Zitat:
Zitat von The WarP
Ich stelle mir das ca. so vor. Der Typ hat sich die Dinger irgendwo Gekauft u. als Zahlart entweder Ratenzahlung ausgewählt od. solche dinger wie erst in einem Jahr zahlen usw,..... hat dadurch noch nichts bezahlt für die Geräte.
Dann verkauft er die Geräte privat weiter weiter über Autkionen zu einem Spotpreis. schickt alles mit inkl. Rechnung. Danach gibt er die Anschrift des Käufers der Firma weiter, wo er die Dinger auf Ratenzahlung od. wie auch immer bezahlt hat weiter.
Somit muss der Auktionskäufer zusätzlich zu den 600 Euro Ebay Auktion dann die eig. Zahlung der Geräte übernehmen.
So denke ich mir das,....
|
Da es aber zu jedem Leasing Angebot bzw. zu jeder Ratenzahlung einen Vertrag geben muss, kann er das nicht einfach so machen. Wenn er unter deinem Namen unterschreibt ist das Betrug und du musst auch nichts zahlen. Zwei CD Player hättest du dann aber trotzdem für 600€ wenn du sie rechtmäßig kaufst.
Ich will das ganze nicht schön reden oder so, aber ich hab mir echt schon ein paar Stunden den Kopf drüber zerbrochen wo man da einfahren könnte
.