, der immer nur 2. wird?

gegenfrage: warum sollte einer weltmeister werden der viell. 3-4 mal gewinnt, und ansonsten ne grottenschlechte leistung liefert!

ich finde die alte regelung besser, da dadurch die beständigkeit eines fahrers zählt und jeder chancen auf den titel hatte!

denn jetzt werden alle darauf getrimmt zu gewinnen, und das macht den ganzen sport noch uninteressanter, da es kaum außenseiter chancen geben wird, da nur die siege zählen und nicht die beständigkeit!

oke ich verstehs wenn einer weltmeister wird weil er fast alle rennen gewinnt und immer das rennen dominiert, aber was is dann mit den kleineren rennställen, die nur ab und zu ihre großerfolge haben? die werden vollkommen benachteiligt!!!!

da sieht man dass im fia vorstand nur ferrari und mc claren fans herumsitzen (weil die das meiste geld haben)

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 18. March 2009, 14:42  
Apollon Justice
aka Deejay Advance

Standard
Ach ja, jetzt ist mir wieder eine absurde Regel eingefallen:

Fußball: Wenn ein Spieler einmal in irgendeiner Altersklasse für eine Nation gespielt hat, darf er nicht mehr die Nation wechseln und in keiner Altersklasse mehr in das Nationalteam des neuen Verbandes Einberufen werden.
Zugegeben: Normalerweise halte ich von Nationenwechsel von Sportlern nichts vor allem wenns aus Streit passiert(z.b: Matthias Steiner, Killian Albrecht). Sind fast wie "Verräter".
Aber in dem Fall, v.a. bei Hofmann finde ich es absurd, zumal Hofmann freiwillig die Nation wechseln wollte(kein Streit mit dem Dt. Verband) und es ein Vorteil für Österreich gewesen wäre...
Was ich an der Regel absurd finde ist das: Ein spieler wird einmal in das z.B. U17 team seines landes Einberufen. Einige Zeit später verschlägt es ihn in ein anderes Land wo er super spielt. Er hätte die Chance in diesem Land ins Team einberufen zu werden wenn er die Nation wechselt und in seinem Geburtsland hat er keine Chance im Nationalteam.
Und jetzt darf er nicht, weil er vor Jahren ein Spiel für sein Geburtsland bestritten hat...
Und ein Matthias Steiner, der rüher für Österreich schon Wettkämpfe bestritten hat, darf wegen eines mickrigen Streits einfach so die Nation wechseln und wird Olympiasieger... Da besteht gewaltiger Handlungsbedarf bei der FIFA!
Singles:
Buy Paket 1, Paket 2

2. Apollon Justice:
Antwort