Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
MacBook Pro - Frage
Alt 22. September 2009, 17:30  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard MacBook Pro - Frage
Hi Leute,

hab mich jetzt mal ein bisschen bezüglich Apple MacBook Pro (15.4") schlau gemacht und mir ist eine Frage aufgekommen. Wie viele von einander getrennte USB Slots kann ich mit dem Gerät erzielen? Hubs jetzt mal ausgenommen, daran kann ich nicht zwei MIDI Geräte drauf hängen.

Zwei hat er ja und eben diesen Apple spezifischen Port, aber wie viele kann ich daraus effektiv bekommen?

Liebe Grüße und danke

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 23. September 2009, 00:28  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Apple spezifischer Port? Meinst den Mini Displayport?

Soweit ich weiss, kannst einen Adapter von Displayport auf USB kaufen. Dann brauchst noch einen von Mini DP auf DP....Aber ob das funktioniert, steht in den Sternen

Also ich wuerd sagen, du bekommst zwei USB Ports ausm MacBook Pro raus. Brauchst mehr gleichzeitig? 2 Midi und eine Maus?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 23. September 2009, 07:48  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
wireless maus dazukaufen dann hast 2 usb ports
Alt 23. September 2009, 13:04  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Standard
Ja diesen Mini Displayport. Den kann man ja zu allem möglichen machen *gg*.

Naja ich bräuchte:

CDJ 400 x 2 auf getrennten Ports
USB Soundkarte x 2 auf getrennten Ports (geht eventuell auch eine)
Maus

Zwei USB Ports sind echt mager in der heutigen Zeit...

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 23. September 2009, 13:17  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Schließt du die 400er am MacBook an um von der Festplatte zu spielen or what?
Verstehe dein Setup irgendwie nicht...
Alt 23. September 2009, 13:54  
Dominik
Member 1st Class
Dominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Dominik

Dominik eine Nachricht über MSN schicken Dominik eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
Zwei USB Ports sind echt mager in der heutigen Zeit...

Kapiere zwar jetzt auch nicht wirklich was du genau vorhast!
Aber 2 USB Ports für ein Notebook ist für meinen Geschmack völlig ausreichend...
Sonst müsstest dir das 17 Zoll MBP nehmen, das hat glaub ich 3 Ports...

Zum Live spielen brauchst du ja sowieso nur maximal 2 USB Ports! Einen für Audio Interface und ggfls einen für Midi Controller....
Alt 23. September 2009, 14:16  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Naja letztens bei your pardäy hab ich bemerkt, dass es nicht möglich ist das Traktor zu "teilen". Also wenn ein zweiter mit deinem Traktor spielen will, das ganze mit ext. Festplatte, damit die Collections schön getrennt bleiben, ... dann kommst mit 2 nicht mehr aus, wenn du weiterhin den MIDI-Controller verwenden willst.

Aber das is ja sowieso ein Ausnahmefall....
Alt 23. September 2009, 14:30  
Steve Guess

Standard
Ich schließe die 400er am Laptop an um sie als MIDI Controller zu verwenden... Zusätzlich bräuchte ich noch ein oder zwei Soundkarten, würde eine eigentlich reichen *gg*. Wenn ich dann noch eine Maus will oder eine externe stehe ich schon.

Angenommen 2 x MIDI Controller, 1 x Audiointerface und deine Ports sind dicht.

Zum Auflegen sind zwei Serienports definitiv zu wenig auf einem Notebook.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 23. September 2009, 15:16  
IAN NEVARRA
Deejay

Standard
Jo weil eigentlich 2x der selbe Midi Controller, der jeweils schon einen Steckplatz benötigt - in dem Fall der 400er - eeeeeigentlich sinnlos ist. GG

Kein Interface/midi-fähige Soundkarte, das die Pioneer zuvor schon zusammen führt und selbst nur noch 1 USB benötigt?

Geändert von IAN NEVARRA (23. September 2009 um 15:31 Uhr).
Alt 23. September 2009, 15:38  
Steve Guess

Standard
Warum ist das sinnlos? Einen 400er für Deck A, einen für Deck B. Klar, wenn man irgendwie mit Modifiern herumwurstet, dann kriegt mans auch mit einem zusammen, aber so ist es praktischer.

Hmm müsste ich mir eines zulegen wenn... Aber wie steck ich die CDJs an einer Soundkarte an? Die MIDI Daten kommen ja per USB raus. Hab auf dem Gebiet noch nicht allzu viel Erfahrung, sorry *gg*.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht