Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Gratis-Disco für Frauen diskriminiert Männer
Alt 11. May 2009, 20:14  
Phil Storm
Crazy Poster
Phil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekannt

Benutzerbild von Phil Storm

Phil Storm eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil Gratis-Disco für Frauen diskriminiert Männer
Zitat:
der Standard

"Wiener erwirkte bahnbrechenden Spruch
Wien - Ein Discoabend ohne Frauen ist nichts Wahres, meinen viele Männer - und damit auch viele Discobetreiber, die im Fall des Ausbleibens weiblicher Gäste um ihr Geschäft fürchten. Also bieten sie Frauen Sonderkonditionen an. So war es - und ist es weiter - auch in einem bekannten Wiener Innenstadt-Tanztempel, den der Wiener Peter Antonitsch (Name geändert) an einem Samstagabend im August 2008 aufsuchte: Ein Umstand, der zu einem bahnbrechenden Prüfungsergebnis des Senats III der Gleichbehandlungsanwaltschaft im Bundeskanzleramt geführt hat. Discorabatte für Frauen sind ungesetzlich - was jetzt noch fehlt, ist ein diesbezügliches Gerichtsurteil. Denn in der Disco gab es statt einer Zugangsmöglichkeit zwei: rechts für Männer, um acht Euro pro Kopf. Links für Frauen, gratis und - mehr noch: Jede Frau bekam beim Betreten des Lokals einen Getränkegutschein über 20 Euro in die Hand gedrückt. "Das fand ich ungerecht. Warum soll ich Eintritt zahlen, nur weil ich ein Mann bin?", fragte sich Antonitsch - zumal das Gleichbehandlungsgesetz ja ausgeweitet worden sei."

bin gespannt was dabei raus kommt ... in Zukunft vielleicht Gutscheine für alle
Alt 11. May 2009, 20:34  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Das selbe Schema läuft ja auch in Swingerclubs wenn ich mich nicht irre oder ?
Das würde bedeuten das es dort auch nicht legitim ist ?
Alt 11. May 2009, 20:38  
Phil Storm
Crazy Poster
Phil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekannt

Blinzeln
keine Ahnung, da bin ich nicht der Experte

aber ich finds eigentlich traurig, dass Discobetreiber Frauen als Lockvögel für Männer verwenden
der eigentliche Lockvogel sollte ein ansprechendes Musik / Showprogramm sein
Alt 11. May 2009, 20:41  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Phil Storm
aber ich finds eigentlich traurig, dass Discobetreiber Frauen als Lockvögel für Männer verwenden

In welcher Disco gibt's keine Ladie's Night o.Ä.? Die Männer profitieren halt davon, dass sie was zum Gaffen haben...
Alt 11. May 2009, 20:44  
Phil Storm
Crazy Poster

Standard
das weis ich, dass das mittlerweile fast überall gibt aber ich würd nie extra in ne Disco gehen nur weil da Ladies Night ist?

machst du das etwa?
Alt 11. May 2009, 20:50  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Mens Night wäre dann irgendwann unter der Woche
Alt 11. May 2009, 21:47  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Sowas ähnliches hab ich schon mal gepostet.
Bei Rapid gibts keinen Frauenrabatt mehr. Finde es auch richtig so, wenn schon Gleichberechtigung, dann überall und überallinnen

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 11. May 2009, 21:53  
Zera
Full Member
Zera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekannt

Benutzerbild von Zera

Standard
blablablablablablablablablablablablabalbalbabal

Geändert von Zera (31. October 2010 um 18:53 Uhr).
Alt 11. May 2009, 22:12  
Marcello Martin
n00b
Marcello Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Marcello Martin

Standard
Zitat:
Zitat von Phil Storm
das weis ich, dass das mittlerweile fast überall gibt aber ich würd nie extra in ne Disco gehen nur weil da Ladies Night ist?

machst du das etwa?

Wenn dann kannst die Mädls dort, eh nur im Vollrausch anbaggern.
Im rauschfreien Zustand fällt dir eh die Lade runter.
Alt 11. May 2009, 22:53  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Also, ich bin ja niemanden was neidig ...
Aber die Aussage der Kassiererin ist schon ein Wahnsinn: "Weil Mädchen nicht so gut verdienen" lautet ihre Rechtfertigung.

Dann sollen sie doch gleich eine Sozialhilfeempfänger-Disco machen, oder das Geld unter den Armen verteilen.

Ich kann die Aufregung des Klägers aber durchaus nachvollziehen.
Stellt euch vor, jemand würde ein Lokal aufmachen und am Eingang draufschreiben:
"Eintritt für Österreicher: 0 Euro, Eintritt für Ausländer: 8 Euro", was dann los wäre.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht