Ich hab mal eine Frage dazu und zwar: Ich will nun mit beiden CDJs mein Traktor Pro steuern. So weit so gut, Firmware am neuesten Stand, Treiber installiert. Die dadurch entstandene Pioneer ASIO Soundkarte kann nun ausgewählt werden und es funktioniert auch bestens.
Nur eines: Im MIDI Setup werden mir die beiden Player nicht angezeigt, das heißt ich kann sie nicht aktivieren.
Entweder ich steh grad gewaltig auf der Leitung oder es hat da etwas *gg*.
falls du windows vista hast, das erkennt meines wissen nur ein midi gerät.
sonst kannst no schauen ob du die midi chanels bei den 400tern richtig eingestellt hast, darf natürlich nicht beides über einen kanal laufen.
und dann gehts ab mit mapping, außer du nimmst das feritge file das es im NI forum gibt.
hast im NI forum schon nach einer lösung gesucht? würd dir aber sowieso empfehlen, wart aufs update, dann is das mit den pioneers einfacher. update sollte ca. in 2 wochen kommen.
Mapping hab ich mal eines testweise genommen, aber das ist mal zweitrangig. Er erkennt die beiden Geräte nicht, das ist das Hauptproblem. MIDI Channel hab ich geändert, aber selbst mit dem gleichen müsste er sie zumindest auflisten.
Habe MIDI Modus an und habe mir die Videos auch schon angesehen.
Nur finde ich da nichts zur Aktivierung als MIDI Gerät, der geht bei jedem Video
schon davon aus, dass die MIDI Funktionalität gegeben ist und das ist sie nicth bei mir.
Übrigens auch nicht wenn ich nur einen einzigen verwende.
Ich bin gerade draufgekommen, dass nicht nur die CDJs nicht erkannt werden sondern auch andere Geräte nicht. Irgendeine Idee warum? Hab ich vielleicht versehentlich etwas verstellt im Traktor oder vielleicht gar unter Windows selbst?
Die Liste unter MIDI Setup bleibt einfach leer, egal was ich anstecke...