Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Legt ihr wert auf gesunde Ernährung?
Alt 3. December 2009, 12:40  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard Legt ihr wert auf gesunde Ernährung?
Mich würde mal interessieren, ob ihr auf eure Ernährung einen großen Wert legt oder ob das Thema für euch eher uninteressant ist.

... z. B.:

Achtet ihr beim Einkaufen auf das, was auf der Verpackung steht?
Greift ihr öfters zu Fertiggerichten, wenn's schnell gehen muss?
MC Donalds & Co - weil's lecker schmeckt !?
Geht ihr regelmäßig essen oder kocht ihr meistens selbst?
Hat jemand einen speziellen Ernährungsplan?
Fleisch - hui oder pfui? ...

Freue mich auf interessante Beiträge!
Alt 3. December 2009, 12:45  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von .:: JB ::.
1. Achtet ihr beim Einkaufen auf das, was auf der Verpackung steht?
2. Greift ihr öfters zu Fertiggerichten, wenn's schnell gehen muss?
3. MC Donalds & Co - weil's lecker schmeckt !?
4. Geht ihr regelmäßig essen oder kocht ihr meistens selbst?
5. Hat jemand einen speziellen Ernährungsplan?
6. Fleisch - hui oder pfui? ...

1. nein
2. ...wenns schnell gehen muss, ja. Aber auch so koch ich meist einfache Dinge (Spaghetti z.B.)
3. schmeckt nicht wirklich lecker :x
4. Mo - Fr gibts sowieso auf Arbeit essen, am Wochenende beschränkts sich meist auf die schon erwähnten "einfachen Dinge" oder eben wenn sich was anderes ergibt (Familienfeier, Ausgehen, etc.)
5. ich nicht
6. hui - aber nicht alles.
Alt 3. December 2009, 12:47  
Yero
Full Member
Yero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yero

Yero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
1. nein
2. ...wenns schnell gehen muss, ja. Aber auch so koch ich meist einfache Dinge (Spaghetti z.B.)
3. schmeckt nicht wirklich lecker :x
4. Mo - Fr gibts sowieso auf Arbeit essen, am Wochenende beschränkts sich meist auf die schon erwähnten "einfachen Dinge" oder eben wenn sich was anderes ergibt (Familienfeier, Ausgehen, etc.)
5. ich nicht
6. hui - aber nicht alles.

still the same
Alt 3. December 2009, 12:55  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
  • Nicht wirklich, auf das was Gusto herrscht wird gekauft.
  • Findet man auch hin und wieder im Kühlschrank/Gefrierfach
  • Schmecken tuts mir schon, aber geh maximal 1-2x im Monat dorthin bzw. wenn ich dort vorbeifahr.
  • Zu 90% koch ich selbst, selten das ich das Verlangen dazu habe jetzt extra essen zu gehen - ausser es gibt einen Anlass weil Freunde auf Besuch sind o.ä.
  • Ernährungsplan? Nicht wirklich, hängt mehr vom Zustand in der ersten Antwort ab - kann auch schon mal vorkommen das eine Woche lang nur Salat gessn wird, dafür mal 2-3 Tage nur Fertiggerichte ...
  • Fleisch geht immer!
Alt 3. December 2009, 12:59  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
1. Achtet ihr beim Einkaufen auf das, was auf der Verpackung steht?
2. Greift ihr öfters zu Fertiggerichten, wenn's schnell gehen muss?
3. MC Donalds & Co - weil's lecker schmeckt !?
4. Geht ihr regelmäßig essen oder kocht ihr meistens selbst?
5. Hat jemand einen speziellen Ernährungsplan?
6. Fleisch - hui oder pfui? ...

1. Kommt darauf an. Obst & Gemüse wenn möglich aus Österreich.
2. Eigentlich so gut wie nie, vl. 1 mal im Monat
3. Nur wenn nichts anderes mehr offen hat
4. letzteres
5. Nein
6. Fleisch ist eines der besten Nahrungsmittel!

@Myspace
Alt 3. December 2009, 13:04  
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Standard
Ich hatte vor ca. 10 Jahren mal ein "schlimmes" Erlebnis mit einem Schnitzel bei einer Familienfeier und dann hab mich mal ungefähr drei Jahre komplett fleischlos ernährt, weil es mich nur geekelt hat. Also kein Fleisch, keine Wurst etc.

Jetzt bin ich aber wieder soweit, dass ich zB. ein Hendl esse, knusprige Ente beim Chinesen *g*, Salami und ... naja jetzt muss ich schon anfangen zu überlegen ... was esse ich noch? *g*

Kann mir diesen Ekel, den ich noch immer zum Großteil davor habe, nicht so ganz erklären. Wüsste gerne, warum das so ist.

Fisch hingegen esse ich für mein Leben gerne.
Alt 3. December 2009, 13:05  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich hab immer wieder so Phasen, wo ich mir denk "ab jetzt ernähr ich mich gesünder!", aber das hält meistens nur ein paar Tage an.
Schauen tu ich allerdings schon öfters, was auf der Verpackung steht und ich greif auch immer öfter zu den fettarmen oder zuckerfreien Produkten.

Fertiggerichte gibt's bei mir auch immer wieder (von denen manche echt lecker sind, zB Hühnerfleisch süß-sauer von den meisten Herstellern oder Paprika-Hendl mit Nockerl von Inzersdorfer.. omnomnom), da ich im Büro keine Kantine hab. Da kann ich mich schlecht hinstellen und mal eben zum Schnitzel panieren anfangen. Das kommt aber auch nur 2x im Monat oder so vor.
Mäci: Eh klar... schmeckt! (Wobei Burger King > Mäci! ) Aber wenn ich alle zwei Monate mal dort bin, ist es viel. Hab zwar oft Lust darauf, aber irgendwie wirds dann doch meistens was anderes!

Regelmäßig essen gehen würde ich nicht sagen.. eher wie bei den anderen hier. Bei besonderen Anlässen ja, sonst eher weniger!

Ernährungsplan gibt's nicht wirklich. Außer in der Früh daheim ein Glas Orangensaft, am Weg ins Büro Frühstück, im Büro mal ein Tee, um 10 ne kleine Jause (meistens irgendein nacktes Kornweckerl oder so), gegen 1 Mittagessen (je nachdem was es halt gerade gibt.. Lieferservice, Fertiggericht oder whatever), um 3, halb 4 nochmal ne Jause und am Abend dann meist warmes Abendessen. Oder zählt das als Essensplan? kA!

Und zu guter Letzt:
Zitat:
Zitat von Ossi
  • Fleisch geht immer!

Q4T!

In diesem Sinne: Der Pizzamann hat soeben geklingelt! MAHLZEEEIT!
Alt 3. December 2009, 13:09  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Fisch hingegen esse ich für mein Leben gerne.

Ich esse Fisch nur so wie ihn Fischliebhaber hassen.

Also möglichst dünn und paniert.
Alt 3. December 2009, 13:10  

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Also möglichst dünn und paniert.
Dünn und "paniert"? Redet ihr von mir?

Alt 3. December 2009, 13:11  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
riechst du denn auch danach?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht