Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
externes Interface oder nicht?
Alt 21. October 2009, 11:32  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chris Megallan

Chris Megallan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard externes Interface oder nicht?
Mahlzeit!

Ich steh vor folgendem Problem:

da mir die CD-Brennerei daheim ein bisschen angeht, (hatte bis jetzt die wirklich empfehlenswerten Numark Axis 9 ) möcht ich mir demnächst einen Controller anschaffen.

Bis jetzt hab ich nur Gutes über den Reloop Digital Jockey 2 gehört.

Das Blöde ist nur, dass es 2 Versionen gibt, die Controller und die Interface Edition.

Eigentlich wollte ich mir die Interface Edition kaufen, doch beim Musikhaus Korn hab ich folgendes Angebot entdeckt.

Reloop Digital Jockey 2 Bundle

Dies ist die Controller Edition mit einem externen Interface...

Ist das vl. zukunftssicherer? Oder bringt mir das nichts und soll ich bei der Interface Edit bleiben?

Danke für euere Hilfe!

lg

visit me @ myspace
Alt 21. October 2009, 11:43  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Ich würde mir definitiv - da es auch aufs selbe Geld kommt, die Externe nehmen... einfach schon aus dem Grund, da du das Ding unabhängig verwenden kannst, mit anderen Geräten tauschen, verkaufen etc.

Aber ich hab keine Ahnung in was sich das interface noch unterscheidet, musst du nachguggen. Ich nehme mal an, dass das Terratec Teil womöglich mehr Anschlussmöglichkeiten bietet und evtl auch niedrigere Latenzen durch evtl(!) bessere ASIO Treiber (sofern das überhaupt von Relevanz ist, was aber durchaus mal sein könnte)

btw. pass aber auf die Kompatibilität auf bzgl. OS...
Alt 21. October 2009, 11:57  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
seh ich richtig? das teil hat 4 stereo ausgänge?! um den preis würd ich nicht lang überlegen...sind immerhin doppelt soviel wie beim integrierten interface, dh du könntest vier kanäle bespielen, was wenn du du traktor benutzen willst sehr empfehlenswert wäre

May 13th: New Mixes Online!
Alt 21. October 2009, 14:04  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Standard
Ok, überredet, danke!

Eine Frage hab ich da noch:

Ich besitze für meine Gitarre bzw. Mikrofon schon ein Interface und zwar das hier: Line 6 Pod Studio UX2

Dieses Interface besitzt einen S/PDIF Digital Ausgang und das Terratec Phase 26 unter anderen eine Digital-Schnittstelle, koaxial und optisch, für S/PDIF.

Kann ich da eigentlich mein Pod Studio an das Terratec Interface anschließen?

lg

visit me @ myspace
Alt 21. October 2009, 14:10  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Wenn ich mich recht erinnere, hat Breni so ein Pod-Noob Dingens...
Alt 21. October 2009, 14:13  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Die Interface Version hat ein touch- empfindliches Jogwheel, das hattest du gelesen?

Also ich würde - allein schon wegen der Auflösung der integrierten Soundkarte - die Interface Version nicht nehmen.

Controller Version + externe Soundkarte. Hätte jetzt spontan eine Audio4 vorgeschlagen, aber wenn du schon eine Soundinterface hast, umso besser
Alt 21. October 2009, 14:24  
Chris Megallan
Full Member

Standard
Aber das Pod Studio hat keine Midi-Eingänge, die brauch ich doch für die Controller Edition, oder wie verbind ich es denn sonst mit dem PC?

lg

visit me @ myspace
Alt 22. October 2009, 11:10  
Chris Megallan
Full Member

Standard
Ok, dann frag ich anders, was ist genau der Unterschied zwischen NI Audio 4 DJ und der Terratec Phase 26 USB außer 100 €?

Ich würde mein Interface für die Controller Edit. von Reloop brauchen und vl. später für Traktor Scratch oder so...

Ist das Terratec überhaupt dafür geignet?

lg

visit me @ myspace
Alt 22. October 2009, 14:01  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Traktor Scratch (Duo/Pro) Timecodecontrol funktioniert nur in Verbindung mit NI zertifizierten Mixern (da brauchst du dann keine Soundkarte) oder einer Audio4 bzw Audio8

Geändert von Lena (22. October 2009 um 14:06 Uhr).
Alt 22. October 2009, 19:28  
Chris Megallan
Full Member

Standard
Zitat:
Zitat von Stefan
Traktor Scratch (Duo/Pro) Timecodecontrol funktioniert nur in Verbindung mit NI zertifizierten Mixern (da brauchst du dann keine Soundkarte) oder einer Audio4 bzw Audio8

Ok, danke dir, dann fällt das Terratec gleich mal weg wenn ich irgendwann auf Traktor Scratch umsteigen möcht...

hmm... schwierig....

Vl. gibts ja wen der eine Lösung für folgendes Problem hat, wäre nett :

ich hab 2 TTs die ich irgendwann (nächstes Jahr vl.) mit Traktor Scratch steuern möchte.

Außerdem hätt ich noch gerne 2 weitere Decks die ich über einen Controller steuern kann, wobei ich mir den Controller jetzt kaufen möchte.

Ich hätte da an Traktor Scratch Duo (mit 4 Audio DJ) und einem Reloop Digital Jockey 2 gedacht. (kommt auf 498 € und somit 2 € unter der Höchstgrenze)

Danach würd ich NUR die Software auf Traktor Pro updaten und somit hab ich virtuell 4 Decks -> 2 für TTs und 2 fürn Controller

Wäre damit mein Problem gelöst, würd sich das ausgehn von den Anschlüssen her?

lg

visit me @ myspace
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht