Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
[Quotes] Zitate rund um's Producing :D
Alt 13. January 2009, 09:04  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Reden [Quotes] Zitate rund um's Producing :D
Ich weiss nicht, wo ich die sammeln könnte, hatte schonmal angefangen sie in meine Signatur zu packen, aber das is auch keine gute Lösung, daher muss jetzt ein Thread herhalten

Ganz egal woher die Sprüche stammen. Ob von Freunden, Foren, Messengerkontakten, Magazinen, etc. -- einfach posten.

holoman
wer arbeitet denn mit samples???
Ich recorde alles... wenn ich ne kick brauch, stell ich nen richtmikro auf und tret meinem nachbarn die tür ein

dennis s.
hab heute geträumt, dass der amp env sustain regler vom jp kaputt wäre xD

bo
Beim mastering sollte ja eigentlich nicht mehr viel passieren außer das der track noch ne ecke lauter wird.

...bin gespannt ob ihr vielleicht auch paar nette habt
Alt 13. January 2009, 09:07  
dj Viper
Insane Poster
dj Viper wird schon bald berühmt werdendj Viper wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von dj Viper

dj Viper eine Nachricht über ICQ schicken dj Viper eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Diese Kommentare sind schon zum kaputt lachen, besonders der erste.

lg

DJ Set @ sunshine-live
-
MIX/FOTOS ONLINE
-
www.myspace.com/karlschranz
Alt 13. January 2009, 10:22  
Dominik
Member 1st Class
Dominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Dominik

Dominik eine Nachricht über MSN schicken Dominik eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.

bo
Beim mastering sollte ja eigentlich nicht mehr viel passieren außer das der track noch ne ecke lauter wird.

Den Spruch wollte ich eigentlich zitieren, stand aber dann eh an dritter Stelle!
Alt 13. January 2009, 12:33  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Manuel Schleis:"Im Master ist ein Multiband Kompressor. Das wars. Sonst nutze ich keine Kompressoren. Wozu auch, ein Kompressor ist hauptsächlich für Gitarren, Gesang und aufgenommenes Schlagzeug gedacht." *ggg* The man
Alt 13. January 2009, 12:40  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Standard
LOOL Peck mich grad ab.OMG
Alt 13. January 2009, 12:48  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Manuel Schleis:"Im Master ist ein Multiband Kompressor. Das wars. Sonst nutze ich keine Kompressoren. Wozu auch, ein Kompressor ist hauptsächlich für Gitarren, Gesang und aufgenommenes Schlagzeug gedacht." *ggg* The man

Naja ein Multiband-Compressor ist auch ein Compressor, von dem her klingts ja jetz nicht so verkehrt... natürlich eine Streitfrage zwischen den "Oldschool"-Comp-Fans und den Multiband Nutzern. Wobei bei Clubmusik ein Multiband keine schlechte Wahl ist. Ich denke auch, dass der S&H, Dabruck/Klein, etc. Sound für sich spricht, und er wird ja wohl wissen was in seiner Chain drinhängt.
Alt 13. January 2009, 13:15  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Der wird scho wissen was er macht... Der Sound spricht für sich (nicht dass ich jede Nummer toll find aber manche Tracks schieben alles weg). Wie gesagt, ich glaube nicht dass Kompressoren und Limiter der einzige Weg zu einem druckvollen Sound sind (in einzelnen Spuren angewendet, beziehe mich nicht aufs Mastering).
Alt 13. January 2009, 13:20  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Der wird scho wissen was er macht... Der Sound spricht für sich (nicht dass ich jede Nummer toll find aber manche Tracks schieben alles weg). Wie gesagt, ich glaube nicht dass Kompressoren und Limiter der einzige Weg zu einem druckvollen Sound sind (in einzelnen Spuren angewendet, beziehe mich nicht aufs Mastering).

Achso... naja, aber bischen "softer" Ausgedrückt hat er schon recht. Recordetes Zeug muss man erstmal ordentlich Kompressen, dass sie durch die elektronische Dresch-Mische durchkommt. Bei bereits vorkomprimierten Samples brauchst garnimmer mit dem Compressor rumfuhrwerken (ausser vielleicht für Sidechaining).

Sprich: Vocals/Gitarren etc. schreien lauter nach Compressing als andere elektronische Dinge.

Aber vergess ma das jetz, soll ja eine Quote Sammlung sein- dein Beitrag hat schon eine gewisse Existenzberechtigung... somit Okay
Alt 13. January 2009, 17:44  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
F: Das matscht extremst, mußt nochmal drüberbügeln.
A: Was willst du? Es sind Samples, die müssen..... (Gedankenpause) Was is das nochmal, matschen?

A: Wie gefällt dir der neue Mix?
F: Die Blechtrommel beim Intro kannst knicken. Wir sind ja ned im Busch

A: Meine Freunde sagen aber alle es klingt geil und das is der nächste Tophit
F: Wer sind deine Freunde? Richtige oder Rose....küsser?

Wahre Begebenheiten um nur ein paar zu nennen.

Ray A./ The manic raid

Alt 13. January 2009, 18:10  
massive-base
Crazy Poster
massive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von massive-base

massive-base eine Nachricht über ICQ schicken massive-base eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ist schon etwas älter, ich find eigentlich nur die Wortkonstellation so witzig, was folgt ist Feedback zu einem Remix von nem Track:

B: Geloope und Gebrate und Midis durch den scheiß egal Mischer gezogen und versucht im Break irgendwas Weiches zu machen.

Köstlich

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht