Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Notebook down. C.S.I.-Dancecharts Ferndiagnose möglich?
Alt 16. November 2009, 15:27  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Frage Notebook down. C.S.I.-Dancecharts Ferndiagnose möglich?
Es geht um Folgendes:

Mein Vater hat vor kurzem ein Notebook vererbt bekommen.
Er hat ihn bisher eigentlich als "Desktop"-PC genutzt - also permanent am Strom.

Heute hat er laut telefonischer Erklärung 2-3 Stunden am Notebook (Netzkabel dran) gearbeitet, als sich das Ding aufeinmal abgeschalten hat.
Nach Reboot soll etwas dagestanden sein, dass der Akku nurmehr eine Minute aufrecht bleiben kann (oder ähnlich) - ab dann Feierabend.

Das Ding tut jetzt anscheinend garnichts mehr.
Reagiert nicht auf den Power-Taster, nur das "Laden"-LED blinkt...

Wird wohl höchstwahrscheinlich der Akku hinüber sein, oder?!
Eine Nutzung OHNE AKKU und NUR NETZTEIl wäre auch nicht möglich, oder?!

Da ich von Notebooks kaum Ahnung/Erfahrung hab:
Was kostet ein Akku so im Schnitt? (kein Mac-Akku)

p.s. Rechnung natürlich NICHT vorhanden, kostenlose Reparatur oder Garantie fällt somit flach...
Alt 16. November 2009, 15:30  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
hatte mal das gleiche problem mit einem acer notebook...
bei mir is er einfach zu heiß geworden und hat sich somit automatisch abgeschaltet - auch ein neustart blieb mir zunächst verwehrt. im kühleren zustand ging er dann wieder - musste mal die lüfter aussaugen

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
Akku rausgeben, Netzteil anschließen und ausprobieren.
Wenns dann nicht geht, ists wohl nicht der Akku, ansonsten schon xD

Also wenn man sein Notebook längere Zeit am Strom hat, sollte man schon den Akku rausnehmen (um ihn zu schonen, bzw haltet er dann länger).
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
kommt auf das modell an .... 70 - 120 euro würd ich mal sagen.

eigentlich müsste er auch ohne akku laufen wenn du ihn am strom hast .. bei meinem firmenlaptop funktioniert das jedenfalls.

schwester von meiner freundin hatte das auch der wollte auf biegen und brechen nicht mehr starten ... hab den akku ne minute rausgenommen und wieder reingesetzt und dann hat er wenigstens wieder gestartet obwohl dann halt der akku im eimer war.

probier das mal
Alt 16. November 2009, 15:34  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von clubhead
Also wenn man sein Notebook längere Zeit am Strom hat, sollte man schon den Akku rausnehmen (um ihn zu schonen, bzw haltet er dann länger).

Geht das bei allen Notebooks?
Ich dachte bei den meisten läuft AUCH BEI NETZBETRIEB, das ganze über den Akku?

d.h. Akku ausbauen und einfach so verwenden sollte gehen?

Okay, werd mal anrufen
Alt 16. November 2009, 15:35  
Bacar Dee
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
d.h. Akku ausbauen und einfach so verwenden sollte gehen?

jaaaaaaaaaaa

Alt 16. November 2009, 15:40  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Okay, hab das jetz mal mitgeteilt, allerdings noch eine Info dazu bekommen:

Das Netzteil selbst ist "kalt", also nichtmal lauwarm... und das obwohl es über Stunden gelaufen sein SOLLTE.

Vielleicht is das NT kaputt -> Laptop hat auf Akku umgeschalten -> Leer

aber wie kann das LED dann noch blinken? Bios Batterie?
Alt 16. November 2009, 15:43  
Bacar Dee
Deejay

Standard
sorry mein fehler!!!!

wichtig natürlich auch, dass man das netzteil an die steckdose schließt - sorry!!!

Alt 16. November 2009, 15:44  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Bacar Dee
sorry mein fehler!!!!

wichtig natürlich auch, dass man das netzteil an die steckdose schließt - sorry!!!

... versuchst du gerade meine Familie zu beleidigen? :|
Alt 16. November 2009, 15:45  
Bacar Dee
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
... versuchst du gerade meine Familie zu beleidigen? :|

du hast familie? sag das doch gleich! dachte du meintest mit "vater" deinen clanleader - sorry!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht